EFS Folder zerstört

Hey
Hast du ein Backup gemacht? Sonst hast du gleich mehrere Fehler auf einmal gemacht. Die Imei zurück bekommen, ohne irgend ne Sicherung, dürfte schwer werden...vllt kannst du was retten, mit dem flashen einer 9305er Original Firmware.

Lg borussemd
 
Nein ich habe weder ein backup gemacht noch sonst irgendwas. Original Firmeware auch schon draufgespielt.

IMEI null/null
 
Habe an meinem S3 LTE die EMEI zerschossen und nachdem ich sie wiederhergestellt hatte ist jetz immer auf meinem Homescreen diese Konsole.
HILFE!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-24-16-11-01.png
    Screenshot_2013-11-24-16-11-01.png
    127,2 KB · Aufrufe: 276
Das ist meiner Meinung nach der Factory-mode. Geh mal in die ausgeführten Anwendungen und stoppe einfach den Prozess. So hab ich den immer weg bekommen.
 
Danke erstmal für die Antwort aber ich habe gar keine Prozesse bei meinen Ausgeführten Anwendungen.
Gibt es irgendeine möglichkeit den weg zu bekommen ???
 
Anwendungsmanager, nach links wischen und da müsste dann was von Factory Mode stehen. Antippen und "stoppen"
 
Da steht bei mir nichts
 
Den Factory Mode zurückzusetzen, ist deutlich komplizierter. Einfach mal einen Prozess beenden hilft da nicht.

Im S3 Bereich gibt es einen ausführlichen Thread dazu, der auch auf dem S3 LTE funktioniert. Auch hier in diesem Thread dürfte sich schon eine entsprechende Anleitung finden.
 
  • Danke
Reaktionen: rambus
Sry aber ich find den Thread dazu nicht könnte mir einer nen link dazu schreiben bitte?

Noch ne andere Frage:
Weis einer wieviel es kosten würde wenn ich das handy zu samsung schicke das die mir das wieder heile machen??
 
Moin,

ich wollte das Smartphone rooten, nun lese ich das das I9305 nicht mit der I9300 kompatibel ist. Konnte ich erst nach etwas forschen herrausfinden.
Habe das mit Odin versucht dort war ja auch die Datei dabei...

Naja nun hängt das Smartphone im Downloadmode. Egal was ich mache,
ich komm dort nich raus.
Wenn ich Vol+ Home Ausschalter betätige, dann erscheint der Rote Android und versucht nach 10sec neuzustarten.
Allerdings geht er danach wieder in den Downloadmodus.

Was muss ich jetzt machen? geschrottet?
 
Versuch mal die aktuelle Stockfirmware über Odin zu flashen.
Wenn du Android 4.1.2 verwendet hast, flashst du auch diese Version wieder. Lade dir am besten die Firmware deines Providers, z. B. von samdownloads.de
Wenn du Glück hast funktioniert dann alles wieder und du hast auch deine IMEI noch.
Wenn nicht, hilft dir vielleicht das hier: howto-backup-restore-imei-efs-beim-i9305-auch-nach-brick.html
Falls alles wieder funktioniert lies dich erstmal in die Materie ein bevor du anfängst zu flashen. Halte dich am besten an die Anleitungen hier im Forum.
gl&hf
 
Ah es hat funktioniert... habe mir die 4.1.2 runtergladen! IMEI auch vorhanden.

Allerdings habe ich nun einen Count von 8. Mit Triangle Away kann ich das nicht machen da dies ja nur für I9300 ist oder gibt es auch eine Version für I9305?
 
Als erstes rootest du am besten mit cf-auto-root, ist bei modding angepinnt, hier im Forum auch die Version fürs S3 LTE:thumbsup: und machst dein IMEI und EFS backup!
Triangle away gibts auch für unser i9305: [TOOL] Triangle Away (Now supports GT-I9305] - xda-developers
Halte dich einfach an die Anleitungen hier im Forum, dieses mal hast du Glück gehabt, aber es läuft nicht immer so glimpflich ab
 
Hallo ich weiß es steht hier dick und breit angepinnt. Es ist völlig meine Schuld also bitte kein warum hast du dich nicht vorher informiert usw.

Habe das Auto root file vom i9300 geflasht, natürlich kein efs backup gemacht und weiß nicht welche baseband vom Rom drauf war etc.

Es ist ein i9305, weiß nur das ein original 4.3 Rom drauf was erst vor kurzem das Update Over the air bekommen.
Ist ein Gerät aus einem Vodafone Vertrag, habe hier nochmal genau dasselbe Gerät also einem zweiten Partnervertrag darauf befindet sich folgende Basisbandversion I9305XXUEMK1
Buildnummer JSS15J.I9305XXUEMKL

Was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten ??

Wäre über eure Hilfe wirklich Dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn Ok wenn ich erst mal wieder dieses Stock Rom Flashe I9305XXUEMKC. Weil im Moment bootet das Handy nur noch in den download Modus somit kann ich ja noch gar nicht sehen ob efs noch vorhanden ist.

Der ursprüngliche Beitrag 06.01.2014 von 23:11 Uhr wurde 07.01.2014 um 00:38 Uhr ergänzt:

Tausend Dank ich hab es wieder Hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute wie im Titel beschrieben habe ich nach dem Flash mit Odin das Problem das auf meinem Homescreen die Systeminfo stehen habe und sie auch nicht irgendwie weg bekomme. Zudem habe ich auch keinen Lockscreen mehr. Anbei habe ich noch einen Screenshot angehängt um zu zeigen was ich meine. Danke im Voraus für die Hilfe :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-09-12-09-04.png
    Screenshot_2014-01-09-12-09-04.png
    132,5 KB · Aufrufe: 227
Das nennt sich "Factory Mode" und ist am besten durch ein EFS Backup zu beseitigen.

Nur für den Factory Mode gibt es auch einen anderen Weg, den zu beseitigen. Dazu findet sich auch eine Anleitung hier im S3 LTE Forum (oder in anderen Samsung Geräteforen). Die Erfahrung lehrt aber, dass der Factory Mode nicht der einzige Schaden am EFS ist, wenn er mal auftritt. Und die anderen Schäden kann man nur durch ein EFS Backup beseitigen.
 
Zurück
Oben Unten