Tastaturprobleme

Super danke :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich _hatte_ das selbe Problem mit dem Spracheingabe-Knop auf der Tastatur. Irgendwann verschwand er einfach von der Bildfläche. Nach einem Neustart erschien er zwar, war jedoch nach einigen Stunden oder Tagen wieder weg.

Vor einer Woche habe ich mich dazu durchgerungen den Touchwiz-Start zu ersetzen. Seitdem habe ich nun nicht nur das oben genannte Problem behoben, sondern auch gleich andere Probleme mit erschlagen: Oft wurde der Touchwiz beendet bei Interaktionen mit Ordnern. Zudem ist der neue Launcher auch besser konfigurierter und wird regelmäßig geupdatet. Weiter hat man auch das subjektive Gefühl stabiler zu arbeiten.

Anfangs war ich skeptisch, da ich dachte, es wäre ein tiefer Eingriff ins System. Die Installation ist jedoch extrem einfach und man hat nie das Gefühl, das es brenzlich wird. Der Launcher ist halt auch nur eine App. ;)

Ich kann aus meine Erfahrung heraus nur empfehlen, den Touchwiz dringend durch einen anderen Launcher zu ersetzen. Es gibt viele kostenlose Launcher, die sowohl stabiler / fehlerfreier laufen als auch anpassbarer und komfortabler zugleich sind. Ich selbst nutze den GO-Launcher-EX und bin 100% zufrieden.

Gruß,
Timo
 
Benutze seit ca. 2 Wochen Thumb Keyboard und bin sehr zufrieden. Läuft sowohl auf meinem Tab wie auf dem mini einwandfrei.

PS: Es hat im Gegensatz zum Samsung KB Pfeiltasten....:tongue:
 
Hallo, habe das Gerät jetzt seit 2 Tagen und folgende Probleme mit der Tastatur:
- auf der Originalen muss ich mit Absicht daneben tippen, um den richtigen Buchstaben zu erwischen. Ist aber ziemliche Glücksache
- mit Swiftkey geht es ein wenig besser aber: ich habe Phanthomeingaben. Ich habe die Finger weg vom Display und auf einmal sind irgendwelche Hieroglyphen getippt.

Was habe ich bisher gemacht:
Update auf 4.1.2
Swiftkey installiert
Gerät zurückgesetzt (2x)
All das hat keine Besserung gebracht. Es fühlt sich so an, als ob Bereiche des Displays ohne Sensivität für Eingaben sind. :blushing:

Hat jemand Ähnliches und es beheben können?
Danke schonmal
 
2 Tage alt und macht sich schon selbständig ? Mit den Problemen würde ich es zurückgeben/tauschen.
Du hast es ja schon 2 mal zurückgesetzt, einzige was mir noch einfällt, Versuch Software reparatur wenn das über Kies geht.
 
war seit dem ersten Einschalten sehr, sehr selbstständig :)
Habe es zum Tauschen gebracht, bevor ich noch anfange rumzuflashen, sicher ist sicher :flapper:
 
Hey zusammen :)
ich habe neulich ein paar Experimente mit den Systemapps auf meinem S3 mini gemacht. Dabei wollte ich die Tastatur gegen die Tastatur des S4 austauschen... Normalerweise mache ich bei solchen Experimenten ein Backup der betroffenen Dateien, habe es jedoch dieses mal vergessen... nach dem Experiment bekam ich immer wieder die Meldung "Tastatur angehalten", weil die Tastatur nicht mit meinem Handy kompatibel ist (ich Trottel hätte das schon vorher wissen müssen)... Da ich vergessen hatte, von der normalen Tastatur ein Backup zu machen, muss ich zurzeit eine Tastatur aus dem Playstore benutzten. Ich würde aber gerne die alte Tastatur wieder haben. Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand die "SamsungIME.apk" von seinem S3 mini senden könnte...
MFG,
Paul :)
 
Dankeschön :)

Ich habe grade festgestellt, dass mir auch noch die "SamsungIME.odex" fehlt... wenn jemand die rein-zufällig hat, fänd ich es nett, wenn er sie mir auch noch senden könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
....falls du die immer noch brauchst, siehe Anhang
 

Anhänge

  • SamsungIME.zip
    1 MB · Aufrufe: 223
Vielen Dank, Tastatur scheint wieder zu funktionieren :)
 
Hallo,

ich hatte vorher ein HTC Desire HD und bin es gewohnt, dass Wortvorschläge direkt beim Tippen des Leerzeichens übernommen werden.
Nun muss ich aber beim Tippen von "Hallp" immer erst den Vorschlag "Hallo" antippen, da sonst davon ausgegangen wird, dass ich Hallp meine.

Leider hilft mir Google bei dieser Frage nicht wirklich weiter, da ich bei Suchbegriffen wie "Samsung Wortvorschläge Leertaste" immer darauf verwiesen werde, dass nach einem angeklickten Vorschlag immer ein Leerzeichen eingefügt wird.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich oder einen Thread in Erinnerung, in dem das angesprochen wurde.

Viele Grüße
taaz
 
Hey zusammen,

ich habe auch das Problem mit der SwiftKey 3 Tastatur: Nach einem Neustart erscheint keine Tastatur, wenn ich eine Nachricht schreiben will... ich muss dann immer zuerst auf die Samsung-Tastatur umstellen und dann wieder zurück zu SwiftKey :thumbdn: mega nervig!

Hat da mittlerweile jemand ne Lösung? Ich nutze Android 4.1.1
 
Dann wechsle zu thumb-key...*g*

Ich hatte nie mehr Probleme, seit mein Tab repariert wurde...
 
dictys schrieb:
im Querformat sind die Umlaute zu finden
Ja, aber das Querformat ist ja wieder die Querz-Tastatur, die eigentlich wegen der Tastengröße nur mit Stift bedient werden kann. Ich jedenfalls bevorzuge die 3x4-Tastatur als alter Nokia T9-Software-Fan und genau da ist das Problem, dass bei aktivierter Eingabehilfe Umlaute da sind, fehlt das Wort aber, muss man erst die Eingabehilfe deaktivieren um es manuell einzugeben, und da plötzlich fehlen Umlaute. Total doof und nervig.:blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Hier geht´s aber nicht um die Querztastatur, die im Querformat benutzt wird, sondern um die 3x4- Hochformat-Tastatur, über die der frühere Nokia Nutzer sich ein wenig (!) an die perfekt benutzerfreundliche T9-Tastatur erinnert fühlt. Die Querztastatur ist ja ohne Stiftnutzung nur nervig, jeden Buchstaben einzeln eintippen, oh nee. Bei der 3x4-Tastatur verschwinden bei Deaktivierung der Eingabehilfe die Umlaute, die bei aktivierter Eingabehilfe vorhanden sind- nur sind da eben nicht alle Worte vorhanden :-(. Super nervig das Ganze :-(.
 
Du kannst das KB ja konfigurieren...dann passt die Grösse.
 
Bin kein Profi, kannst du das bitte genau erklären? Vielen Dank! :confused2:
 
Also ich bin beim Thumb....
 
Sorry, aber was ist das für ne Erklärung?! Das hilft mir jetzt nicht weiter, schade.
 
Zurück
Oben Unten