Alle Download deaktiviert - trotzdem Fehlermeldung zu Download

Habe ich ja - habe mein HSDPA immer aktiv und es funzt auch. Nur kann mir keiner erzählen, dass er immer mit WLAN verbunden ist. Bin daheim auch mit WLAN verbunden. Aber sobald ich es ausschalte und ich den Dienst "Software-Update" nicht komplett abschieße kommt dann alle paar Minuten die Meldung.

Stimmt, wurde wirklich nicht alles gelöscht. Die Meldung kam aber trotzdem bevor ich das Konto gelöscht und neu angelegt habe. Das war es also auch nicht.
 
Hallo Leute,

bei mir kam die Meldung heute auch wieder, was daran lag dass sich die Softwareaktualisierung automatisch auf aktiv gestellt hat. Ich habe sie wieder deaktiviert und seit Stunden kein Problem mehr.
Dass kann aber eigentlich nicht sein.
Mein Handy ist übrigens ein EU-Import aus Frankreich. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegt.
Die Hilfe vom Samnsung ist ein Witz. Einschicken und keine Alternative, dabei sind wir nicht die einzigen die dieses Problem haben (sucht mal über Goggle - aber keiner hat eine endgültige Lösung).
Vielleicht sollte mein nächstes Telefon doch wieder ein I-Phone sein, da hat man wenigstens richtigen Service.
Sollte noch jemand eine Idee haben, wie man diese Fehlermeldung endgültig loswird - ich bin dankbar.

Tizia
 
sorry mal ne frage am rande,bei welchem provider seit ihr evtl. könnte es auch am provider liegen ist mal wieder so ne vermutung,weil wie schon erwähnt hatte ich dieses problem ja oder so ähnlich mal bei meinem s2.
 
Guten Morgen Lady Tazia,

da gebe ich dir vollkommen Recht - hatte bis vor Weihnachten auch noch ein iPhone und war eigentlich zufrieden. Das einzigste was mich gestört hatte war keine Flash-Unterstützung und doch wenig Konfigurations-Möglichkeiten. Was ich leider erst nach meinem Kauf erfahren habe: Flashunsterstützung wurde auch bei Android entfernt - WTF!?!

Habe es aber mit umwegen trotzdem installieren können. Trotzdem gehen gerade alle Vorteile die ich mir durch den Kauf erhofft habe dahin und es kommen nur noch mehr Probleme dazu ... solangsam finde ich den Kaufpreis fürs iPhone doch wieder gerechtfertigt: Ich bekomme ein gutes Gerät das funktioniert und einen guten Support!

B...sh.. Samsung!!!


Hallo Roxy,

habe meinen Provider ebenfalls gewechselt - bin nun bei Congstar.

Gruss und ich hoffe immer noch, dass vielleicht jemand eine Lösung findet ... ;-)
 
sorry aber ich hatte bis jetzt mit samsung keine grösseren probleme,toi toi toi
 
Moin habe das gleiche Problem auch seit 3 tagen mit meinem S3(normal).
Und ich bin langsam am verzweifeln, da diese Meldung einfach nur nervt.
Ich habe sie das erste mal bekommen als ich auf automatische aktualisierung geklickt habe aber jetzt ist es einfach nur nervig. habe den haken wieder raus gemacht aber mein handy meldet sich trotzdem immer wieder mit dieser wunderschönen Pop-Up nachricht:confused2:
 
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem und es nervt gewaltig!
Hat denn keiner eine Lösung?? So macht das Galaxy S3 keinen Spaß.

Zur Info: Ich bin bei BASE über Eteleon. Bei welchen Provider sind die anderen Leidensgenossen?
 
Das Problem hat sich bei mir gelöst!
Ich hatte v 4.1.1 und der wollte anscheinend die ganze Zeit 4.1.2 installieren, wobei es zuhause im Wlan seit Tagen nicht ging und erst am Freitag abend aufeinmal funktioniert hat. Über Kies hatte ich auch kein Update bekommen gehabt. Liegt aber daran, dass ich mit Win8 x64 genrell Probleme mit Kies habe.
Nach dem Update über Wlan habe ich keine Fehlermeldung mehr! Wenn sich was ändert, werde ichs posten.
 
Guten Morgen,

vor ein paar Tagen hat mein Samsung Galaxy S3 mini ein Zeichen in der Statuszeile angezeigt, dass ich nicht kannte. Es war ein Telefon mit einem grünen Haken drin. Nennt sich Software-Update. Es wurde angezeigt, dass das Update nicht funktioniert hat. Habe mich dann gewundert, weil ich das vorher noch nie gesehen hatte.

Nach einer Weile kam dann folgende Fehlermeldung:
Download fehlgeschlagen. WLAN-Verbindung getrennt. wenn WLAN erneut aktiviert wird, startet der Download erneut.
Damit konnte ich gar nichts anfangen. Also hab ich das Telefon mal an den Rechner angeschlossen, Kies gestartet und da sagte Kies, dass ein Kies-Update vorhanden ist. Das wollte ich dann durchführen und da kam eine Fehlermeldung die sowas sagte wie: Kies ist mit dem bestehenden Windows nicht mehr kompatibel und wenn ich jetzt weiter mache mit dem Update, geht alles mögliche kaputt.

Hat mich versunsichert und ich habs dann abgebrochen.

Ich habe Windows XP noch auf dem Laptop.

Hab es dann später nochmal versucht und dann wollte Kies sich nicht mehr selbst updaten, aber es zeigte mir an, dass ein FW-Update vorliegt. Das hab ich dann einfach mal durchgeführt, allerdings dauerte es ewig. Hab das Telefon über Nacht am Rechner gelassen und am nächsten Tag sagte es, dass das Update aufgespielt worden wäre.

Leider kommt weiterhin die Fehlermeldung im Telefon und das Mobile versucht auch immer noch über WLAN ein Update zu machen, was nie klappt. Egal ob ich es am WLAN habe oder nicht.

Außerdem steht bei Telefoninfo immer noch die Android-Version 4.1.2, die ich als letztes heruntergeladen habe.

Das Problem ist, dass ich jetzt schon alles mögliche bezüglich automatischen Updates geblockt hab, was mir so eingefallen ist, aber das Tel. versucht das Update so alle 3 - 5 Stunden zu machen. Das nervt langsam...:crying:

Kann damit jemand was anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
einstellungen-info zum gerät,was steht bei der basisbandversion.
Zu deinem problem mit kies,kies öffnen ohne handy angeschlossen zu haben verbindungsfehlersuche und anweisungen folgen ,sollte das nicht helfen kies deinstallieren ,und danach neuinstallation von kies.
 
Hi,
Basisbandversion: I8190XXAMA2

Ich habe Kies übrigens nach dem Problem deinstalliert und neu installiert. Das hatte ich nur vergessen zu erwähnen.

Ach, und ich habe Kies Air nicht auf dem Telefon installiert. Falls das wichtig sein sollte...

Vielen Dank.
 
Welche Windows XP Version ist auf dem Laptop installiert?
Man sollte Service Pack 3 draufhaben für Kies.
 
Habe Windows XP Professional, Version 2002, Service Pack 3 drauf.
Hab nach der Problematik auch erstmal alle möglichen Updates gemacht (direktx, java usw.)
 
hast du das denn jetzt mal mit der verbindungsfehlersuche gemacht?
 
Nein, noch nicht. Aber ich habs grad mal gestartet. Läuft jetzt. Meld mich danach.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Ok, grad kam wieder diese Fehlermeldung:

Die zu installierende Software hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität von Windows XP überprüft.

Das Fortsetzen dieser Installation kann die korrekte Funktion des Systems direkt oder in Zukunft beeinträchtigen. ... usw.

???
 
Die Meldung hab ich auch schonmal gesehen. Das bedeutet lediglich, dass die Software nicht von Windows auf die Kompatibilität mit Windows geprüft wurde.
Wenn du die Software offiziell von Samsung runtergeladen hast, sollte das aber kein Problem darstellen. Also einfach trotzdem installieren.
 
Joa, hab ich direkt von Samsung. Gut dann mach ich mal weiter... Ich hab mich verunsichern lassen. :thumbdn::o

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Gut, jetzt ist die Verbindungsfehlersuche abgeschlossen. Und was mach ich jetzt?
Nochmal das Telefon anschließen und schauen was Kies sagt?

Danke schonmal für die bisherige Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Ich hab das Gerät jetzt mal angeschlossen. Kies sagt mir auch, dass es die neueste Firmware hat.
Deshalb frag ich mich, was versucht das Gerät da ständig für ein Update zu machen, das dann fehl schlägt... ???
 
Oha, ja ich glaub du hast Recht. Die haben dasselbe Problem. Klingt ja bisher nicht besonders toll... Da scheint keiner eine Lösung zu wissen.

Ich hatte nach dem Problem schonmal gesucht, aber keinen passenden Beitrag hier gefunden... Naja, vermutlich die falschen Schlagwörter benutzt.

Vielen Dank!
 
Hallo Leute,

der Beitrag ist ja schon ein wenig älter und ich hab dazu auch nochmal einen neuen geöffnet, weil ich irgendwie trotz mehrmaligem Suchen hier nix zu dem Thema gefunden hab.

Ich habe auch dieses Problem, bin bei EPlus, hab kein Samsung-Konto. Hab alles was mit Updates zu tun hat blockiert. Das scheint aber egal zu sein, weil die Meldung immer noch kommt. Das nervt wirklich sowas von...

Da hier seit über nem Monat nix mehr geschrieben wurde, habt Ihr denn jetzt eine Lösung gefunden?

Bei mir kanns jedenfalls nicht daran liegen, dass ich noch 4.1.1 drauf habe und er auf 4.1.2 updaten will, denn ich habe schon 4.1.2 drauf.

Hab schon alles mögliche probiert und weiß nicht weiter... Hat irgendjemand noch ne Idee?

Ich hab vermutlich auch einen Frankreichimport... Ich hoff nicht, dass es daran liegt. Bei meinem alten Galaxy Mini hatte ich nie solche Problem und ich hab es auch noch nicht so lang, dass S3 mini...
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
1.658
Schäflein
S
P
Antworten
8
Aufrufe
1.615
peterfarge
P
T
  • Gesperrt
  • TESAsilver
Antworten
1
Aufrufe
3.382
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten