EFS Folder zerstört

Hab ja schon mal ne Rom drauf gezogen also müsste die wohl Schrott sein
 
Mobishare schrieb:
Ziemlich sicher ist relativ, weil nicht wissen sondern vermuten. Und auch mit falscher Software(Root) kann man sich Hardware zerstören, auch wenn das wieder keiner hören will ist aber so. Also, jetzt musst Du den Fall Hardwaredefekt ausschliessen können. Das geht am besten in dem Du das hier runterlädst: http://mobishare-group.de/service/_archive/I9305_repair_No-Network.zip
Das entpacken (1x) die tar.md5 Datei bei ODIN im Feld PDA einfügen und Start drücken, dann den Reboot abwarten und schauen was passiert ist.

Ich weiß nicht ob der Download link noch aktuell ist, aber das was Mobishare da schreibt trifft wohl zu 90% auf dein S3 zu also würde ich mal genau das was da steht ausprobieren oder aber, falls der link und/oder die Datei nicht mehr funzt, einfach mal Mobishare anschreiben und nach hören ob er dir helfen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTje
maddog73 schrieb:
Ich weiß nicht ob der Download link noch aktuell ist, aber das was Mobishare da schreibt trifft wohl zu 90% auf dein S3 zu also würde ich mal genau das was da steht ausprobieren oder aber, falls der link und/oder die Datei nicht mehr funzt, einfach mal Mobishare anschreiben und nach hören ob er dir helfen kann.

habs gemacht und siehe da es geht !!!
geil ich bin echt erleichtert und was lernen wir daraus ...

wenn es nochmal dazu kommt besser mehr vorher lesen oder direkt jemanden geben der ahnung hat ( richtig ahnung )...

aber echt fettes fettes danke !
 
Mein reden! Aber gut das wieder alles läuft ;)
 
ich lasse jedoch die pandoriam 6.6 drauf das läuft jetzt alles von daher besser nicht weiter rumspielen
 
ja ich weiß, man darf kein i9300 rom flashen auf ein i9305 - zu spät gelesen... jetzt hab ich zwar das richtige drauf, aber einzig keine sim karte wird mehr erkannt - rest geht.
imei ist vorhanden - trotzdem keine sim kartenerkennung.
hat noch jemand eine idee? ansonsten wirds verschrottet ...
 
Du hast die Param verbammelt, die muss wieder in das Gerät.
param.bin
 
  • Danke
Reaktionen: b13sch
leider wars das nicht, hab die param mit odin bei pda geflasht, trotzdem kommt stets - keine sim - was könnte man sonst noch tun? hab derzeit cm10 drauf - hilft es original samsung zu installieren?
 
Ist Baseband denn überhaupt an? *#1234# dort müssen alle 3 Einträge sein, also AP CP CSC.
 
*#1234# kommt bei mir nichts - unter info steht bei baseband I9305XXUEML1, IMEI hab ich die richtige vom gerät drin
 
Letzte StockRom flashen incl. PIT File und am besten 3 teilig
 
hast du da alle links für mich?
 
Guten Tag allerseits, bin ein Neuling hier.

Schon mal am Anfang: ich bin zur Zeit irgenwie in Panik und daher wird meine Frage wohl am falschen Ort sein und mein Ton vielleicht etwas grob, bitte habt Verständnis. Auch sprachliche Fehler sind nicht zu vermeiden.

Es ist nämlich so: ich war so dumm und habe auf meinem 9305 Handy versucht zu rooten, allerdings anscheinend mit der Anleitung von 9300. Jetzt steht das Handy permanent im Download Modus.

Ich weiss, dass ich wirklich total dämmlich und dies ein fataler Fehler war. Allerdings wüsste ich nun gern, ob es doch noch eine Methode gibt, um das Handy zu retten.

Ich danke allen, die mir helfen (werden) und entschuldige mich nochmals wegen den oben erwähnten Punkten.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank für die Antwort.

Ich bin allerdings kein echter Informatik Profi (sonst wäre mir so ein Missgeschick wohl nicht passiert). Um weitere Fehler zu vermeiden, würde ich gern mein weiteres Vorhaben hier posten, damit ihr mich gegebenfalls korrigieren könnt. Hoffentlich spricht nichts dagegen.

Also wie ich richtig verstanden habe, ist nur der letzte Abschnitt für mich von Belang, also der folgende:

Restore der IMEI nach einem Brick
  • Stellt sicher, dass die Samsung USB Treiber sauber installiert sind (Kies oder den Download von oben)
  • Besorgt euch Odin 3.04 (Odin3 3.04.zip)
  • Ladet folgende Datei herunter: Param_Bin_I9305.zip
  • Bootet euer S3 LTE in den Download-Mode (Ausschalten und dann 'VOL DOWN' + 'HOME' + 'POWER' betätigen)
  • Kies sollte vollständig beendet sein. Kontrolliert es im Task Manager
  • Telefon per USB Kabel mit PC verbinden, Odin starten.
  • Odin sollte eine Box blau hinterlegen unter "ID:COM" und eine COM Nummer anzeigen (Die Nummer ist egal)
  • Unter PDA die "Param_Bin_I9305.tar.md5" einfügen. Die anderen Optionen werden nicht angerührt!
  • "Start" betätigen und auf das Beenden des Vorgangs warten. Hat alles geklappt, wird man von Odin mit einem grünen "Pass" belohnt.
  • Nach dem Reboot sollte die IMEI wieder da sein
Wie ich dieser Post entnommen habe, sollte ich wie folgt vorgehen:

1. Odin 3.04 und Pram Bin runterladen (gemacht)
2. die beiden Pakete extrahieren
3. Handy im Download Modus lassen (kann nicht anders, da nur Downloadmodus da ist)
4. S3 mit Laptop verbinden
5. Odin starten
6. unter PDA Param Bin einfügen
7. Start klicken


Nun ein paar Fragen:


1. Sollte ich 4 und 5 umkehren? Denn beim Rooten war das der Fall (zuerst Odin starten, Param einfügen und dann mit Laptop verbinden)
2. Macht es evtl. einen Unterschied, weil mein Handy nun immer im Download Modus ist?
3. "Kies sollte vollständig beendet sein. Kontrolliert es im Task Manager"
Ist hier damit das Handy gemeint? Ich kann es ja nicht einschalten bzw. verwenden, macht das was aus?


Ich weiss, dass ich damit vielleicht etwas nerve, doch ich will nun jeden möglichen und denkbaren Fehler vermeiden, daher bitte ich euch, etwas gnädig mit mir zu sein.


Danke im Voraus
 
Zu 1: Das ist völlig egal.

Zu 2: nein, für die IMEI nicht. Das erfordert lediglich, dass du auch noch ein komplettes Stock ROM zusätzlich flashen musst (wie bereits im Thread erwähnt).

Zu 3: Nein, damit ist der PC gemeint.
 
Ok, danke.

Allerdings noch eine Frage, voraussichtlich die letzte: wo kann ich das Stock Rom installieren? Habe im Internet das gefunden, ist das die richtige Seite?

Danke im Voraus.

Edit: ich habe mal begonnen, bei Odin wurde auch Pass angezeigt, aber das Handy ist immer noch im Downloadmodus. Soll ich den Akku rausnehmen? Habe irgendwie Angst, dass dann etwas schief laufen könnte. Oder soll ich jetzt Rom flashen?

Edit2: oder soll ich wie hier beschrieben vorgehen?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
yizzi1234 schrieb:
Habe im Internet das gefunden, ist das die richtige Seite?
Ja, da kannst du die Firmware herunterladen.

yizzi1234 schrieb:
Edit2: oder soll ich wie hier beschrieben vorgehen?
Die Vorgehensweise ist prinzipiell ok, aber die Firmware, die dort benannt wird, solltest du nicht nehmen. Du musst eine nehmen, die zum ProductCode deines Gerätes passt. Flashanleitungen gibt es allerdings auch hier im Forum, dafür muss man nicht fremdgehen. ;)
 
Habe einfach gegoogelt :) und dabei ist es dann rausgekommen. Wollte euch nicht verraten :thumbsup:

Woran erkenne ich, ob etwas mit meinem Product Code uebereinstimmt?

Mein Product Code (SSN?) lautet -I9305GSMH, allerdings habe ich bei keinem der Version Codes das gesehen. Auch eine FrieFox Suche nach I9305XXMH ergab keine Ergebnisse. Oder ist mit dem Product Code etwas anderes gemeint?

Danke im Voraus.

Edit: und ist die Region relevant? Komme naemlich aus der Schweiz.
Edit2: gibt es hier einen Bedanken-Button? :) Kann den irgendwie nirgends finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten