EFS Folder zerstört

Sorry Blödsinn
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hallo zusammen versucht es einfach mal mit einer param_bin_I9300 oder I9305.zip kommt auf euer handy an.
einfach mit odin pda einfügen und start müsste nach einen wipe dann wieder da sein. :biggrin:
 
Hallo,
gleich vorweg: ich bin ein absoluter Handylaie! Und mein Problem resultiert aus einer ganzen Reihe von scheinbar falschen Schritten

1. Ich hab aus Versehen mein Fotoalbum auf dem Handy gelöscht, also hab ich mir ein Programm runtergeladen, um sie wieder herzustellen (Recuva)
2. Dieses Programm sagte mir, ich müsste mein Handy rooten. Also habe ich mir ODIN runtergeladen und alles so gut es ging so gemacht, wie die es sagten. Danach hat sich mein Handy neugestartet, hing aber in einem Menü, wo ich zwischen verschiedenen Sachen wählen konnte. Ich hab glaube ich Reboot gedrückt und auf den Startknopf.
3. Mein Handy ist an sich jetzt wieder da. Nur - W-Lan zuhause funktioniert. Aber sonst auch nichts. Ich komme aus dem Flugmodus nicht mehr raus und bin echt total verzweifelt.

Bitte helft mir!!!!!:crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

Meine Kontakte sind auch alle weg.... ich dreh durch...
 
Alleine das Wiederherstellen von Flashspeicherdaten ist schon so eine Sache, bei der man vorsichtig sein muss. So wie du das erklärst stellen sich mir verschiedene Fragen. Ist dein Modem beschädigt (Indiz dafür das nur Wlan funktioniert). Ist beim Rooten etwas schief gegangen? Welche Root Zip hast du genommen? Welche Rom hast du drauf? Hast du eine Custom Recovery drauf?
 
borussemd schrieb:
Alleine das Wiederherstellen von Flashspeicherdaten ist schon so eine Sache, bei der man vorsichtig sein muss. So wie du das erklärst stellen sich mir verschiedene Fragen. Ist dein Modem beschädigt (Indiz dafür das nur Wlan funktioniert). Ist beim Rooten etwas schief gegangen? Welche Root Zip hast du genommen? Welche Rom hast du drauf? Hast du eine Custom Recovery drauf?

oh gott - ich verstehe nur die Hälfte. Wie gesagt - ich bin ne Frau - und totaler Techniklaie!!!!

Welches Modem meinst Du? Mein Handy hat den Flugmodus an und W-Lan geht. Meinst Du das PC-Modem???

ich habe keine Ahnung, ob beim Rooten was schief gegangen ist. Ich hab ja nicht mal ne Ahnung, ob es funktioniert hat?! ich hab so einen root check runtergeladen. Da war irgendwas von wegen " Root nicht verified" oder irgendwas in der Art.

Der Zip, den ich in Odin eingegeben habe war: CF-Root-SGS3-v6.4.tar

Custom Recovery sagt mir nix
 
Dann war deine Idee, das Wiederherstellen und rooten in die eigenen Hände zu nehmen, ein sehr gewagtes Unterfangen.
Also:
Das Modem ist für den Empfang des Mobilnetzes zuständig. Dieses lässt sich ähnlich wie die Root Zip flashen.
Und wie Derol richtig erwähnt, hast du die falsche Root Zip genommen. Du hättest die Auto Root Zip nehmen müssen.
Näheres erfährst du in den FAQ's und Rettungsbereich, den Derol verlinkt hat.

Viel Glück
 
Sicher dir wenigstens noch die verbliebenen Daten.
 
borussemd schrieb:

jap, das ist mir jetzt auch klar. Ich Idiot ehrlich! Das mit dem Modem sagt mir immer noch nix, aber ist wohl auch egal. Ich versuch jetz, mich irgendwie durch den Link durchzuwursteln :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

borussemd schrieb:
Sicher dir wenigstens noch die verbliebenen Daten.

wie?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

was jetzt nur noch vor allem wichtig ist, ist mein Kalender bzw. die Termine da drin. und ein paar Fotos usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst ja immer noch dein Handy mit dem Pc verbinden. Es sollte trotzdem noch als Laufwerk angezeigt werden. Dann einfach alles kopieren. Und den Kalender vllt mit nem Googlekonto synchronisieren
 
Das wichtigste ist die Ruhe (trotz der Umstände) zu bewahren.

Wer fahrig ist, macht mehr Fehler.

Bitte sei so lieb und poste das Ergebnis von

*#1234#

hier.
 
1976949_10202167844015672_1891913183_n.jpg

das wird derzeitig angezeigt. hab aber noch nicht geflasht. Bin noch mit dem Sichern beschäftigt und hab noch nicht ganz rausgefunden, wie das mit dem Kalender geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stop

Hast du das GT-I9305 LTE ?

Dann bitte nichts flashen
 
@sneezie: Das ist aber noch lange kein Grund Crossposting zu betreiben. Das nächste mal einfach einen Mod bescheid geben, dann wir der Thread verschoben. Hab den Thread nun verschoben!
 
r0b schrieb:
@sneezie: Das ist aber noch lange kein Grund Crossposting zu betreiben. Das nächste mal einfach einen Mod bescheid geben, dann wir der Thread verschoben. Hab den Thread nun verschoben!

sorry, wußte ich nicht. Dachte, ich wurde da rüber geschickt, um dort nochmal mein Problem zu erzählen
 
Im i9305 Bereich gibt es bereits zerstörte Geräte nach dem Versuch, den CF Root fürs i9300 auf i9305 zu flashen. Nach dem Flash war u.a. die EFS Partition leer, da die CF Root Scripte auf die falschen Partitionen zugegriffen haben und dabei u.a. EFS und die Modemfirmware gelöscht haben. EFS lässt sich nach so einer Katastrophe nicht wiederherstellen, das Gerät ist unwiederbringlich zerstört. Umgekehrt sind ähnliche Katastrophen zu erwarten.
Daher auch der Flugmodus. Leider ist dein Gerät ein Fall für eine Fachwerkstatt. :sad:
 
Noch ist nicht alles verloren...

Folgende Fragen:
Hast du vor dem Root schon mal eine andere ROM (also ein anderes System) geflasht?

Hattest bzw hast du ein Branding drauf? Also sind mehrere Telekom oder Vodafone-Apps drauf?

Kennst du zufällig deinen ProductCode? Und deine ROM bzw Android-Version?

Lösung deines Probs sollte durch Flashen einer Original-Stock ROM, passend zum ProductCode, gelöst werden können...
 
Zuletzt bearbeitet:
boll schrieb:

Hi, nein, ich hatte zuvor noch nie was geflasht! Wir haben´s jetzt zweimal versucht mit Odin über den link I9305XXUEML9_I9305VIAEML1_I9305XXUEML1_HOME.tar.md5

Branding hab ich keins. Product Code? Wo könnte ich den sehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten