S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

@Morgensternchen : Du bist auch noch auf Carbon? Hast du evtl mal Miracast (Bildschirmübertragung) zum laufen bekommen? Hab mir jetzt ne Minix NEO X8-H PLUS TV box geholt. Mit dem Nexus geht's, nur mit den zwei Minis nicht
 
Ja, habe Carbon von der ersten Version an. Miracast habe ich noch nicht probiert, wäre mal eine Herausforderung.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Wäre mal interessant, ob das überhaupt geht. Die Anzeige ist ja da unter Einstellungen /Display, lässt sich auch einschalten. Nur werden keine verfügbaren Geräte angezeigt.
Bin gerade dabei, meine TV Box mit Gravity box etwas zu tweaken. Tolles Spielzeug! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen
Meins läuft auch noch...zwar nicht von mir, aber doch in Betrieb. Akku noch original. Version 12.1 nova.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Soo ich werde mich von hier versbschieden, seit nun ca 3 Wochen wohnt hier ein Samsung Galaxy S5 und ich liiiiiebe das Teil. Das S3 mini bekommt hier noch eine Würdevolle Pension, es ist auch noch voll Funktionstüchtig ich brauchte einfach was neues......

Man liest sich evtl im S5 Forum
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Habe auch schon seit einiger Zeit ein S5Mini und ein J5, bleibe aber noch im S3mini Forum weil meins Handy hat meine Nichte und die ist voll zufrieden und
Ich kann da ab und zu etwas einstellen.
 
Es ist ja nicht so das ich ganz weg bin, ich lese auch noch mit und so aber ich bin nun aktuell s5 Nutzer ;)
 
Hallo und frohe Pfingsten an die S3 Mini Gemeinde. Läuft bei eurem Mini noch was?
 
Hallo Morgensternchen,

Nachdem mein Mini lange Zeit von meiner Tochter verwendet wurde, ist es nun wieder zu mir zurück gekehrt.
Habe die OMNI Rom wieder installiert und habe das Handy beim Sport bei mir. So ein kleines Handy passt einfach besser in die Hosentasche und zum Musik hören reicht es mir vollkommen aus.
Gruß Iwogu
 
@Iwogu nachdem ich mit der RR 7.1.2 überhaupt nicht klar gekommen bin (die laggt wie Hölle), hab ich mir jetzt mal die 6.0.1 angeschaut. Muss sagen, die läuft überraschend gut. Ist zwar etwas tricky zu flashen (erst Rom flashen, dann booten, dann gapps, wieder booten und dann evtl zusätzliche zip, Font oder so) Aber flüssig ist die. Haufenweise Einstellungen, ähnlich wie bei der Carbon. Ist auch gerootet, weil seit MM gibt's da ja zunehmend Zirkus mit superSU (bin da noch nicht ganz dahinter gestiegen mit dem Thema systemless root)
Auf alle Fälle interessant. Hab die erstmal nur auf meinem Testhandy. Vorsichtshalber [emoji12]
Bin die letzten zwei Tage bei den Basteleien nämlich schon zweimal im TWRP Bootloop gelandet. [emoji23] auch mal was neues. Mann, was war das noch alles einfach mit den KK Roms
 
Kann ich bestätigen, die RR 7.1.2 ist eine Katastrophe. Die 6er habe ich mir dann nicht mehr angeschaut und bin wieder zurück zur Slimkat .
Das mit dem einzeln installieren /booten/gapps/booten hab es früher schon mal bei einer Rom, aber das dies bei der 6.0 auch noch notwendig ist wundert mich .
Mit dem Systemless root bin ich auch nicht vertraut . Unter Slimkat läuft noch SuperSU und auf meinem Moto G nutze ich einfach den in der LineageOS enthaltenen. Es gibt ja jetzt auch den Magistik als Nachfolger zum SuperSU, habe ihn aber auch nicht getested.
Ich muss gestehen das ich ziemlich raus bin aus der "Root-Welt" seitdem ich ein Honor 9 im alltäglichen Leben verwende .
 
Hallo Zusammen, mein S3 Mini liegt noch bei meiner Nichte in der Schublade, ab und zu macht sie es noch an und testet ob es noch läuft.
Auf meinem S5 Mini habe ich LineageOS, letzte Version auf Android 8. Läuft noch etwas nicht so stabil.
Ich hatte mir in der Zwischenzeit ein HTC U Ultra gekauft, aber da gibt es ja nicht so viel zum flashen.
Da meine Frau das S9 Plus bekommen hat kann ich mich jetzt mit ihrem alten S7 Edge und dem rooten beschäftigen.
Macht schon wieder Spaß.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und HirogenX
@Morgensternchen
Leider sieht das bei Samsung seit dem s7 ja nicht mehr so dolle aus mit Custom Roms, wie ich gehört habe. Seit dem Samsung seine eigenen SOCs baut und auf den Treibern sitzt haben es die Devs nicht mehr ganz so leicht.
Ich hab ja nach langer Zeit auch mal wieder angefangen etwas am Mini zu basteln. Leider mit wenig Erfolg. Die rr 7.1.2 von Macław laggt wie Hölle und die 6.0.1 läuft zwar stabil, ist aber vom os her etwas buggy und nervig. Ich bleib jetzt erstmal bei Andi's SlimROM. Die läuft und hat alle neuen safety patches.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Bei meinem Honor 9 wird es langsam interessant. Laut Berichten bei XDA und auch hier bei AH kann man jetzt das Honor mit Oreo zumindest rooten und SuperSU installieren ohne Nachteile (bei Nougat hat verschiedenes nicht funktioniert). Gute CustomRoms gibt es ändert nicht. Auf der andern Seite bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät bis auf einige Bloatware, aber die ist im Nova versteckt :).
 
So, nun hat's mich auch erwischt. Hab mir gestern günstig ein S5 mini geschnappt. Die CPU von unserem kleinen ist mir einfach zu schwach geworden und auch der Empfang ist verglichen mit dem s5mini ja doch eher bescheiden. Somit werd ich mich aus dem S3mini Forum auch mal langsam verabschieden. War aber auf alle Fälle ne lustige Zeit, gerade wenn ich so an die Anfangszeiten von Novafusion zurück denke..... [emoji38]
Werd aber das Unterforum auf alle Fälle abonniert lassen.

PS: S3mini in liebevolle Hände abzugeben [emoji26][emoji26][emoji26][emoji26]
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und magicw
Na klar lese ich mit, lass dich hier doch nicht alleine :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Bin da ja echt gespannt, ob die das vernünftig ans laufen bringen.
 
Na, warten wir es mal ab ...
 
Habe mir den Thread bei XDA noch mal angeschaut.
Sorry, ist ja eigentlich ein "Witz". Eine Rom ankündigen/vorstellen bei der noch nichts läuft!? Und wenn ich dann schon meine so etwas anzukündigen, dann müßen die Updates auch zügig kommen!

Und der Developer "gefällt" mir auch nicht. Hat verschiedene Rom's am laufen, aber überall gibt es Probleme wo er selbst nicht weiter weiß (und das auch noch postet - Lineage 14.1) bzw. die Entwicklung wird nach kurzer Zeit eingestellt (Validus Rom).
Da bleibe ich doch lieber bei meiner KitKat!
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.514
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
9.923
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
2.866
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten