EFS Folder zerstört

Hallo frank_m,
danke für die rasche antwort.
Leider nein es wurde vorher kein Backup erstellt...schlimm?
 
Mich wundert, dass bei Phone und anderen Kategorien der Wert “unknown“ zugewiesen ist.

Auf einem Screenshot (etwa 15 Beiträge zurück) sind hingegen entsprechende Werte zu finden.

Kann es damit zusammenhängen, dass in diesem Fall hier womöglich keine IMEI vorhanden ist (im anderen jedoch schon)?

@SHOK
Ja, ist schlimm. Durch ein Backup könntest du EFS und IMEI leicht wieder herstellen.

Zusätzliche Lektüre zB dieser Fall (wenn nicht gleich der gesamte Thread)
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7048831
 
Zuletzt bearbeitet:
@SHOK: Als erstes solltest du den Factory Mode aufheben und dann mal schauen, was noch funktioniert. In Abhängigkeit der dann auftretenden Probleme sehen wir, wie es weiter geht.
 
Bin schon fleißig am lesen...Danke.

P.S.: Problem gelöst !!!

Factory Mode erfolgreich aufgehoben und mit "Param_bin" konnte ich zum Glück die IMEI wieder herstellen.
Bin wohl mit einem blauen Auge davon gekommen... (waren stressige 2 Tage :))

Danke für die freundliche Unterstützung, ihr seid ein klasse Team bitte macht weiter so!

THX...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz,

Ich glaub ich hab eben das SGS3 von meiner Freundin getötet.

Folgendes:

Bis zu meinen Startproblemen wusste ich nicht, das es sich um ein LTE Gerät handelt.

Habe also die Rooting anleitung fürs "normale" s3 genutzt, per Odin CF auto root drauf..
und jezt startet das Telefon nichtmehr.

Es blebt immer an einem Bild hängen mit dem Android Robot und "downloading"



Jemand ine idee?

Gruss...
 
HAllo Frank.

Danke erstmal.

Wie finde ich heraus, welchen Productcode ich benötige?

Das Gerät ist aus einer Vertragsverlängerung von tmobile.


Habe mit suchen eine Datei gefunden Jelly bean 4.3 vom 2.12.2013 mit TMB kennung.

Sollte demnach die richtige sein, da vorher 43 JB druff war.

Gruss,

Marc

Nachtrag


I9305XXUEML5


die hab ich nun im DL manager...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainman84 schrieb:
Wie finde ich heraus, welchen Productcode ich benötige?
War es ein T-Mobile Gerät mit den ganzen Apps von der Telekom drauf? Dann ist die Version die richtige.
 
Hallo,

hier Feedback No 1:

Die empfohlene vorgehensweise vn dir hat hingehauen - habe nur die FW druffgemacht per ODIN (in PDA rein) und jezt lebt das handy wieder, imei und co sind noch da,

Habe jezt erstmal via Odin die richtige CF autoroot installiert, und bin gerade JETZT an der Pin eingabe nach reboot.

weiteres erlese ich jezt.

Danke!

wo ist der "bier" Button?

Der ursprüngliche Beitrag 01.02.2014 von 23:01 Uhr wurde 02.02.2014 um 00:19 Uhr ergänzt:

Verdammt
ich kann via EFS Prof. nicht mit dem Smartpühone verbinden.

USB debugging ist aktiv, trotzdem bleibt er bei der meldung stehen (connect Phone)
 
Also zum einem muss nicht nur USB Debug aktiv sein, sondern es muss ja auch bestätigt werden die RSA Abfrage, kommt die nicht mal Kabel abziehen wenn ein Programm sucht und wieder anstecken. Und außerdem ist es doch ein LTE, was willst Du das mit EFS Professional machen?
 
Backup ziehen.
 
Danke für Link.

Leider funzt das Tool nicht.

Er verbindet nicht mit dem S3, egal was ich mache / tuhe.

auf dem Pc ist kein Kies drauf und niemals drauf gewesen (das nutze ich nur am Laptop)

Das Smartphone laueft wieder, und Imei und EFS hams überlebt.

Aktuell hab ich andere Probleme..
 
Hallo,
Sorry, dass ich das Thema hier nochmal aufgreife aber ich wollte keinen neuen Thread öffnen.
Und zwar hab ich mein S3 lte gerootet aber komischerweise habe ich meine Imei dabei zerschossen...
Diese konnte ich wieder hinbekommen aber ich bin jetzt im Factory Mode und weiß nicht wie ich da wieder rauskomme.
Ich habe mein Handy zig mal wiederhergestellt, geflasht und ich habe versucht es mit dem Terminal Emulator versucht aber vergeblich.
Hat hier jemand noch einen Rat für mich?
Ich suche schon 4 Tage lang aber so langsam bin ich ratlos.
Achja der Root funktioniert inzwischen.
Ich bin für jede antwort dankbar!
 
hallo Leute, habe das gleiche problem wie der rest hier, nur werde ich absolut nicht schlaus aus Dingen wie Imei restoren, efs wiederherstellen usw.

Habe CF-Auto-Root i9300 auf mein Vodafone S3 lte gespielt obwohl ich CF-Auto-Root i9305 gebraucht hätte... Seitdem stecke ich im Download-Modus fest und habe weniger wie Null Ahnung wie ich da wieder rauskomme.
Habe auch schon versucht einfach die CF-Auto-Root i9305 zu überspielen aber es ändert sich nix. Eine seltsame Datei namens Param_Bin_I9305.tar.md5 sollte mir dann erlösung bringen, doch auch sie half nicht.

Würde es helfen wenn ich einfach nochmal die Software neu aufspielen lasse?


mfg Patrick
 
Mit viel Glück..

... ach ja: Ohne EFS BACKUP kein Restore! (logisch...)da hilft worst case dann nur der Support...
 
Hallo.
Ich habe auf mein s3LTE ausversehen die software für das normale s3 mit odin gezogen..(Das Gerät war davor gerootet)
Und jz geht fährt mein handy hoch bis zur Samsung Anzeige die LED-Anzeige blinkt auch aber weiter gehts nicht:sad:
Ich habe schon so viele softwares probiert rüber zu ziehen für das s3 lte aber es bringt alles nichts..
Wenn ich das Handy im Downloadmodus starte steht dort folgendes :
Coin Mode
Product Name: GT-I9305
Custom Binary Download : YES (66 counts)
Current Binary : Samsung Official
System Status : Custom
Knox Warranity Void : 1
AP Swrev : A2
( Kenne mich jz nicht so gut mit Handys aus aber ich weiß wie ich ins bootmenue, fullwipe etc machen kann)

Bitte um schnelle und vorallem hilfreiche Antworten..:unsure:

Danke im Vorraus:rolleyes2:
 
Hallo, niknaks, willkomen bei AH.

Ich habe mal den Hilfeschrei aus dem Titel herausgenommen und den Titel präzisiert.
Sodann werde ich Deinen Thread in das pass. Geräteforum verschieben, wo Du Dich in der Zwischenzeit (bis Antwort kommt), auch schon mal umschauen kannst - möglicherweise bist Du nicht der erste, dem dergleichen widerfuhr, und es gibt schon einen Thread zu dem Thema.
 
hävksitol;7236856 schrieb:
möglicherweise bist Du nicht der erste, dem dergleichen widerfuhr, und es gibt schon einen Thread zu dem Thema.
Korrekt. Immerhin hat der schon 419 Beiträge, und da habe ich die Frage nun integriert. Die Anleitungen zur Lösung des Problems finden sich im Laufe des Threads.
 
Zurück
Oben Unten