Shortcuts/Schnellzugriffe auf dem Lockscreen

CBRHeizer schrieb:
Hallo Darkman, das freut mich ja Dich hier zu treffen. Bist immer eine gute Hilfe im Xoom Forum und spielst jetzt auch Galaxy Mini.
Da kann nix mehr schief gehen.
Hab aber den Schnellzugriff auch nicht. Wo findet ihr das DBT Zeugs?
CBRHeizer

Hi! Das Forum is klein wie ich sehe *g* BigBug "verfolgt" mich im Note 10.1 Forum und du hier :tongue: :thumbup::D

Bin hier quasi nur zu Besuch da meine Frau ein S3mini bekommen hat. Und das kann ja nicht standard bleiben :love: ... aber viel werde ich momentan nicht für das S3mini machen können da ich mit dem Note 10.1 voll ausgelastet bin aktuell....

Also die DBT Files findet man unter system/csc/ aber ich empfehle dort nichts zu ändern! An den CSCs zu spielen kann im schlimmsten Falle zum verlust der IMEI führen. Da die EFS Partition mit der CSC "zusammen" arbeitet so weit ich das mittlerweile in Erfahrung gebracht habe.
 
Hallo Gemeinde,

wollte jetzt keinen neuen Fred aufmachen. Vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen.

Gibt es die Möglichkeit mehr als drei Shortcuts auf dem Lockscreen unterzubringen?

Danke schon mal...
 
Ohne größere Veränderungen in der System Struktur ... NEIN
 
soll im Detail heißen?
 
ich hole das thema mal hoch.

nach dem update auf 4.1.2 habe ich keine schnellzugriffe auf dem lockscreen mehr. und ich verstehe nicht warum. habe vor dem update extra x-mal den changelog durchgelesen ob da was rausgenommen wird.

ich verstehe es einfach nicht. habe mir den thread hier durchgelesen - diese erklärung mit dem dbt verstehe ich nicht und ich habe auch die files nicht gefunden.

habe ein gerät mit t-mobile branding, wo es ursprünglich (vor dem update) mit den shortcuts ging und jetzt nicht mehr.

so sieht das bei mir aus:

Screenshot_2013-03-09-23-51-22.png


Screenshot_2013-03-10-00-42-38.png
 
Hy Milovanovic -

Also den Schnellzugriff hab ich noch, allerdings - wie du - keine Möglichkeit mehr diesen zu bearbeiten!
Oder geht das jetzt an einer anderen Stelle?
Oder was das schon immer an einer anderen Stelle und ich blicks grad nicht?
 
so war es bei mir auch nach dem update: die schnellzugriffe (die ich vorher festgelegt hatte) waren noch da. aber im menu konnte man sie nicht mehr ändern, weil eben der menupunkt fehlt. da habe ich mir gedacht "ok, update nicht ganz sauber gelaufen, ich setze mal auf werkseinstellungen zurück". habe ich gemacht und die schnellzugriffe waren verschwunden vom homescreen (logisch, da reset) aber im menu fehlt der punkt noch immer.

hast du ein t-mobile gebrandetes handy?
 
Jaaaaaaaaaa:cursing:
 
mhh, ist jezt die frage, ob das nur bei t-mobile gebrandeten handys passiert. vielleicht können ein paar andere leute da noch was zu sagen, ob die funktion unter 4.1.2 noch da ist (und wenn ja, von wem das handy ist).
 
sollte man einen neuen Fred aufmachen, oder?

was [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-mini-i8190-forum/390068-seid-4-1-2-kein-zugriff-auf-schnellzugriff-shurtcuts-t-mobil-brand.html"]hier[/OFFURL]
geschehen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde -
wir sind schon zu zweit.
Seid update 4.1.2 ist der Zugriff auf die Shurtcuts vom lockscreen wech.
Beide Mobils sind T-mobil gebrandet.

Bei meinem Phon sind die Schnellzugrifbuttons noch vornanden
bei dem vom Kollegen sind die Buttons gleich vom Lockscreen verschwunden.

habe hier einen neuen Fred begonnen - unter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...em-lockscreen.337096-page-2.html#post-5326184
sind screenshots zu sehen.

danke Telekom.

Kann jemand helfen?
 
ananga schrieb:
Bei meinem Phon sind die Schnellzugrifbuttons noch vornanden
bei dem vom Kollegen sind die Buttons gleich vom Lockscreen verschwunden.

das ist etwas ungenau ausgedrückt ;-) bei mir waren sie auch noch vorhanden. aber nur, weil ich sie schon unter 4.1.1 angelegt hatte, deshalb waren sie nach dem update noch zu sehen. im menü sind die shortcuts aber nicht mehr zu bearbeiten gewesen.
ich dachte mir deshalb, ich mache mal ein reset. und nach dem reset waren die shortcuts (logischerweise) veschwunden und im menü waren sie auch weiterhin nicht konfigurierbar.

ich bin die angesprochene zweite betroffene person. auch ein gerät mit t-mobile branding. mit der alten software 4.1.1 waren die shortcuts da. nach dem update auf 4.1.2 kann ich im menü nichts mehr einstellen, die option fehlt einfach.

wer ist noch betroffen? und wenn ihr betroffen seid: habt ihr ein t-mobile gebrandetes handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch keine Shortcuts anlegen und habe kein T-Mobile-Branding. Es soll was mit dem Productcode zu tun haben. Wird in dem anderen Thread erwähnt. Als ob die Funktion für Geräte mit deutschem Produktcode deaktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auf jeden Fall kein Branding und bei mir fehlt die Funktion auch komplett mein Gerät habe ich von Amazon bezogen. :thumbdown:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Ich habe diese Funktion nie gehabt, ist vom Gerät zu Gerät unterschiedlich, soweit ich weiß, hatten nur gebrandte Geräte diese Funktionalität. Habe dies aus dem Forum hier, es gibt schon seit längerem einen Unterpunkt über dieses Thema.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Nur damit ich es auch mal verstehe ich habe 4.1.2 und DBT die Funktion war nur in 4.1.1 enthalten oder wie ist das?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
ich denk mal, dass es ein Bug ist, das es in .2 nicht mehr funktioniert.
 
DionClark schrieb:
Ich kann auch keine Shortcuts anlegen und habe kein T-Mobile-Branding. Es soll was mit dem Productcode zu tun haben. Wird in dem anderen Thread erwähnt. Als ob die Funktion für Geräte mit deutschem Produktcode deaktiviert ist.

was genau ist der produktcode und wo kann man ihn finden?

kannst du den thread mal verlinken bitte?
 
So war das, genau, diese Funktionalität hat mit dem Produktcode zu tun und nicht alle Geräte in Deutschland haben den entsprechenden Code dafür, mein S3 Mini auf jedem Fall nicht, und das von Anfang an.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
in 4.1.1 hatte ich es noch. und bei 4.1.2 nicht mehr - und das soll jetzt so sein, weil in 4.1.2 es nur noch mit speziellen produktcodes geht? und der produktcode war in 4.1.1 noch egal oder wie?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.325
juni
J
L
Antworten
13
Aufrufe
5.125
schdrag
S
Zurück
Oben Unten