Galaxy S3 Mini - Probleme - Softwarefehler

Bei mir geht garnix mehr nachdem ich die Eingabehilfe aktiviert habe und ausschalten
geht auch nicht weil man nicht mehr zu der option im Einstellungsmenü scrollen kann.
Wollte über das Recovery das System zurücksetzen aber man kommt mit den 3 Tasten
nicht ins Recovery wurde vermutlich beim S3 Mini nicht mehr integriert.
Oder weis jemand ob man mit einem Trick doch rein kommt.?
 
@Robby57

Jetzt bist du wo ich auch schon war, locker bleiben.
Das ist Sehbehinderten Bedienung, wenn Du den Pincode eingeben musst, dannn warte erstmal bis sich die Tante beruhigt hat, dann tipp mal auf die 4, die wird dann angesagt,
jetzt machst du einen doppel Tip (schnell hintereinander)auf die 4 und sie wird ins Feld eingetragen, dann die nächste zahl... usw ;-))

Und Immer warten bis die Tante ruhig ist, sonst wird es zuviel
Nimm dir Zeit

Wenn Du jetzt in deinem Homescreen bist musst du ins Einstellungsmenü..
entweder ziehst Du die Benachrichtigungsleiste von oben runter, das geht normal
denk dran jeder Befehl wird erst durch einen doppel "Click" (tip) ausgeführt

Wenn du dann in den Einstellungen runter scrollen willst...
Du musst 2Finger auf das Display halten und die dann nach unten bewegen ;-)

runter bis Eingabehilfe und dann den doppel klick drauf
2Finger auf den Touchscreen und runter bis Dienste

Doppelklick auf den eingeschalteten Talkback dienst

und
Deine Nacht ist gerettet.
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Vielen Dank werde es später dann versuchen.
 
Bernie303 schrieb:
@Maloja
Wenn DU so ein Schlaumeier bist, dann erkläre es mir doch einfach,
WARUM laufen diese App's auf dem Samsung Galaxy S Duos und dem Nexus 7 Problemlos??? :confused2:

Weil die Apps oft für einzelne Modelle angepasst werden und für andere eben nicht.
Das kann immer mal vorkommen. Das Nexus 10 hat so eine hohe Auflösung, dass viele Apps darauf nicht gut aussehen, weil sie erst angepasst werden müssen. Ist das so schwer zu verstehen? Und ist nun das N10 Schuld bzw. Samsung, oder die Drittanbieter?


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Dicht im Dunkeln schrieb:
Dann wird dein Auto wohl ein Diesel sein!
Das kann man doch so nicht vergleichen...

Das wäre es gewesen wenn ich über ne Installierte Apple App gemeckert hätte, die nicht auf meine S3 Mini läuft.


Dicht im Dunkeln schrieb:
Und bitte achte auf deine Ausdrucksweise. Ich musste deinen letzten Post vier mal lesen um deinen Vergleich zu verstehen :lol:

So ging mir das in der Grundschule auch immer bis ich es Verstanden habe, musste ich es auch öfters Lesen.
Kannst aber beruhigt sein Üben üben das hilft:flapper:
 
So habe das Gerät auf werkseinstellungen zurückgesetzt ging schneller.
Wenn ich bedenke soll ein Weihnachtsgeschenk für die Frau werden und dann so ein
Mist mit der Eingabehilfe. Bin froh das Note2 zu haben wenn man mit dem Ding nichtmal mehr in den Recovery Mod kommt. Das gabs ja noch bei keinem anderen Samsung Smartphone.
 
mausbock schrieb:
Ist doch eigentlich egal, woran es nun genau liegt.

Nein das ist nicht egal. Denn das hier beschriebene Problem ist eben KEIN Softwarefehler des S3 Mini.

Und wenn ein Samsung-Techniker das an Samsung weitergibt [/QUOTE]

Da ich sehr gute Business Kontakte in dem Bereich habe, dachte ich mir doch dass ich einfach mal den Produkt Manager Mobile für Großkunden anrufe. Er weiß von gar nichts und lacht nur über solche Leute wie Bernie303. Samsung wird das eigene Gerät und die Firmware des Gerätes ganz sicher nicht an eine App anpassen.

Bernie303 schrieb:
@Maloja
Wenn DU so ein Schlaumeier bist, dann erkläre es mir doch einfach,
WARUM laufen diese App's auf dem Samsung Galaxy S Duos und dem Nexus 7 Problemlos??? :confused2:

Ich glaube Du verstehst irgendwie gar nichts, kann das sein? Es wurde dir hier jetzt schon mehrmals ge- und beschrieben: Eine App wird für ein bestimmtes Gerät entwickelt. Vielleicht passt sie der Entwickler auch noch extra an ein paar andere Geräte an. Aber das bedeutet doch noch lange nicht, dass die App danach auf jedem neuen Gerät voll funktionieren wird.

Das ganz hat rein gar nichts mit einem Softwarefehler beim Samsung S3 Mini zu tun.
 
Das ist doch ganz einfach, ein jeder der damit ein Problem hat,

https://contactus.samsung.com/customer/contactus/formmail/mail/MailQuestionProduct.jsp?SITE_ID=6

der soll einfach hier den Fehler reklamieren.

Irgendwann wird auch Samsung Wach.

@Maloja
Ein App wird für ein Android Betriebssystem Entwickelt
deshalb läuft sie ja auch Problemlos auf dem neue

"SAMSUNG GALAXY S DUOS"

und sogar

auf dem NEXUS 7 3G, dies ist aber kein Samsung, sondern ein Google eigenes Produkt.


Nehmt doch das Samsung S3 (mini) nicht so in Schutz,
wenn es einen BUG hat dann ist es eben so!!
Ich kann damit leben, geht mir aber ums Prinzip.

Die Sache ist schon seit Juni 2012 mit dem S3 Bekannt, bisher ist noch nichts passiert, von Samsungs Seite, das verrät eigentlich viel :blushing:

Wenn es nur eine App wäre, dann OK
aber es geht um 20-30 die auf anderen Geräten Problemlos laufen.

Hat da Samsung irgendwelche Regeln für sich geändert??
Liegt es an dem für das S3 angepassten TouchWizz??
Touchwizz = Samsung also ist der Fehler bei dem App Programierer???
Weil evtl Touchwizz ein Problem hat ??

Nicht immer nach vorne schauen, den rundum Blick bewahren :thumbsup:

Nicht den Fehler bei den anderen Suchen, erstmal selber in den eigenen Reihen alles sauber halten.
Ich habe 6 Stunden mit dem Handy und diesem Fehler zugebracht, bevor mir klar war das es ein Software Problem ist.

Wenn Samsung jetzt nur ne Stunde für jedes verkaufte S3 (Mini) investiert, ist der Fehler schnell ausgebügelt. :smile:
 
Hallo,
ich hab selber auch das SGS III mini mit einigen kleinen Spinnern. Ein paar konnte ich nach langem googeln beheben ein paar noch nicht. Ich denk mal dass es sich dabei auch um Softwarefehler handelt.

Das mit der netten Frau die spricht hatte ich auch nachdem ich NoLED aktiviert hatte. Hab ich beheben können indem ich im Anwendungsmanager 'Google Text-in-Sprache-Engine' und 'Samsung TTS' deaktiviert habe.

So und jetzt zu dem was ich noch nicht beheben konnte:
Anfangs ist mein Handy ständig hängen geblieben, also hab ich mit gedacht, ich stell es mal auf Werkseinstellungen zurück. Seitdem Vibriert es immer wenn ich lange auf einen Knopf drücke oder etwas markiere, also egal ob Home-Button, Ausknopf oder einfach auf dem Bildschirm. Beim SGS III ist das unter den Einstellungen glaub ich unter haptischem Feedback drinnen aber das hat das SGS III mini ja nicht. Hab auch gestern bei einer Freundin die auch das SGS III mini hat geschaut und bei der Vibriert nichts. Es ist zwar nicht schlimm aber es macht mich wahnsinnig das mein neues Handy etwas macht, dass es nicht machen soll.:cursing:

Und mein zweites Problem ist, dass mein Spracheingabesymbol auf der Tastatur mal da ist und mal nicht. Also selbst wenn ich lange auf das Symbol (welches auch immer angezeig wird) drücke, ist dort wo eigentlich das Spracheingabesymbol sein sollte ein leeres Feld. Es ist sogar schon einmal passiert dass ich angefangen habe eine Nachricht rein zu sprechen und während einer kurzen Unterberchung, zb Satzzeichen oder Smiley einfügen, das Symbol plötzlich weg war. In den Einstellungen hab ich das häckchen Gesetzt und die Sprache sogar schon auf Deutsch gestellt weil ich dachte dass könnte helfen aber nööööööö.....

Bitte helft mir!!!

Ach ja und irgendwo hab ich mal von einem Code gelesen den man eingeben kann und dann passiert auch sowas wie Werkseinstellungen zurücksetzen, kennt den zufällig jemand?
 
Du brauchst keinen Code einfach in die Einstellungen-sichern und wiederherstellen-der letzte Punkt ganz unten. :beer:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
nabend,
habe mir vor monaten auch ein s3 mini gekauft und bei mir und bei meiner freundin, die ebenfalls ein s3mini hat, tauchen dann und wann ein paar fehler auf, vielleicht hat hier auch jemand die selben probleme bzw weiß, wie man diese beheben kann.

fehler 1:
wenn ich eine app (ganz egal ob vorinstalliert oder heruntergeladen aus dem store) aus dem menü heraus starte und diese dann beende, kommt desöfteren das menü nur auf dem halben screen.
heißt, dass das ganze menü halb so groß is und doppelt so viele seiten. das hintergrundbild hat aber den ganzen screen bedeckt. schließe ich das menü und öffne es wieder geht es wieder.

fehler 2:
die tastatur bzw der screen ist ab und an an einigen stellen nicht "bedienbar", soll heißen, wenn ich z.b. eine sms schreibe kann ich ein paar buchstaben oder auch nur einen nicht betätigen. ändere ich z.b. von buchstaben auf zahlen und zeichen ist diese stelle aber benutzbar.
wechsel ich dann wieder auf buchstaben ist die stelle nach wie vor ohne funktion. der fehler geht aber weg, indem ich den screen kurz sperre und end sperre.

fehler 3:
in apps, wo man scrollen kann oder auch mal im menü, kommt beim scrollen das bild kurz zum still stand und es fängt an zu zucken, so als würde ich mit dem finger in rasender geschwindigkeit immer von links nach recht oder von oben nach unten scrollen. auch dieser fehler geht weg wenn ich den screen sperre und entsperre.

und nun zum letzten fehler:
nachdem ich eine app geöffnet habe und diese dann schließe, oder beim scrollen durch das menü, hatte ich es schon ein paar mal, dass der screen kurz zuckt und die apps nach rechts verschoben sind.
die apps icons auf der rechten seite sind zur hälfte da und überlappen auf die nächste seite im menü. die linken icons stehen weiter rechts und die hälfte der icons der vorherigen seite sind zu sehen.

fehler 1 und 2 hatte meine freundin ebenfalls schon. die anderen hatte ich bisher gehabt, sie aber noch nicht.

hoffe jemand weiß hier rat zu den fehlern :/
 
Versuch mal den Nova Luncher.
Dann sollte es flüssig laufen.
Mal alternative Tastatur versucht?
 
ist der nova launcher nicht eher dafür da das design von android zu ändern?

nein ne alternative tastatur bisher noch nicht probiert
 
Versuch doch mal nen Hardreset.
Vielleicht eine Custom-ROM?


Kann sein dass die Display-Kalibrierung nicht stimmt...
 
Jein, versuch es hat mal mit der kostenlosen Version.
Beim drücken der Home Taste dann halt den Nova zunächst nur einmal auswählen.
Wenn er dir gefällt und es besser geht kannst du es ja auf immer setzen.
 
Guten Mittag!

Ich habe ne kurze Bitte an euch: Meine Freundin hat seit gestern ein Samsung Galaxy S3 Mini und bekommt nun wiederholt einen bzw. zwei Fehler:

Ausgangspunkt: Das Smartphone ist gesperrt, der Anschaltknopf wird betätigt. Dann wird der Sperrbildschirm ganz normal angezeigt (Mustersperre), welcher auch bedient werden kann. Nach der Eingabe des Musters jedoch, bleibt der Bildschirm entweder schwarz, oder aber er wird schwarz und es kommt die Meldung, dass TouchWiz nicht gestartet werden konnte. Man kann auf Warten und auf Beenden klicken.


Habt ihr nen Tipp, was wir da machen können?

Ich hatte zwar auch zuletzt ein Samsung-Gerät, aber der Fehler ist mir neu.


Danke im Voraus für eure Hilfe!


Besten Gruß,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du noch auf die Apps zugreifen? Wenn ja starte den Play Store und lade dir einen beliebigen Launcher herunter (meine empfehlung: Solo Launcher Free) nach der installation betätigst du den Home Button und wählst Solo Launcher aus und tippst auf Immer.



Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Ansonsten hilft da nur noch ein Hardreset

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich würde unter anwendung mal die daten von touchwiz löschen und dann neustarten... aber danach musst touchwiz neu einstellen... das heisst die apps da wieder rauf legen.die du da haben willst.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Guten Nachmittag!

Danke für eure Tipps, ich werde schauen, was sich machen lässt.
Aktuell funktioniert wieder alles einwandfrei, aber wir werden der Sache auf den Grund gehen ;)

Grüße!
 
Update:

Derzeit funktioniert wieder alles.
Scheint eine bestimmte Task-Killer-App gewesen zu sein.
(Die relativ rigoros arbeitet^^)

Seit die weg ist, läufts :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.386
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
693
resunerof
R
Zurück
Oben Unten