Galaxy S3 Mini - Probleme - Softwarefehler

B

Bernie303

Ambitioniertes Mitglied
14
Da ich schon wegen dem Fehler mit dem S3 Mini den Samsung Support nutzen musste und mir diese nicht weiter Helfen konnten, denke ich wäre ein eigener Treath nicht schlecht.

Wenn ein Fehler oder was Merkwürdiges am S3 Mini auftritt, dann hier rein.

Das erste was mir passiert ist, war das plötzliche reden einer netten Dame auf welcher Seite ich mich befinde im Homescreen .
Dies wurde von mir durch eine Aktivierung in Einstellungen/Eingabehilfe eines der Dienste durchgeführt,
nach Ausschalten dieser Funktion war alles wieder normal.

Jetzt kommt der nächste Bug.....

Ich benutze das Handy Nachts als Uhr am Bett, mit der App "Night Clock" ist das wirklich toll.
Naja, also letzte Nacht eingeschlafen, ne Stunde später Wach geworden, gleiche Uhrzeit wie beim einschlafen :confused2:
Nagut aus dem Standby Modus raus und Uhr wieder aktiviert....
nach 4 Stunden.... immer noch die alte 2te Zeit.......:confused2::confused2::confused2:

Am Morgen beim Aufstehen, natürlich das gleiche Spiel.
Tja und wie soll ich sagen, also den Tag über war ich mit anderen Sachen wie Handy beschäftigt, aber vorhin....
Beim Mittagsschlaf, wurde von alleine Wach.....
Homebutton betätigt.... schon wieder hab ich gar nicht geschlafen :scared:

Jetzt habe ich mal einen Neustart des Gerätes durchgeführt, mal schauen was passiert))
 
Wie soll Dir denn der Samsung Support helfen wenn irgendwelche App´s nicht richtig auf dem Mini funktionieren :confused2:

Ist doch nicht das Problem von Samsung.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:blink:
Ich habe Momentan ein Galaxy S Duos hier im Betrieb, auch dort ist diese App drauf und aktiviert
und
was passiert
GAR NICHTS. ich höre keine Stimmen

hatte ich aber vorher schonmal geschrieben.

Somit Denke ich ist es ein SW Fehler im S3Mini, weil dort ist er reproduzierbar und am Duos passiert nichts.
 
Hallo Bernie, ich versteht auch grad nur Bahnhof. Welches Programm vom S3 Mini ist denn nun fehlerhaft? Ich hab das Gerät am Freitag im MM intensiv getestet und nichts dergleichen festgestellt. Kannst mal bitte beschreiben, wie man die Fehler auslöst?
Danke
 
Im Bereich Einstellungen / System / Eingabehilfe sind unter "Dienste" diverse Programme eingetragen.
Im Auslieferungszustand ist es nur GoogleTalk (Sprach Unterstützung für Blinde)
Wenn man die App "NoLED oder "LedBlinkerPro" installiert, schreibt sich diese App in den Bereich Dienste, um den vollen Funtionsumfang diese Programmes nutzen zu können, muss man dort diese Installierte App (noled oder ledblinkerpro) einschalten.
Mit diesem einschalten kommt dann die Stimme wenn man die Seiten im Homescreen nach rechts und links verschiebt, natülich auch im APP Menü.

Das ist aber nur eine kleine Sache, bei meinem Galaxy S Duos, Android 4.0.4 lässt sich der Dienst ohne Problem aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock
Ok, also wenn ich die Apps aus dem Play Store NoLed und Night Clock nicht benutze, hat das S3 Mini bisher keine bekannten Fehler? Damit kann ich leben.
 
Das ist eine sehr versteckte Geschichte, Du kannst sogar beide Apps nutzen, halt nur nicht in vollem Umfang bevor Du sie Einschaltest.

Das S3 Mini ist ein gutes Handy, schnell, ausreichenden Speicher, gutes Display und das wichtigste Preiswert, in 1 oder 2 Monaten gibt es das für 249 Euro und dann ist es echt Top :thumbup:.

NFC ist nicht zwingend notwendig, hatte ich, tlw. auch genutzt, ist aber kein Muss.
16Gb. Ok ist schon schön, aber gute Programme gestatten trotz Android 4.0 Auslagerungen auf die SD card.

nur zu kauf es mit ruhigen Gewissen, das erste Update kommt und die Kleinigkeiten sind beseitigt.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mein S3 mini, wenn es im Still-Modus ist,
also eigentlich tonlos sein sollte, trotzdem die Einschaltmelodie spielt,
wenn ich es aus- und wieder anschalte.

Mein SII ist still, wie es sein soll.

Kann das noch jemand bestätigen?

Saminchen
 
Irgendwie weiß ich gar nicht was uns Bernie303 hier sagen möchte. Wenn er Probleme mit einer App hat, dann ist das doch noch lange kein Softwarefehler des S3 Mini. So entstehen falsche Gerüchte.

Saminchen schrieb:
mir ist aufgefallen, dass mein S3 mini, wenn es im Still-Modus ist,
also eigentlich tonlos sein sollte, trotzdem die Einschaltmelodie spielt,
wenn ich es aus- und wieder anschalte.

Das ist mir soeben erst aufgefallen, als ich es nach deinem Hinweis einmal überprüft habe. Es ist bei mir genauso wie bei dir. Allerdings würde ich das jetzt absolut nicht als Softwarefehler ansehen.
 
Na, ich wußte nicht, in welchen Thread ich es packen sollte. :sleep:
 
@Saminchen

du hast eindeutig ein Problem, also gehört es hier rein!

Wenn du ein Handy auf Lautlos stellst, dann sollt man auch meinen das es Lautlos startet ;)

Ich werde es am Duos mal testen, ist aber gerade auf dem Weg in die Werkseinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Saminchen
Wenn ein Handy/Smartphone beim Start einen Ton abgibt, dann ist das noch lange kein Software fehler.

Aber wenn eine bestimmte einfach App nicht so funktioniert, wie man es gerne möchte, das ist dies erstrecht kein Softwarefehler.

Einige Apps laufen [noch] nicht unter Android 4.1.1
Das hat dann aber war mit der App zu tun und nicht mit der Firmware des Handys.
 
@Maloja
LESEN, Bitte LESEN

ich habe es schon Eindeutig beschrieben, aber für so schlaumeier wie Dich habe ich noch einen...
Ich hab mal aus Spaß an der Freude NoLed auf meine Nexus 7 installiert mit Android 4.2.
In den Diensten ist auch die GoogleTalk Funktion, also habe ich mal die NoLed in den Diensten aktiviert, siehe da es passiert NIX wenn ich den Homescreen umschalte.

Achja, gab gestern einen Rückruf von Samsung bekommen....
Sie bräuchten dafür mein Handy, lass es mir jetzt mal durch den Kopf gehen wie ich an ein neues ran komme, aber morgen erstmal in Frankfurt in den SamsunguShop gehe, dort ist auch ein Service Techniker vorort.
Nehme dann meine "Ausrüstung" mit und führe es ihm vor))
 
Übertreibst Du es nicht ein wenig? Such mal im Forum nach "S3 spricht" da gibt es einen Thread im S3 Forum. Auch dort taucht diese nervige Ansage, in Verbindung mit manchen Apps auf, zum Beispiel Light Flow (LED App). Ist also nicht unbedingt ein Mini Problem. Hast mal Talk Back deaktiviert und dann getestet?

Wenn Du den Fehler allerdings beheben konntest, wo ist das Problem? Und wegen der anderen App, da kann Dir eher der Entwickler helfen und nicht Samsung. Inkompatible Apps sind ja nun wirklich keine Seltenheit.
Die müssen auf dutzenden verschiedenen Handys laufen, auf unterschiedlichen Android Versionen und Auflösungen. Da kann sowas schon passieren.

Samsung hat doch außerdem in der "Uhr" App schon einen Nachttisch Wecker integriert, zumindest beim S3.
Vielleicht solltest es mal mit Bordmitteln versuchen, dass spart auch Akku. Vor allem wird es reibungslos funktionieren, da es Touchwiz ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
So ich war heute im Samsungstore in Frankfurt am Main beim Service Techniker.
Er konnte den Fehler bei einem nagelneu Upgedateten Handy nachstellen.
Bei der Aktivierung eines der 3 installierten Apps, kommt die Ansage beim Seitenwechsel das Homescreen.
Er hat diese Sache auch auf die Apps geschoben,
bei einer App auf jeden Fall ja
bei zweien, naja
bei dreien, NEIN
das ist ein Bug.

Also jetzt geht es nochmals an Samsung.


mit der Uhr, das war nicht nur die NightClock, sonder auch die Uhr im Sperrbildschirm. Ist aber bis jetzt nicht wieder aufgetreten.
Eine Nightclock ist im S3 Mini nicht dabei, einen Tischuhr ja.
 
@ Randall Flagg
Das scheint ja ein echt guter BUG zu sein :scared:
S3 und S3Mini, haben beide diese Problem

Jetzt hat Samsung ein Problem.......... MICH

Wenn die wüssten wie hartnäckig ich sein kann :rolleyes2:
 
Bernie303 schrieb:
@Maloja
LESEN, Bitte LESEN

ich habe es schon Eindeutig beschrieben, aber für so schlaumeier wie Dich habe ich noch einen...

Willst DU DAS NICHT VERSTEHEN, Du hast ein Problem mit einer App die privat entwicklet wurde. Was hat die Firma Samsung damit zu tun?

Das ist dann ein Problem der jeweiligen App!
 
@Maloja
Wenn DU so ein Schlaumeier bist, dann erkläre es mir doch einfach,
WARUM laufen diese App's auf dem Samsung Galaxy S Duos und dem Nexus 7 Problemlos??? :confused2:

Oder Frag ich doch einfach mal so
Wenn de en Auto hast, da steht drauf Tanke Super
alle Autos fahren mit dem Sprit von der Nachbar Tanke, Super gut,
nur deiner macht immer wieder Bocksprünge wenn Du diesen Sprit getankt hast.
WER ist daran schuld??
die Tanke
oder
Deine Karre :flapper:
 
Dann wird dein Auto wohl ein Diesel sein!
Das kann man doch so nicht vergleichen...

Und bitte achte auf deine Ausdrucksweise. Ich musste deinen letzten Post vier mal lesen um deinen Vergleich zu verstehen :lol:
 
Leute, haut Euch doch bitte nicht gleich die Köppe ein.
Ist doch eigentlich egal, woran es nun genau liegt. Es gibt halt in Kombination mit gewissen Apps Probleme auf diesem Telefon, die es auf ähnlichen nicht gibt.
Und wenn ein Samsung-Techniker das an Samsung weitergibt, sollten wir froh sein. Da besteht wenigstens die Chance, dass da was gemacht wird.
Mir hilft schon allein die Info, das der "Fehler" ohne diese Apps nicht auftritt und bleibe daher bei meiner Kaufentscheidung und freue mich auf das S3 Mini.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.381
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
692
resunerof
R
Zurück
Oben Unten