Tastaturprobleme

Da ich mir gerade ernsthaft die Frage stelle, ob es am S3 mini liegen könnte, dass die Rechtschreibung und Zeichensetzung in diesem Forum die mit Abstand schlimmste ist, die ich je gesehen habe:

Ist allgemein bekannt, dass man die Tastatur statt auf QWERTZ auch auf das alte Handy-Layout umstellen kann? Die Art also, bei der man für ein "C" dreimal auf die Taste oben links drücken muss.

Dieses Layout funktioniert sowieso bei SMS, aber auch im Internet zumindest im Hochformat.

Vielleicht ist das für einige eine Hilfe, denn ehrlich gesagt finde ich das, was hier ÜBERWIEGEND zu lesen ist, absolut unerträglich!
 
Nabend!
Es gäbe da auch noch die Variante der alternativen Tastatur. Ich kann mit dem Samsung Stockkeyboard auch nix anfangen. Ich nutze das Big Button Keyboard pro und bin recht zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, in den Tastatureinstellungen konnte man (zumindest unter Gingerbread) in der Samsung-Tastatur unter dem Punkt "Hochformat-Tastaturtypen" auch die Option "3x4 Tastenfeld" wählen. Unter Jelly Bean geht das auch, heißt möglicherweise nur anders (habe gerade kein Gerät zum Nachschauen zur Hand).
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch unterJB, aber da tippt man sich ja 'nen Wolf. Gibt doch große Keyboards im Store.
 
Möglicherweise hast Du nicht ganz verstanden, WARUM ich das Handy-Layout vorgeschlagen hatte?
 
Hi, ehrlich gesagt nein. Ist aber auch nicht schlimm, bei mir funktioniert's ja, wie du siehst. ; )
 
Also ich habe schon von Anfang an "Smart Keyboard Pro" als Tastatur drauf. Läuft einwandfrei (noch nie Probleme gehabt) und ich habe separate Umlauttasten...
 
Hallo zusammen und frohe Ostern!

Ich hab ein ähnliches Problem und war mir unsicher, ob ich dafür ein neues Thema erstellen sollte oder nicht.
Daher probier ich es erstmal hier.

Wie gesagt habe ich ein ähnliches Problem: Ich hab zuletzt die Google-Tastatur genutzt und nun wollte ich via Whats App eine Nachricht versenden, plötzlich aber keine Eingabe mehr möglich war bzw. dann die Tastatur nicht mehr erschien. Mehr maliges an und aus schalten hat nichts gebracht.
Ich kann meine Pin eingeben, das wars dann auch schon. Die Tastatur erscheint nicht mehr und ich hab mich praktisch selber ausgesperrt.
Und immer wenn ich auf "Notruf" gehe, erscheint die Meldung "Google-Suche angehalten".
Ich kann also nicht auf die Werkseinstellungen stellen, bin mit meinem Latein am ende da ich ohne hin blutiger Anfänger bin in Sachen Technik.

Danke schon mal für eure Hilfe :)
 
Du kannst beim einschalten in den recovery Modus kommen, wenn du die Power Taste und die Lautstärke hoch oder runter Taste gleichzeitig drückst. Muss ausprobiert werden.Dort können die meisten Geräte zurückgesetzt werden.
 
Danke schöööön, funktioniert wieder:thumbsup:
 
Super!!! Frohe Ostern
 
Rätsel gelöst:

"Auch für Laien anwendbar"

hier das Beispiel für Samsung-Handy S3 LTE. (Android 4.4.4)

Es müsste so auch bei anderen Galaxy-Handys funzen!

Schuld an der fehlenden Mikro-Anzeige ist nur der, der einfach gewisse Google App´s deaktiviert !


Also:
Von der Standard-Hauptseite eures Handys wischt Ihr mit dem Finger auf dem Display (durch seitliches rüber ziehen) ins App-Menü oder ihr könnt auch den Button "MENÜ" anklicken.
Danach unten links den = Softkey (Symbol mit 2 Strichen im Kasten) diesen dann drücken -
es wird ein dann Klapp-Menü angezeigt.
Hier ganz unten (Show disabeld apps)/(Deaktivierte Apps anzeigen) drücken -
Dann erscheinen alle deaktivierten Apps wo man neben den Apps jeweils einen Haken setzen kann um diese wieder zu aktivieren.

Die deaktivierte App "Google Suche" ist schuld, das das Mikro-Symbol nicht mehr angezeigt wird.
Diese App muss irgendwann deaktiviert worden sein, ist aber Notwendig für die Anzeige und Funktion des Mikro-Symbols auf der Tastatur bei SMS oder What´sApp.

Hier nun bei "Google Suche " wieder ein Häkchen reinsetzen und App wieder aktivieren
FERTIG

DOCH HALT ........... Sicherheitshalber noch das hier kontrollieren.
Unter Button "MENUE" "EINSTELLUNGEN" (Einstellungs-Symbol Zahnrad) hier oben in der Leiste unter dem Button "STEUERUNG" unter- "SPRACHE UND EINGABE" dann vor "Google Spracherkennung" ein Haken gesetzt ist.
Wenn nicht setzt Ihr hier einen Haken rein. dann ist alles richtig eingestellt und so wird dann automatisch das Mikro-Symbol wieder angezeigt wenn Ihr bei SMS oder What´s App auf das kleine Zahnrad in der Tastatur unten links klickt.

Gruß H.Doniazzi
 
Zurück
Oben Unten