Galaxy S3 Mini: Allgemeine Diskussion

ChristophR schrieb:
Ich gehe mal vom S3 oder Note 2 aus. Ändern: Einstellungen-Sperrbildschirm-Optionen. Aktiviert werden sie mit :Finger darauf und zur Mitte wischen.

Hat es nicht:confused2:
 
Wenn du mal in den Stockbrowser 'benutzerhandbuch' bei der suche eingiebst , wird dir das handbuch seitens Samsung angeboten ?

Ps. Und was genau hat es nicht?
 
hallo gemeinde und die neuen s3 mini besitzer,

hat es eigentlich nun eine status LED wie das große?oder nicht.im einen bericht lese ich das es eine LED hat,und im anderen das nicht.was stimmt denn nun?

lg morti
 
  • Danke
Reaktionen: s.Oliver
Dann schickt doch das Bild zu Samsung und fragt nach, wie man das aktiviert.
Die müssen es ja wissen.
 
morti74 schrieb:
hallo gemeinde und die neuen s3 mini besitzer,

hat es eigentlich nun eine status LED wie das große?oder nicht.im einen bericht lese ich das es eine LED hat,und im anderen das nicht.was stimmt denn nun?

lg morti

Es hat keine Benachrichtigungs-LED, keinen Helligkeitssensor und kein "Haptisches Feedback". Das wurde in einigen Tests bestätigt und auch im Nutzerhandbuch stehen solche Funktionien nicht drin.
 
Sorry, morti74, aber wenn man im Gehäuse irgendwo nen "Kuckloch" erkennt, heißt das noch lange nicht, dass da ne LED drin ist. Es gibt kein einziges Video von einer blinkenden LED und im Benutzerhandbuch, wo alle Funktionen beschrieben sind, wird weder eine LED noch eine Einstellmöglichkeit, wann diese LED leuchten soll, erwähnt. Warum wohl? ;-)
Stattdessen gibt es eine Ersatzfunktion namens "Smart Alert". Details im Handbuch, bei Samsung zum Download. Dort heißt es "Intelligenter Alarm" auf Seite 104.

Das mit dem fehlenden "Haptischen Feedback" konnte ich auch erst nicht glauben, aber z.b. bei S3-Vergleich: Samsung Galaxy S3 Mini und Galaxy S3 - areamobile.de wird das bestätigt und im Handbuch ist es ebenfalls nicht erwähnt.
 
die front oben beim S3 und mini sind ja identisch.also warum sollte samsund nun keine verbaut haben wo sie ja nun zwecks LED nen fortschritt nach vorn gemacht haben,endlich.und was heißt guckloch.da sind 3 leds´s....eine davon kann ja nur die status led sein.also ich wette das es ne status led gibt.wäre mal schön von denjenigen die es schon haben,mal ne kleine info da zu lassen???

lg morti
 
Ich kanns doch auch nicht ändern, dass es so ist.
Tu mir bitte einen Gefallen: lade die Handbücher von Samsung runter und vergleiche die Bilder vom S3 mini Manual Seite 7 mit dem S3 Manual Seite 12. Dann sollten weitere Fragen dazu nicht nötig sein.

Warum Samsung unterschiedliche Sensoren einbaut, musst Du sie leider selbst fragen.
 
Werde meins zurückschicken, sind doch zu viele Sachen die fehlen. Der Akku ist auch zu schwach bemessen, der hält bei normaler Nutzung nicht mal bis zum Abend. Das beste ist das Design schade.
 
Was fehlt Dir denn alles?

Wegen dem Akku:
Hast Du die Syncronisation auf kurzen Zyklus gesetzt?
Kannst sie zum Testen ja auch mal einen Tag aus lassen.
Auch gibt es diverse Software zum Strom sparen.
Im Größen Verhältnis Akku/Display/CPU dürfte das Mini dem S3
Stromtechnisch eigentlich nicht nachstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: s.Oliver
Candydad schrieb:
Was fehlt Dir denn alles?

Wegen dem Akku:
Hast Du die Syncronisation auf kurzen Zyklus gesetzt?
Kannst sie zum Testen ja auch mal einen Tag aus lassen.
Auch gibt es diverse Software zum Strom sparen.
Im Größen Verhältnis Akku/Display/CPU dürfte das Mini dem S3
Stromtechnisch eigentlich nicht nachstehen.

Was fehlt wurde hier schon ausgiebig besprochen, das Akkustromsparen hatte ich ausprobiert. Es ist jetzt im Karton und wird zur Post gebracht.
 
An die Leute, die das Mini vom Logitel Shop oder aus dem Telekom S. haben:

Gibt es irgendeinen Unterschied, wie z.b. Branding oder irgendwas von Telekom drauf oder so?
 
nen akku braucht ja auch erstmal 10-15 ladungen um seine volle kapazität zu erlangen.und wenn man weiß das es nur nen 15ooer akku is,dann is das nicht viel.am meisten frißt die bildschirmhelligkeit.da nen bissl runter drehen.das bewirkt wunder.
 
Lauserhans ist mit dem Mini durch. Ich glaube, das
kann man akzeptieren.
Ich musste heute für meine Mutter eine Simlock Entsperrung bei
einem alten Iphone 3gs durchführen.
Auch musste ich von Hand die Zugangsdaten des Anbieters eingeben,
was viel Gefummel war, nachdem man sie im Internet gefunden hatte.
Jetzt soll ich noch ein Appstore Zugang einrichten. Oh, Mann.
Die E Mailadresse, die man dafür braucht, gilt es auch noch zu erstellen.
Ach ja, und zum bezahlen bräuchte man ja auch noch Paypal...
Das Telefonbuch und der Klingelton besitzen jedoch Prioritätsstufe 1.
Das geht mir alles so auf den Geist, da vergeht mir echt die Lust auf ein neues
Handy. Ich bin echt froh, dass meins gut funktioniert
und vor allem nicht nervt!

Sorry, wenns hier nicht hin gehört, aber ich musste es einfach loswerden.

:unsure:
 
Bei den Telekom Geräten die wir bekommen haben ist DBT drauf, also kein Branding
 
  • Danke
Reaktionen: s.Oliver
Da nun für mein S2 das Android 4.1.2 geleakt wurde und es einwandfrei bei mir läuft,werde ich das S3 mini im Regal lassen. Denn eigentlich würde ich nun ein Schritt zurück machen.

Zum Thema Notification LED:
Es gibt findige Dev´s, die haben bei gerooteten Geräten (also beim S2 als Beispiel) die unteren Touchbuttons als Notification LED aktiviert. Nennt sich BLN. Läuft bei mir hervorragend auf dem S2. Auch die Spannung und Dauer ist einstellbar, so wird der Akku nicht strapaziert.
 
Ich habe das Mini ein wenig getestet. Ausser vom Design kommt es definitiv nicht an der S2 heran. Auch wenn das s2 schon 1,5jahre alt ist, ist es technisch die bessere Wahl
 
Hallo Leute ,

Ich war gerade bei MM und habe mir das S3 mini angeguckt . . .

Sieht toll aus . . .

Aber ob ich mein advance dafür hergeben würde ????

Wenn ich ehrlich bin habe ich insgeheim gehofft das das mini doch einen Lichtsensor hat . Hat es aber nicht :mad2:

Und wenn ich den Ausführung von Lauserhans glauben darf will ich es wohl nicht mal mehr ausprobieren .

Schade da bleibt nur noch die Frage offen warum Samsung so etwas auf den Markt bringt . . . Sie werden sicherlich ihre Gründe haben :huh:
 
Wie schon irgendwann in diesem Tread gesagt:

Abwarten, eines Tages kommt so ein Handy,
mit all den Dingen, die wir hier vermissen.

Es wäre für Samsung nur dann eine lehrreiche Erfahrung,
wenn sich das Mini schlechter verkauft,
als sie es vielleicht erwartet haben.
Dann sollte ihnen auch klar sein, dass Sie hier zu viel
weggelassen haben -
und können dann in der Zukunft nachbessern.

Ich selbst warte aktuell noch auf das Nexus 4.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.510
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
723
resunerof
R
Zurück
Oben Unten