Überlagertes Bild mit Handyinfos

R

repcafhand60

Neues Mitglied
0
Hallo All,
ich bin neu hier und versuche Antworten zu finden wie ich ein den üblichen Bildschirm überlagerndes Teilbild nach dem Flashen von DBT-I9305XXUFNI3- weg bekommen kann.

Diese Info kommt erst ach einigen Sekunden, überdeckt zwar Buttons die sich anklicken lassen, aber kaum noch erkennbar sind.

Als INFOs stehen folgendes darauf:
PDA: I9305XXUFNI3
Phone: I9305XXUFI3
CSC: I9303DBTFNI3
H/W: MP.600
RFDate:
SMD:
RearCam:FrontCam
TSP:
TSK:
Band: Edge,CH : N/A
Uart : N/A, USB :N/A
UN:CMA0029C6BOAA60

Wie bekomme ich das eingeblendete Bild weg, was bedeutet Band : Edge, CN?
Es ist keine PIN Nummer mehr einzugeben, wird wohl unter Einstellungen zu aktivieren sein.
Flashgrund war, Handy blieb nach Einschalten beim Samsung Label hängen, zeigte als Fehlergrund zwei Meldungen an,
es gäbe unter E: kein Ordner /EFS mehr.
Alle Versuche das Handy wieder lebensfähig zu machen scheiterten. Auch auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Musste per ODIN3 eine DBT Datei flashen, dann ließ sich Handy wieder verwenden.

Hatte das zum ersten mal gemacht, kann noch nicht erkenne ob weitere Schritte nötig sind, und wo die beschrieben werden. Bitte um entsprechende Info.

Gruß repcafhand60
 
Das solltest Du wohl eher im betreffenden Geräteforum erfragen, denn mit dem Source Code des AOSP (und darum geht's in diesem Unterforum) hat das ganze mit Gewissheit nichts zu tun.

Eventuell hattest Du ein Problem wie dieses: Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen
 
Ich vermute es ist der "Factory Mode" siehe beim kleinen Bruder --> Seltsame Meldung am Display: Factory Mode

Wenn ichs richtig verstanden habe, dann langt es tatsächlich, eine passende Firmware zu flashen.
 
@magicw richtig vermutet. Genau diese Überblendung kommt. Habe zwischenzeitlich die Links zu dem Thema durch, mir iRoot geladen usw. Aber iRoot kann über USB debug nichts tun, keine Verbindung zum Handy möglich. Auch Kies kann keine Verbindung zu diesem Handy herstellen will ich soll smart switch laden, installieren. Habe Install abgebrochen weil ich einiges zu akzeptieren habe im Sinne von Datenklau etc. PC-Info, was ich da mit Handy tue usw wird nach Hause telefoniert und Dritten zur Verfügung gestellt. Nööö, nicht so. Tja und nun?

Keine Verbindung mit Handy kann das bedeuten USB Buchse fehlerhaft? Die hat mehr Anschlüsse als bei USB üblich, vermute da kann einiges andere an Übertragungsformate benutzt werden. z.B I2C SPI usw.
Käme ich via Linux rein ins Handy zum rücksetzen von Factory Modus, wenn ja hier irgendwo beschrieben?
 
vielleicht hilft das Video:
 
Du gibst ja gute Tipps, Hinweise.
Nur ist auf dem Handy kein Root Explorer drauf. Wie gesagt, bin Anfänger was all das betrifft und so habe ich nach einem Root Explorer gesucht.
Könnte einen runter laden, aber die Datei hat eine apk Dateikennung. Scheint eine App zu sein, und nun weiß ich nicht wie ich das auf das Handy bekommen soll. Da ja die USB Schnittstelle für manche Dateiübertragungen ausser per ODIN3 nicht funktioniert, weiß ich nicht ob ich deine Hilfe per Root Explorer verwenden kann. Hast du dazu entsprechende Infos?
 
Nein - ich hab ja kein Samsung (mehr) wußte nur vom S3mini von dem Fall. Dachte dass da vllt. eine Tastenkomination gezeigt wird oder sowas in der Art. Hatte das Prolem selbst auch nie und wollte dirnur die Querverweise aus anderen Geräteforen als Stütze geben.

Eine Abhilfe sei wohl, die Firmware neu zu flashen. Und du redest von Odin also kennst du das. Somit wäre das ein Weg, um da raus zu kommen.
Im S3-Forum gibt es auch einen ellenlangen Thread dazu - evtl. schaust du dort auch noch nach Inspiration :rolleyes2: -was fürs S3 funktioniert hat, sollte fürs S3LTE dann auch noch tun
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1.767
Nobby1960
Nobby1960
N
Antworten
5
Aufrufe
3.089
Franky1964
F
Zurück
Oben Unten