WLAN - Probleme und Lösungen

Danke für die info momso20, könntest du bitte den Link posten wo ich diese Version her bekomme und muss ich etwas beim flashen beachten? Mein letzter Flash ist schon ein paar jahre her zu Zeiten des SGS1. Falls es den Rahmen dieses Threads sprengt auch gerne als direkt Nachricht.

@frank_m, ich habe eben alle Punkte arkribisch an einem neuen Router den ich hier rumliegen hatte ausprobiert.

Wie führe ich ein Werksreset beim S3 LTE durch?
 
Im Menu unter "Sichern und zurücksetzen" oder im Recovery.
 
Arthur1985 schrieb:
Danke für die info momso20, könntest du bitte den Link posten wo ich diese Version her bekomme und muss ich etwas beim flashen beachten? Mein letzter Flash ist schon ein paar jahre her zu Zeiten des SGS1. Falls es den Rahmen dieses Threads sprengt auch gerne als direkt Nachricht.

@frank_m, ich habe eben alle Punkte arkribisch an einem neuen Router den ich hier rumliegen hatte ausprobiert.

Wie führe ich ein Werksreset beim S3 LTE durch?

Bei Sammobile kannst du die Versionen laden...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Also über das Menü Sichern und zurücksetzen hatte ich es wie schon erwähnt gemacht. Jetzt habe ich es nochmal über den Recovery Modus gemacht. (wipe data/factory reset) + (Wipe cache Partition). Mehrmals zur sicherheit.
Trotzdem kann ich mich an keinem meiner W-LAN Router anmelden. Einer davon ist sogar unverschlüsselt.
Mit dem S3 meiner Frau kann ich mich an beiden Routern Problemlos anmelden. Sie hat 4.1.2 Seit ca. einer Woche auch drauf. Alles ohne Probleme.

Jemand noch eine Idee bis auf das zurück flashen? das ist sonst mein nächster schritt.
 
Ich habe als erstes die 4.1.2 Version ohne Branding geflasht, keine W-LAN.

Dann 4.1.2 mit T-Mobile Branding, kein W-LAN.

Jetzt als letztes wieder zurück auf die 4.1.1 mit T-Mobile Branding geflash. W-LAN funktioniert wieder.
 
Selbes ist bei mir auch der fall

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Moin moin,
bei mir hat das Update auf 4.1.2 DTM alle WLan-Probleme (#17) gelöst :smile:
S3 LTE loggt sich in beide Netze (2,4 u. 5 Gz) sofort ein, Umschalten der Netze klappt auch, bei Verbindungsabbruch (zu große Entfernung) loggt es sich automatisch wieder ein.
Gruß
Rolf
 
Hallo Forum,
ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln und zwar kann ich seit dem Update zu Android 4.1.2 keine Verbindung mehr zum W-Lan aufbauen. Zunächst dachte ich, dies beschränkt sich nur auf das W-Lan bei mir zuhause, nun habe ich aber festgestellt, dass ich mich auch nicht mehr in HotSpots einloggen kann. Beim einloggen dauert es immer seine Zeit, dann kommt: "Netzwerk deaktiviert. Schlechte Verbindung"

Bitte um hilfe.
 
AepicFayoul schrieb:
Hallo Forum,
ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln und zwar kann ich seit dem Update zu Android 4.1.2 keine Verbindung mehr zum W-Lan aufbauen. Zunächst dachte ich, dies beschränkt sich nur auf das W-Lan bei mir zuhause, nun habe ich aber festgestellt, dass ich mich auch nicht mehr in HotSpots einloggen kann. Beim einloggen dauert es immer seine Zeit, dann kommt: "Netzwerk deaktiviert. Schlechte Verbindung"

Bitte um hilfe.

Sollte dir der Post #11 nicht helfen, gibt es "noch" keine Lösung. Zurück flashen auf die Version 4.1.1 behebt das Problem wieder.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Das ist ein Irrtum. Es behebt das Problem nicht. Es behebt Symptome, aber nicht Ursachen.

Es kann nicht euer Ernst sein, in Anbetracht des Exynos-Mem Bugs und der Sudden Death Problematik auf einer 4.1.1 Firmware zu bleiben. Das WLAN Problem ist in den Griff zu bekommen. Glaubt es mir, ich hab es oft genug mitgemacht.
 
Es wäre dann ja mal schön zu wissen, wie man das Problem in den Griff bekommt. Weder die Vorschläge hier im Forum, noch bei den XDA-Developers helfen dabei. Und als Geschäftsmann habe ich nicht jede Minute Zeit, irgendwelche Einstellungen zu testen (was ich aber gemacht habe).

Ich würde gerne wegen der ganzen Bugs updaten, bin aber beruflich auf das WLAN angewiesen und solange das mit dem WLAN aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert muss ich wohl bei der Version 4.1.1 bleiben oder halt das Gerät mal einschicken...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Flash noch mal sauber die 4.1.2 und setze auf Werkseinstellungen zurück. Ich bin mir sicher, dass es dann funktioniert.
 
Das ist nett, das du hilfst, aber ich habe bestimmt schon 10x sauber geflasht, gewiped, nochmal geflasht,...

Ich finde es halt merkwürdig, das selbst Custom-ROMs basierend auf der BLL diese Einschränkung haben.

Sobald ich zurück auf die andere ROM 4.1.1 flashe funktioniert wieder alles.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
momso20 schrieb:
Ich finde es halt merkwürdig, das selbst Custom-ROMs basierend auf der BLL diese Einschränkung haben.
Wenn du so lange mit Android Geräten herumexperimentiert hast, wie ich, dann findest du das nicht mehr merkwürdig.
 
Das kann durchaus sein... ;-)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Android 4.1.2 VF-Branding, Update per KIES ohne Probleme. (Kein Flash, kein Custom ROMS kein sonstiges...)

WLAN Funktioniert super, Empfang mobiles Netz deutlich wirklich deutlich BESSER geworden seit Update.
 
Also ich hatte keine Lösung für das Problem gefunden, dann aber: Akku ein paar Minuten rausgenommen und zack, dass W-Lan funktioniert wieder :D
 
Also ich will mal eine Lanze für das S3 LTE brechen.

Habe das Teil mit 4.1.1 in der TKom Version und hatte anfangs Probleme beim WLAN. Das lag aber daran, dass ich bei meinem Router beide Netze (2,4 und 5 GHz) mit gleich SSID betreibe und Samsung keine Option anbietet.
Durch eine dicke Betondecke in meinem Haus macht das S3 LTE tatsächlich Zicken im 5GHz Netz! Wenn ich in der direkten Nähe des Router war, ging alles problemlos.
Über das Forum hatte ich den Tipp erhalten, verschiedene SSIDs zu verwenden, seitdem habe ich keine Probleme mehr- allerdings im 2,4GHz Modus.

Auch habe ich keine Probleme bei 3 verschiedenen anderen Netzwerken - die sind allerdings nur im langsamen g-Standard (2,4GHz).

Ich habe bis 4.2.2 alle Änderungen durch und habe jetzt ein ungebrandetes ROM drauf, am WLAN hat sich nix geändert => wirklich stabil und perfekt mit 2,4 - im 5er nur, wenn ich auf der Etage des Routers bin.
 
Bei mir hat es auch geholfen den Akku ein paar Minuten rauszunehmen.
T-Mobile mit 4.1.2
Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem WLAN
 
Bei mir bringt es mit dem Akku rausnehmen nix :( war jetzt das 12 mal Flashen und neu aufsetzen :(


Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Fire123
  • Gesperrt
  • Fire123
Antworten
1
Aufrufe
2.823
hagex
hagex
Bina_89
Antworten
12
Aufrufe
4.134
Bina_89
Bina_89
H
Antworten
2
Aufrufe
1.348
h_mueck
H
Zurück
Oben Unten