Net- bzw. SIM-Lock beim I8190 entfernen

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frage: Hat ein Softwareupdate von Samsung derzeit Einfluss auf den Netlock? Kann ich das Update durchführen VOR dem Unlocken, oder besser später?

EDIT: Egal, war schon die neueste Version.

Habe jetzt das Geld retour erhalten, aber nun überlege ich, ob ich es nicht einfach verkaufen soll. Ich bin mir unsicher, ob mir nicht Tchibo am Ende ein defektes Handy untergejubelt hat. Weil alle anderen lassen sich freischalten, nur bei meinem soll es nicht gehen... Hmm. Guter Rat ist teuer.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht gibt dir ja user theq einen Tip wo er seinen lock losgeworden ist.

• Danke
Reaktionen: Defiourum
magicw schrieb:
vielleicht gibt dir ja user theq einen Tip wo er seinen lock losgeworden ist.

Naja, ich ahne böses, scheinbar hat man mir ein defektes oder "spezielles" Phone untergejubelt, von seiten Tchibos.

Zitat: Before you buy please change the sim and type *#7465625# if it displays invalid mmi code or not registered on network then please don’t buy this service as your has a software problem and no refunds will be given.

Und das zeigt er bei mir an. Problem nur, ich kann diesen %&/() nicht mal das Handy retourgeben, weil die werden mir was husten wenn ich sag, es lässt sich nicht freischalten. :sad: 90 Euro im Arsch, Tchibo ist echt ne %&/(-Firma.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau wie am Fasching ein Krapfen mit Senf da ist, hat Tchibo gesagt wir legen mal ein verkacktes S3 Mini in die Charge. Genau!
Und dass gerade DU es bekommen hast, macht dann die Koreaner zu was weiß ich nicht was.

Keine Ahnung bei wem du was gemacht hast, vielleicht liegt es auch an dem Sim-Unlock-Händler.

Aber deine Art und Weise hier aufzutreten find ich echt unnötig.

• Danke
Reaktionen: jna und magicw
theq schrieb:
Aber deine Art und Weise hier aufzutreten find ich echt unnötig.

Und weisst Du wie mir egal ist was DU denkst? :thumbsup: Weil bisher hast Du außer Sticheleien nichts beigetragen, oder? Na also. Also halt doch einfach den Rand. Geht dich einen Dreck an in Wirklichkeit. JETZT kannst Dich aufregen.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, lösch bitte deinen letzten Satz raus - sonst muß ich das machen - lies dir die Forenregeln besser nochmal durch.

Ein bischen Google hat mich auf diese Seite gebracht:
Why is this code not working*#7465625# when I enter it into my phone? - Been told to enter the code and a screen will come up, ive seen it done on youtube but its not working for me ? :: Ask Me Fast

Ich nehme an, dass du nur diesem mmi-code eingetippt hast und nicht noch einen entsprechenden Unlock-Code hinten angehängt hast. Oder?

EDIT:
Und Rumstreiten müsst ihr deswegen auch nicht.

Hier mal die Anleitung von der Seite wo ich entsperrt habe:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung bei http://www.sim-unlock.at/!

Hiermit erhalten Sie Ihren Entsperr-Code:

IMEI: XXXXXXXXXXXXXXX
Entsperr-Code: XXXXXXXX
Unfreeze Code: XXXXXXXX

Bitte lesen Sie dieses Mail bis zum Ende bevor Sie den Code eingeben!

Anleitung:
1. Legen Sie eine Simkarte eines anderen Betreibers in Ihr Gerät ein und starten Sie es anschließend
2. Geben Sie, falls nötig, den PIN Code Ihrer SIM Karte ein
3. Ihnen wird nun ein Menü zur Eingabe des Entsperrcodes angezeigt. Geben Sie den Entsperrcode ein und bestätigen Sie die Eingabe. Sollte Ihnen nun eine Fehlermeldung angezeigt werden, geben Sie bitte den Unfreeze-Code. Sie erhalten nun eine weitere Fehlermeldung. Geben Sie erneut den Entsperrcode ein.
4. Ihr Gerät ist nun dauerhaft entsperrt!
Es ist also durchaus möglich, dass während des Prozesses Fehler kommen.
Solange man den Unfreeze Code hat dürfte das ja nicht weiter schlimm sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw
magicw schrieb:
Jap, lösch bitte deinen letzten Satz raus - sonst muß ich das machen - lies dir die Forenregeln besser nochmal durch.

Ein bischen Google hat mich auf diese Seite gebracht:
Why is this code not working*#7465625# when I enter it into my phone? - Been told to enter the code and a screen will come up, ive seen it done on youtube but its not working for me ? :: Ask Me Fast

Ich nehme an, dass du nur diesem mmi-code eingetippt hast und nicht noch einen entsprechenden Unlock-Code hinten angehängt hast. Oder?

Ach Danke, ich bin ja so einfältig. Google, was ist das? Bitte schreib das auch allen anderen im Netz, die den gleichen Fehler haben. Sicherlich alle nur zum eintippen zu blöd... :lol: Ja, ich bin angepisst, und Du darfst mich jetzt gerne sperren! Auf die Infos hier scheiß ich ehrlich gesagt.

magicw schrieb:
EDIT:
Und Rumstreiten müsst ihr deswegen auch nicht.

Wie man in den Wald hineinruft sag ich nur. Es nervt einfach ungemein, wenn einem Unbekannte ohne Grundlage einfach Dinge unterstellen. So wie Du oben auch. Wie gesagt, das Teil hat einen Schaden weg. Ich bin nicht der Einzige, bei dem dieser Fehler aufgetreten ist. Ich habe Unlock-Code, als auch Freeze-Code bekommen. Laut Samsung stimmen beide. Das Handy lag versiegelt in der Packung, wurde von niemandem zuvor genutzt.

Und ja, da geh ich an die Decke, wenn dann irgendwelche Spasten glauben, Sie müssen mir die Welt erklären, und in Wirklichkeit selbst nicht mehr drauf haben, als einen Code aus dem Internet ins Handy zu tippen. Darum geht es. Aber Du kannst Dich jetzt auslassen darüber, Du kannst Dich über meinen unflätigen Ton beschweren, wie sagt man so schön: I don't give a shit. :winki:

Ich werde jetzt versuchen, mittels Odin eine frühere Firmware zu flashen, da die derzeitige eine spezielle für Tchibo zu sein scheint. Mal sehen, ich hab mir bis jetzt selbst weitergeholfen, und werds auch so schaffen. Auf dahergelaufene Dritte, die fälschlicherweise meinen, im Netz andere belehren zu können und selbst nicht die Hellsten sind, kann ich verzichten! :winki:

Und tschüss. Account kann gelöscht werden, danke.

Falls jemand noch Bedarf hat, so kann ich DIESEN HIER empfehlen.
Kosten waren 19,09€ und nach 20 Min. hatte ich den Entsperrcode.

Viel Spaß!

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Behebung des netlocks eines I8200N, ebenfalls in der "Kaffee-Edition" ?

du kannst dich gerne an mich wenden per PN.

Gruß

theq hat doch einen Link gepostet. EIne sehr nette Truppe dort, sehr kulant.

wot80 schrieb:
Falls jemand noch Bedarf hat, so kann ich DIESEN HIER empfehlen.
Kosten waren 19,09€ und nach 20 Min. hatte ich den Entsperrcode.

Viel Spaß!
Diesen Anbieter kann ich absolut NICHT empfehlen! Nach einer Woche haben die es noch immer nicht geschafft, einen Entsperrcode zu senden. Seitdem ich angekündigt habe, dass ich die Angelegenheit stornieren will, antworten sie nicht einmal mehr. Erbärmlich...

so ist das halt bei Anbietern aus dem Ausland.

theqs Quelle ist auch Ausland und funktionierte innerhalb von 90 Minuten

ja, wenn es funktioniert ist ja alles gut, Aber wenn nicht, hast du keinerlei Ansprechpartner etc.

Wie bekomme ich heraus welchen Netlock mein S3-Mini NICHT hat (also mit welchem Netz/welcher Sim das Handy funktioniert ohne einen Netzentsperrcode eingeben zu müssen) und aus welchem Land es kommt?

Hab jetzt vor bei nem Anbieter 20€ für einen Netzentsperrcode zu bezahlen, da muss ich aber das richtige Netz wissen.

Oder hat vllt jemand einen Link wo man das selber machen kann? Hab hier und im I-Net relativ wenig über Netlock herausgefunden. Hab irgendwas von Odin gelesen. Funktioniert das? Danke.

Nein, du musst den Anbieter nicht wissen. Melde dich bei mir per PN.

Hab für die Tochter von einer bekannten einen Samsung Galaxy mini 3 gt-i8200n vonCconrad als b-ware über Ebay bestellt und habe grad festgestellt das der einen Simlock hat, vor Montag bekomme ich keine antwort also habe ich etwas gegoogelt und da gibts Anleitungen wie man selber versuchen kann den Simlock zu entfernen, hab da verschiedene gsm codes ausprobiert und nur über *#9090# komme ich ins Servicemode, aber der Bildschirm bleibt schwarz, oben steht Servicemode und wenn ich die menü taste drücke geht ein Menü auf, da kann ich back antippen und eben Wert eingeben, aber das Servicemenü erscheint nicht :confused2:
hab schon probiert wie in der anleitung blind die menüs statt per touch über select und dann menüpunkte wie in der anleitung anzugeben, aber da passiert nix :sad:
hat jemand eine idee wie ich ins servicemode reinkomme so daß auch die menüpunkte angezeigt werden?

p.s. erledigt, hab bei ebay eine unlock software ersteigert und entsperrt:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vandy90
Meine Tochter hat auch ein mittlerweile 1 Jahr altes Tschibo-S3-Mini.
Würden jetzt gerne den Netlock entfernen.

Bei der genannten Quelle kostet ein Code mittlerweile 35 Euro.

Wie bekomme ich den Netlock denn noch etwas günstiger weg?

Zurück
Oben Unten