S3 Mini Displayglas kaputt

P

Philipp_optimusspeed

Neues Mitglied
0
Hallo,
meiner Freundin ist heute ihr 1 Monat :angry: altes S3 Mini runtergefallen. Glas gesprungen. War ja klar. So nun meine Frage: Garantiefall wird wohl nichts oder? Auf welchen Preis muss ich mich gefasst machen? Wird es billiger sein, wo ich es gekauft habe? (Me*** Markt)
 
schätze mal so zwischen 150-180 euronen,ist jetzt nur geschätzt.
 
Nee, Garantie und Gewährleistung greifen da natürlich nicht mehr.

Wo die Reparatur günstiger ist, kann dir aber niemand sagen, da ja auch niemand weiß, was kaputt ist. Neben dem Display kann ja auch die Hauptplatine in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
 
Also eigentlich nur das Glas, Display funktioniert einwandfrei
 
99 Euro fürs Blaue und 104 Euro für das weiße, bei Ebay inkl. Tausch

Hau mal das bei Ebay in die Suche

Blau:
Samsung Reparatur i8190 Galaxy S3 Mini blau Display Touch Glas Werkstatt

Weiss:

Samsung Reparatur i8190 Galaxy S3 Mini weiss Display Touch Glas Werkstatt
 
Schön.... meins ist mir heute auf der Rolltreppe im Kaufhaus abgeglitscht... LCD hat nen Klatsch abbekommen. Gehäuse ok, Glas auch. Aber in einer Ecke alles rosa unterlaufen. Verflixt... Geht zwar alles, aber da blutet nicht nur das Display, auch mein Herz...

Bei ebay verkauft auch einer die Displays in blau für 79,90 ohne Montage.

Ich hab auf youtube eine Anleitung für den Displaytausch beim S3 esehen. Das kann beim Mini nicht viel schwerer sein, oder? Ich trau mir das durchaus zu. Aber ne Wartungsanleitung, oder sowas hätte ich schon gerne, bevor ich das anfange.
Uhrmacherwerkzeug und Minischraubendreher habe ich da. Was kann noch nötig sein?
Und hat jemand eine Anleitung gesehen?
 
So, dass alte Display ist nach rosa in blau und dann in fast schwarz übergegangen. Touch reagiert, aber man sieht eben nix mehr.

Also neues Display für besagte 79,90 bei ebay bestellt gehabt und erfolgreich selber getauscht. Zu meiner Überraschung geht der Tausch fast einfach.
Erforderlich:
- Grosse spitze Pinzette
- Superkleine Schraubendreher Kreuz und Schlitz
- Fön
- gute Beleuchtung
- Ein guter Schluck für ne ruhige Hand

Vorgehen wie folgt:
1. SIM, Speicherkarte und Akku raus. Rutschfeste Unterlage für des Telefon kann hilfreich sein. Ich hab ne Korkmatte genommen, die normalerweise als Tischset dient.
2. 10 kleine Schrauben aus dem Plastikrahmen rausdrehen
3. Rahmen mittig mit flachem Minischraubendreher, oder passend dünnem Plastikhebel anheben und ausklicken. Geht ähnlich, wie der Akkudeckel. Vorsichtig dabei, Mainboard ist genau darunter.
4. Zwei Stecker unten vom Mainboard mit Pinzette heben. Geht ganz leicht.
5. auf der Seite mit den Lautstärketasten das Mainboard anheben. Nicht versuchen ganz abzunehmen!! Auf der anderen Seite ist ein weiterer Stecker, diesen mit Pinzette lösen.
6. Aufpassen, dass beim Mainboard abheben nix oben in den kleinen Rahmen stecken bleibt. Kamera, Sensoren, Lautsprecher sind allesamt am Mainboard befestigt und alles kann als eine Einheit vorsichtig abgehoben werden.
7. Slot für Speicherkarte und den runden Vibrator mit Fön ausgiebig warm/heiss machen und behutsam mit Pinzette abhebeln. Sind leicht angeklebt.
8. Speicherslot und Vibrator ins neue Display setzen. Ankleben sollte nicht zwingend nötig sein.
9. Einzelkabel an Mainboard stecken - das ist etwas Fummelei, aber im richtigen Winkel geht es dann.
10. Mainboard wieder aufsetzen, Kamera, Lautsprecher etc vorsichtig in die entsprechenden Rahmen setzen.
11. Kabel unten wieder auf Mainboard stecken
12. Korrekten Sitz der Schalter für on/off und Laut/Leise prüfen.
13. Grossen Plastikrahmen über Mainboard setzen und einklicken
14. Akku rein und bevor es weitergeht kurz testen, ob das Telefon jetzt normal angeht.
15. erleichtert durchpusten und die Schrauben wieder reindrehen.

Fertig :)
Viel Erfolg dabei.
 
Hallo liebe Gemeinde,

mein Sohn hat es endlich geschafft, sein zu Weihnachten bekommenes S3 Mini mit der Straße Bekanntschaft machen zu lassen :thumbsup:

Nun ist allerdings nur ein dünner 'Rahmen' von Einschlaglöchern übersät.
Würde hier die Möglichkeit bestehen, so etwas zu reparieren / reparieren lassen?

20130209_132238cmjiv.jpg


20130209_132247xjjav.jpg


20130209_132326l9jt4.jpg
 
also nur den rahmen wechseln ist nicht,rahmen,glas und display ist so viel ich weiss eine komponete und muss komplett getauscht werden.
 
Also wenn das Glas heile ist, würde ich den Rahmen nur mit Schleifpapier vorsichtig glätten !
Der Preis für das Wechseln der Front liegt
bestimmt bei ca. 100 € und das steht ja kaum im Verhältnis zum Neupreis !

Gruß
 
lauki schrieb:
Also wenn das Glas heile ist, würde ich den Rahmen nur mit Schleifpapier vorsichtig glätten !
Der Preis für das Wechseln der Front liegt
bestimmt bei ca. 100 € und das steht ja kaum im Verhältnis zum Neupreis !

Gruß

Also dafür sind die Macken leider viel zu tief.
Naja, schade. Aber so ist das halt mit den Blagen :angry:
 
lauki schrieb:
Also wenn das Glas heile ist, würde ich den Rahmen nur mit Schleifpapier vorsichtig glätten !
Der Preis für das Wechseln der Front liegt
bestimmt bei ca. 100 € und das steht ja kaum im Verhältnis zum Neupreis !

Gruß

wenn du die krater glätten willst ist ja vom rahmen nichts mehr übrig,das sieht aus wie ein hageleinschlag
 
Roxy schrieb:
wenn du die krater glätten willst ist ja vom rahmen nichts mehr übrig,das sieht aus wie ein hageleinschlag

Ich würde nicht die tiefen Krater beseitigen sondern nur die "scharfen" Ränder, sprich den Materialüberstand der durch die Verformung / Verdrängung entstanden ist !
Blöd sieht es danach immer noch aus, aber wenigstens ist es glatt und die Alternative ist halt bezogen auf den Neupreis recht teuer !
 
  • Danke
Reaktionen: NicoAndroidx3
Ganz ehrlich ? Wenn das mein handy wäre und es jetzt keinen technischen schaden hat, würde ich so ein schönes original cover kaufen, das ich auch habe . Das geht komplett um den rand drumrum und man sieht vom optischen schaden nichts mehr.

Ist nur blöd beim Wiederverkauf aber nun gut. Reparatur und neupreis stehen nicht in relation.
 
Wenn noch bedarf besteht hier gibt es Ersatzteile für s mini Galaxy s3 mini
 
Oh mein Gott, mir ist meins gestern auch auf den Asphalt gefallen hat aber toi toi toi nix abbekommen.
Merke mit dem Hund Gassi gehen und Leine und Handy in einer Hand nie wieder :o

Vielleicht schaust du mal in einem Handy Shop vorbei, also bei uns gibt es einen Handy Shop, der dir die Front wechselt für 50 €.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
what_the_hell schrieb:
Vielleicht schaust du mal in einem Handy Shop vorbei, also bei uns gibt es einen Handy Shop, der dir die Front wechselt für 50 €.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Das kann sch deswegen nicht sein, weil die allerbilligsten Displays noch bei 80 Ocken liegen, siehe Ebay. Und das auch nur mit Glück.
Wohl kaum wird ein Handy Doc das billiger machen, oder liefern.
Ich rate.... selber machen, oder über ne Haftpflichtversicherung von Bekannten abwickeln.
Für selber machen findet man hier im Forum was. Ich hab das letztens ohne große Probleme gemacht. Ohne jede Vorkenntnisse.
 
burschi7 schrieb:
Das kann sch deswegen nicht sein, weil die allerbilligsten Displays noch bei 80 Ocken liegen, siehe Ebay. Und das auch nur mit Glück.
Wohl kaum wird ein Handy Doc das billiger machen, oder liefern.
Ich rate.... selber machen, oder über ne Haftpflichtversicherung von Bekannten abwickeln.
Für selber machen findet man hier im Forum was. Ich hab das letztens ohne große Probleme gemacht. Ohne jede Vorkenntnisse.

oha mit solchen äuserungen währe ich aber an deiner stelle vorsichtig,bist hier in einem forum wo jeder mitlesen kann..........
 
Hmm also die machen Werbung damit, ob das stimmt weiß ich nicht.
Vielleicht rechnen die dann noch Arbeits- oder Materialkosten dazu später und haben das nur als Lockangebot ..

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.207
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
634
resunerof
R
S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
1.625
Schäflein
S
Zurück
Oben Unten