Tastaturprobleme

Bratschlauch

Bratschlauch

Dauergast
698
Hallo, ich hatte jetzt schon mehrfach Problem daß keine Tastatur eingeblendet wurde? Und einmal hatte ich ne Tastatur, die Eingabe wurde aber nicht übernommen? Ich nutze SlideIt. Solche Probleme hatte ich vorher noch nie? Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Das Mini scheint allgemein Probleme mit einigen Tastaturen zu haben, ich hatte mir jetzt nochmal die Swype Beta installiert (lief auf meinem S3 problemlos), das lief erst gar nicht, nach kurzer Zeit stürzt Swype komplett ab.:angry:
 
Ich habe auch eine "Alternative Tastatur" installiert, kann aber deine Probleme absolut nicht bestätigen. Man muß die "Alternative Tastatur" selbstverständlich auch in den Einstellungen aktivieren/einstellen.
 
Natürlich muss die aktiviert werden, das ist mir schon klar. Es klapptja auch, aber nur eine gewisse Zeit. Welche Tastatur nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze zB Swiftkey für smartphone (es gibt auch eine Version für Tablets) und diese läuft auf meinem Telefon einwandfrei.
 
Hatte ich auch schonmal, gefällt mit aber nicht. Wäre interessant zu wissen ob sonst noch Wer Probleme mit SlideIT oder Swype hat. Dann wüßte ich wenigstens ob es an meinem Handy oder der App liegt.
 
Eventuell haben die Apps noch Probleme mit Jelly Bean? Immerhin ist die Menge der Phones die bereits mit Jelly Bean unterwegs sind ja noch recht überschaubar und deswegen die Apps teilweise nicht oder schlecht kompatibel?
 
Nein, daran kann es nicht liegen, mein S3 hatte auch jb und da lief es problemlos.
 
Das S3 Mini scheint allgemein ein Problem mit alternativen Tastaturen zu haben, ich habe mein getauscht und das hat die gleiche Macke. Naja schade, dann bleib ich doch bei meinem S3.
 
Bratschlauch schrieb:
Das S3 Mini scheint allgemein ein Problem mit alternativen Tastaturen zu haben, ich habe mein getauscht und das hat die gleiche Macke. Naja schade, dann bleib ich doch bei meinem S3.

Ich kann nur wieder schreiben, dass ich auch eine Alternative Tastatur installiert habe und deine Probleme mit den Tastaturen auf dem S3 Mini absolut nicht bestätigen kann.

Ich nutze diese Tastatur https://www.android-hilfe.de/forum/...e-diskussion.312067-page-24.html#post-4547048 und habe damit absolut keine Probleme.

Auch hier https://www.android-hilfe.de/forum/...e-diskussion.312067-page-25.html#post-4547705 kann man lesen, dass das S3 Mini KEINE Probleme mit alternativen Tastaturen hat.

Hast Du dein S3 Mini mal komplett zurückgesetzt?
 
Maloja schrieb:
Ich kann nur wieder schreiben, dass ich auch eine Alternative Tastatur installiert habe und deine Probleme mit den Tastaturen auf dem S3 Mini absolut nicht bestätigen kann.

Ich nutze diese Tastatur https://www.android-hilfe.de/forum/...e-diskussion.312067-page-24.html#post-4547048 und habe damit absolut keine Probleme.

Swiftkey hab ich nicht ausprobiert, das gefällt mir nicht, aber SideIt und Swype laufen nunmal nicht vernünftig, das ist Fakt.

Maloja schrieb:
Hast Du dein S3 Mini mal komplett zurückgesetzt?

Ich hab ja geschrieben daß ich das Handy sogar getauscht habe, also mit einem anderen Gerät waren die Probleme 100% identisch.
 
Ich hab jetzt auch mal Swiftkey ausprobiert, und nach ein par Minuten hatte ich da das gleiche Problem, das kann doch wohl nicht sein, woran kann das denn liegen?
 
Bratschlauch schrieb:
Ich hab jetzt auch mal Swiftkey ausprobiert, und nach ein par Minuten hatte ich da das gleiche Problem, das kann doch wohl nicht sein, woran kann das denn liegen?

Das ist eine gute Frage.

Ich habe Swiftkey ausprobiert. Die Tastatur funktioniert technisch absolut ohne Probleme. Allerdings gefällt sie mir auch nicht.

Dann habe ich diese Android-Tastatur - Android App - Download - CHIP Handy Welt Tastatur installiert, die ich dir auch schon weiter oben im Thread verlinkt habe. Sie gefällt mir sehr gut und funktioniert auch absolut ohne Probleme.
 
Wie lange hast du Swiftkey getestet? Wie gesagt tritt der Fehler nur sporadisch auf und nicht sofort.
 
Bratschlauch schrieb:
Wie lange hast du Swiftkey getestet? Wie gesagt tritt der Fehler nur sporadisch auf und nicht sofort.

So zwei/drei Tage.

Teste doch mal die Tastaur die ich dir zuletzt verlinkt habe. Komisch ist aber auch, dass hier sonst niemand das von dir beschriebene Problem hat. Oder hast Du es auch anderweitig gelesen?
 
Ja, ich habe die Tastatur getestet,momentan läuft es. Aber wer weiß wie lange. Und SlideIt wäre mir trotzdem lieber,gefällt mir halt am besten. Wie gesagt muss es ein ganz spezielles Problem sein, da ich ja sogar schon ein neues Handy bekommen habe und da die gleichen Probleme auftreten?
 
Ich habe jetzt herausgefunden daß das Problem immer nach einem Akkutausch, also nach jedem Neustart auftritt.
Wie kann ich den bei der Android Tastatur, also die nachträglich installierte, die du empfohlen hast das Wörterbuch zurücksetzen? Irgendwie ist da ein Fehler drin, immer wenn ich Hallo schreiben will schreibt die Tastatur halo?
 
Kann das nicht mal jemand ausprobieren, SlideIt oder Swiftkey auswählen und dann das Gerät neu starten.
 
So, wurde auch von einem anderen S3 Mini User bestätigt, bin also nicht zu doof. :biggrin:
Aber das Problem scheint erstmal gelöst zu sein. Swype läuft jetzt, auch nach einem Neustart. Ich hatte Swype bis jetzt immer nur aus einer alten Apk installiert, jetzt hab ich es mir neu runtergeladen. Leider läuft es nur mit dem Chrome Browser richtig, bei allen anderen fügt Swype keine Leerzeichen ein? Bei Chrome schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem mit SlideIt.
Nach jeden Neustart geht die Tastatur nicht mehr :angry:
Ich muss SlideIt dann deaktivieren, nochmal neu starten und dann wieder aktivieren. Nervt ein wenig :thumbdn:
 
Zurück
Oben Unten