Net- bzw. SIM-Lock beim I8190 entfernen

Ich arbeite zur Zeit an einer kostengünstigen bzw. vll. auch kostenloser Lösung. Ich habe Möglichkeiten für Samsung Geräte die aber ein externes USB Gerät benötigen welches dein Vorhaben umsetzen kann. Ich informiere mich gerade ob es möglich ist die USB Verbindung über das Internet zu "tunneln". Und so wie es aussieht geht das in der Theorie. Ich mache jetzt ein paar Tests mit meinem PC und Laptop.
Sollte es gehen melde ich mich nochmal und dann schreibe ich dir eine P/N wie du die USB-Verbindung mit dem Gerät auf deinen PC bekommst und du dann einfach nur noch die Originalsoftware installieren musst von dem Ding ;-)


Drücke mir die Daumen dass das klappt!


Beste Grüße

Tigers
 
  • Danke
Reaktionen: schlund2k15, ShadeLtd, mogliii und eine weitere Person
Peng! Es hat funktioniert. Sogar gar nicht so schwer :thumbup:

Ich schreibe dir ne PM..
 
  • Danke
Reaktionen: ShadeLtd
Falls es nicht klappt einfach bei mir melden, kann es auch unlocken :)
 
Nach einigen Tests scheint es wohl zu funktionieren :)
Das war für mich ebenfalls wieder ein Schritt des Lernens sowas mach ich ab und an mal gerne. Und nun wieder schlauer ;-).

Wer nen UL braucht und etwas Zeit hat einfach per PN melden. :smile:
Über ne kleine. Spende und ein Danke wäre ich dankbar wenn ich helfen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: ShadeLtd, mogliii und Notizblock87
Falls Tigervisiter mal keine Zeit hat einfach bei mir melden, mach das ganze auch per Remote :p
 
  • Danke
Reaktionen: _WoRm_
Naja ich mach das eig. nicht per Remote. Der jeweilige User macht das einfach selber... ...ich selbst habe damit nix am Hut :winki:
Ich "verleihe" das Gerät welches bei mir rumliegt lediglich.. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: max78, ShadeLtd und mogliii
aaah ok alles klar ;), dachte schon du machst das gleich wie ich :)
 
Tigervisiter schrieb:
Naja ich mach das eig. nicht per Remote. Der jeweilige User macht das einfach selber... ...ich selbst habe damit nix am Hut :winki:
Ich "verleihe" das Gerät welches bei mir rumliegt lediglich.. :rolleyes2:

Wie ist denn der "Verleih" zu verstehen? Lg
 
Das heißt er verleiht eine z3x box oder ähnliches.

lg
 
Servus ihr, könntet ihr mir vielleicht, auch beim GT-I8200N behilflich sein?
 
natürlich :), könnte aber leider erst später, schreib mir am Besten mal eine PN ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vandy90 und dino300380
html6405 schrieb:
natürlich :), könnte aber leider erst später, schreib mir am Besten mal eine PN ;)
Rette mich, meine Frau hat ihr Telefon in der Hand und es geht nicht, gleich kostet mich es den Kopf, wäre super von dir
 
So wieder aus dem Urlaub zurück. Sollte Handlungsbedarf bestehen bin ich ebenfalls wieder hier. Die genannte Methode geht bei allen S3 Mini Modellen. (Möglicherweise sogar bei allen S - Geräten. Wurde aber noch unzureichend getestet um das Ergebnis genau feststellen zu können.)
Kosten hierfür gibt es keine außer die eigene Zeitinvestition und möglicherweise einer kleinen freiwilligen Spende (N'Bier oder Zwoi Bier.. oder koins des isch oich selbscht überlassa).
 
  • Danke
Reaktionen: ShadeLtd, mogliii und Vandy90
Hallo an alle! Ich bin nun schon seit 2 Wochen völlig am verzweifeln :confused2:
Ich habe das Samsung Galaxy S3 Mini (I-8200N) meines Vaters hier rumliegen, welches er sich andrehen lassen hat. Allerdings hat das Mistding Sim-/Netlock und obwohl es Vodafone als Provider hat, funktionert keine einzige Vodafone-Sim....
Könnte sich jemand erbarmen und mir helfen um meinem Leiden (und meinem nervenden Vater) ein Ende zu setzen? :unsure:

Ich wäre euch überaus dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Vandy
 
  • Danke
Reaktionen: Tigervisiter
Danke Vandy90 ;-)

Um es nochmal für alle anderen zu verdeutlichen:

Mit einer Z3X Box kann man so ziemlich alles anstellen. Diese erlaubt die Nutzung
des Samsung Tool von Z3X welche innerhalb der Z3X Shell heruntergeladen werden kann.
Ohne diese Box ist die Nutzung der Software allerdings nicht möglich und somit nutzlos.
Die Nutzung der Software unterliegt rechtlichen Grundlagen, das heißt dass die Nutzung in
manchen Ländern möglicherweise nicht erlaubt ist. Deshalb distanziere ich mich hiermit davon.

Ich habe so eine Box hier liegen welche ich nicht nutze. Die Anschaffung mit Aktivierungen
auf der SmartCard beläuft sich zwischen 147€ und 200€.

Wer sich diese nicht leisten kann, dem biete ich lediglich ein "Verleih" mit der Software "USB über Internet" der Fa. Eltima an.
Bezahlung hierfür will ich keine. Wer hingegen freiwillig etwas spenden möchte den halte ich nicht davon ab, denn ich muss von jedem per PN wissen wann ich das Ding an meinen USB Port anstecken muss. Mein Rechner soll ja schließlich nicht 24/7 laufen dass wird dann zu teuer für mich. :)

Ihr macht am Ende also alles selbst. Mit der Software, Installation/Nutzung habe ich also nix zu tun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: therock2432, schlund2k15, ShadeLtd und 7 andere
Nochmals vielen Dank an Tigervisiter!!!! Hast mir echt super geholfen! Kann ich nur weiter empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: Tigervisiter
Habe meinen Netlock auch erfolgreich mit Tigervisiters Z3X-Box entfernt! Danke!! .
 
  • Danke
Reaktionen: Tigervisiter
Nochmals vielen Dank an Tigervisiter für die Hilfe und Geduld mit mir.
Ich hatte Treiberprobleme, die aber an den Download lagen. Es wurden nicht alle Daten übertragen und es fehlten einige byte.
Natürlich habe ich gespendet, damit das Projekt leben und laufen kann. Das Projekt ist rein privat und Tigervisiter kann ja nicht auf seine Kosten und Zeit, die er da reinsteckt sitzen beleiben. Er hilft gerne bei Probleme weiter.
Nochmals vielen Dank an Tigervisiter
Lieben Gruß
Hundebiss
 
  • Danke
Reaktionen: Tigervisiter
Von könnte ich mal bis unlock 20min. Vielen Dank Tigervisiter
 
  • Danke
Reaktionen: Tigervisiter
Hallo erstmal. ..
hoffe das ich hier richtig bin.

also ich habe ein s3 mini gt-i8200n
mit sim lock

meine frage:

reicht es wenn ich per odin eine Firmware ohne Branding auf das Handy flashe damit es unlock ist?

Bitte um Hilfe. ..

mfg Sven



 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
5.108
schdrag
S
K
Antworten
11
Aufrufe
1.782
Klarta
K
W
Antworten
2
Aufrufe
2.168
schdrag
S
Zurück
Oben Unten