Musikqualität des S3 Mini

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musikqualität des S3 Mini im Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Android beta gama D

Gast
So Freunde von Android und eben auch vom S3 Mini :smile:

Wie ist die Klangqualität von S3 Mini über Kopfhörer ?
Wie machen sich die Aussenlautsprecher, Rauschen diese nach wie es beim S2 der fall war ?

Alles was mit Music rund um das es S3 Mini Zutun hat kann darf und soll hier diskutiert werden:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ElGerto

ElGerto

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo !

Ich bin nach 3 iPhones auf das Mini umgestiegen und habe das heute nun acuh bekommen.

Alles hat gut funktioniert; mit Kies habe ich mir meine iTunes Playlists auf das Handy übertrgen.

NUR:

Im Player bekomme ich zwar alle Titel angezeigt; aber leider keine Sortierung über die Wieddergabelisten.
Die Lieder sind quasi alle in "einem Topf" gelandet.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern ?


Und:

Kann ich (wenn ja, wo) entsheiden, das z.B. Programme, Apps etc. auf der Speicherkarte abgelegt werden und nicht im Handyspeicher ?


Danke !!
 
A

Android beta gama D

Gast
Für das mit denn Apps machst du bitte hier weiter [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-mini-i8190-forum/348303-internen-sd-card-speicher-freigeben.html[/OFFURL]

Zu der Music du kannst dir ne eigene Wiedergabenliste machen, sagen wir die heist Rock und dann machst du nur Rock Music rein.

Dann bekommst du auch Ordnung da rein, oder du hörst dir immer Album für Album an das geht natürlich auch.
 
ElGerto

ElGerto

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank!
Das mit den eigenen Listen erstellen hatte ich vor.
Habe es aber nicht gemacht da Kies die Möglichkeit bietet, die
Itunes Wiedergabelisten zu "importieren".
Ich ging davon aus das diese dann auch so beim synchen( denn da hatte ich
4 von 7 Listen ausgewählt) auch so übertragen und angezeigt werden.
Was leider nicht der Fall ist.

Ich werde es also nochmal so versuchen we von dir beschrieben.

Gruß

Gerd
 
A

Android beta gama D

Gast
Ne leider werden die nicht so gesync, das Problem kannte ich auch wo ich vom iPhone gewechselt bin dort ging es zack zack ne.

Du kannst auch gerne was zu Klangqualität sagen wenn du so weit bist.
 
ElGerto

ElGerto

Fortgeschrittenes Mitglied
Zum Sound kann ich momentan schonmal sagen das die Lautstärke am Gerät selbst ordentlich ist und laut genug ist .

Der Sound wird sauber wiedergegeben ohne störende "Nebeneffekte"

Bei den Soundeinstellungen gefiel mir am besten "Pop", das hörte sich am
angenehmsten an.

Die Custom-Einstellungen muss ich noch testen.
 
A

Android beta gama D

Gast
Das hört sich doch schon ordentlich an, wie ist es mit Grundrauschen ist da was zu hören zwischen dem lieder wechsel ?
 
J

Jaspermuc

Gast
Was Grundrauschen zwischen den Stücken anbelangt, ist mir bisher nichts dergleichen aufgefallen. Auch kein Knacksen oder ähnliches. Wie ich finde, bringt das S3 Mini hier eine sehr ordentliche Leistung. :thumbsup:
 
A

Android beta gama D

Gast
Oh das wundert einen ja wirklich weil Samsung damit oft Probleme hat/hatte.
 
ElGerto

ElGerto

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann das bestätigen, die Übergänge sind sauber :thumbup:
 
A

Android beta gama D

Gast
Wie sieht es mit Albumcover aus werden diese ohne Probleme erkannt grade Musik aus itunes interessiert mich besonders.
 
ElGerto

ElGerto

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir wurden einige Covers übernommen; einige aber auch nicht.

Warum konnte ich noch nihct herausfinden; erst dachte ich das betreffe die Cover die ich manuell hinzugefügt hatte, aber das trifft nicht zu.

Die Cover die dann in Kies übernommen wurden werden auch auf dem Mini angezeigt.
 
A

Android beta gama D

Gast
Aha komisch das kann ja bei jedem Gerät passieren, und muss kein S3 Mini Problem sein.
 
ElGerto

ElGerto

Fortgeschrittenes Mitglied
So; im Moment kann ich hier gar nichts mehr machen weil sich KIES nicht
mehr mit dem Mini verbindet. ....
 
A

Android beta gama D

Gast
Kies mal ganz beenden also in denn Taskmanger wechseln und alle Prozesse von Kies stoppen, und dann es nochmal versuchen.
 
ElGerto

ElGerto

Fortgeschrittenes Mitglied
Android beta gama D schrieb:
Kies mal ganz beenden also in denn Taskmanger wechseln und alle Prozesse von Kies stoppen, und dann es nochmal versuchen.
Keine Chance. Habs sogar neu installiert.

Auf dem Handy wird das USB-Symbol angezeigt und "als Mediengerät" verbunden aber Kies bleibt bei "Verbindung herstellen" stehen.....

Das hatte ich mir irgendwie unproblematischer vorgestellt; da st man als iTunes Nutzer sehr verwöhnt.:unsure:
 
J

Jaspermuc

Gast
Ich nutze auch iTunes für meine Musik. Zum Syncen von Musik verwende ich mittlerweile iSyncr. Das funktioniert bei mir absolut zuverlässig. Auch mit den Covern habe ich - ganz im Gegensatz zur Synchronisation mit Kies - keinerlei Probleme.
 
A

Android beta gama D

Gast
Kies ist eh so ein Haufen Programmier Müll, egal ob jetzt für Music oder anderen Dingen.

ISync muss ich mir mal ansehen.

Edit: Ich hab mir mal iSyncr angeschaut sieht ganz gut aus.
 
ElGerto

ElGerto

Fortgeschrittenes Mitglied
Jaspermuc schrieb:
Ich nutze auch iTunes für meine Musik. Zum Syncen von Musik verwende ich mittlerweile iSyncr. Das funktioniert bei mir absolut zuverlässig. Auch mit den Covern habe ich - ganz im Gegensatz zur Synchronisation mit Kies - keinerlei Probleme.
Leider kommt hier nur diese Fehlermeldung:
 

Anhänge

A

Android beta gama D

Gast
Hast du USB Debugging an deinem Mini an ?
 
Ähnliche Themen - Musikqualität des S3 Mini Antworten Datum
11