Tethering / Hotspot Funktionalität

Mir ist das egal wie, hauptsache einfach und es geht.
Aber momentan geht beides nicht
 
Ok. Die IP Konfiguration im Rechner muss allerdings für beide Fälle passen. Sie ist zwar unterschiedlich, auch die Einrichtung ist unterschiedlich, aber stimmig sein muss es.
 
Hallo,
habe mir im Januar ein Samsung Galaxy S 3 mini zugelegt und habe folgendes Problem, die USB-Tethering Funktion lässt sich absulut nicht aktivieren, auch der PC erkennt das Handy nicht obwohl ich Kies instaliert habe.
Danke im voraus für die Hilfe.
 
was für ein PC-System bzw. welche Windows-Version?

Schau mal im Gerätemanager ob es ein nicht erkanntes Gerät gibt - ich tippe auf einen fehlenden Treiber (NDIS), der noch nachinstalliert werden muß.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

EDIT - gefunden (sofern du Win 7 hast):
xda-developers - View Single Post - Issue with Native USB Tethering in Windows 7

Du müsstest ein unerkanntes Gerät im Gerätemanager haben.
Dies mußt du als "Netzwerkadapter" am besten manuell installieren.
Der XDA-Post sagt dass du beim Installieren des Treibers unter Hersteller Microsoft den Remote NDIS-Adapter dafür auswählen sollst.
 
Das Problem hatte ich auch schon mal.
Am besten alle Treiber und Kies nochmal komplett deinstallieren und Registry cleanen. Dann Kies neu installieren, PC rebooten, das Handy anstöpseln und warten, bis es die Gerätetreiber neu installiert.
Kann allerdings auch ein Problem mit dem Kabel oder dem Port sein.
Btw : ist das Handy gerootet und hat eine Custom Rom oder ist es noch im Originalzustand?
 
Hallo Leute erst mal vielen Dank für die Antworten.Also ich habe wirklich alles probiert, alles ohne Erfolg, die Ladefunktion geht,Tethering nicht. Inzwischen mache ich am Desktop PC ein Upgrade,dort verwende ich Windows 7 64 bit. Hier am Laptop Windows 7 32bit,aber auch am Laptop hat Tethering keine Funktion. USB Kabel war beim Handy dabei, die USB-Ports sind auch ok. Woran kann es noch liegen ?
Danke Ratzimaus
 
Geh mal auf Einstellungen /Speicher /Menü Button dann kommst du ins Menü 'USB Verbindung (Pc) da sollte Mediengerät(MTP) angehakt sein. Wenn nicht, dann mach das mal.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
7.967
Biologin
B
Zurück
Oben Unten