WLAN - Probleme und Lösungen

OK, ich hab die IMEI verglichen, es ist anscheinend doch mein altes Handy :glare:
@Morgensternchen: ja, ist für alle sichtbar
@Misterx31: wie,bzw wo kann ich das nachprüfen?
 
...also doch dein altes Handy , Sauerei:ohmy:

....Zitat:....wie,bzw wo kann ich das nachprüfen?
..
.indem du lange auf W-Lan drückst,dann unten rechts die 3 Punkte (je nach dem,wie dein Menü aussieht)---> Erweiterte W-Lan Einstellungen... Screenshot_2014-11-23-20-17-15[1].pngScreenshot_2014-11-23-20-09-07[1].png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, in einen erweiterten Wlan Einstellungen werden diese Punkte nicht aufgeführt. Des Weiteren ist mir aufgefallen das unter den erweiterten Wlan EInstellungen IP-Adresse: "Nicht verfügbar" steht... :confused2:
 
...IP-Adresse kann erst bei Verbindung angezeigt werden !

Dann hat dein Handy wohl offiziell einen Hardwareschaden !!! efs Schaden !
 
Oh mann, dann muss ich mir wohl endgültig ein neues geben lassen, trotzdem Danke!!
 
...jupp,lass es dir aber diesmal vorführen :winki:
 
Hallo Leute,
Ich habe ein Galaxy s3 mini und alle Apps haben bis Freitag Abend über mein WLAN funktioniert. Am Freitag Abend haben die Apps über das WLAN nicht mehr funktioniert. Aber über die Mobiledaten funktionieren sie.
Kann einer mit helfen oder hat einer sogar das gleiche Problem. Vielleicht habe ich jah etwas falsch eingestellt!

Viele Grüße und schon mal DANKE
 
Hallo Blumenbär, willkommen auf android-hilfe.de

Deinen Doppelpost habe ich gelöscht und dein Problem hier in den WLAN-Thread geschoben.

Hast du von der Symbolik in der Statusleiste denn WLAN-Verbindung? Oder wie genau äußert sich das "nicht Funktionieren"?
Was sagt denn der WLAN-Status? Da kommst du hin, wenn du die Statusleiste herunterziehst und lange auf das WLAN-Energieleistensymbol drückst. Dadurch öffnet sich eine neue Sicht auf den WLAN-Status.
 
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Das S3mini (i8200) vom Junior entkoppelt sich ständig und zeigt auch das Wlan doppelt an. Der Router ist ein FritzBox 7490 und es gibt nur diesen einen Router. Im Wlan Netz sind noch mehrere Laptops, ein S4, ein IPhone, 2 Samsung Tablets und noch ein S3mini(i8190). Was sehr komisch ist, dass alle anderen Geräte nur ein Wlan anzeigen und keine Entkopplungs Probleme haben, lediglich das S3mini (i8200).
Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte? Das genannte S3 ist genauso eingestellt wie alle anderen Handys.

Grüße jum243
 
Hm, das mit dem doppelt anzeigen klingt komisch. Könnte am Dual-WLAN der Box liegen, weil das I8200 dann wohl auf beiden Frequenzen einen Sender erkennt. Ggf. deaktivierst du mal pauschal einen der beiden Sendeeinheiten.

Unter WLAN -- Erweitert kannst du auch mal schauen ob die Option "Schlechte Internetverbindung" aktiviert ist bzw. wie die Option "WLAN-Netzwerk-Priorität" gesetzt ist. Darüber kanst du auch mal schauen ob du das ständige Ausbuchen aus dem Netz in den Griff kriegst.
 
Über TWRP mal Data wipe gemacht?
 
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem mit meinem S3 Mini:

Wlan Empfang ist sehr schlecht und schwankend!

Obwohl sich das Handy nur wenige Meter vom Router entfernt befindet ist der Wlan-Empfang sehr schlecht und bricht andauernd ab!
Ich habe schon die komplette Antenneneinheit ( inkl. Audiobuchse und co.) getauscht. Außerdem Android 4.4 (Update auf Android 4.4 (KitKat)) aufgespielt...aber auch das brachte keinen Erfolg! :confused2:

Ist evtl. die Hauptplatine defekt? (Lötstelle ect.) ...oder habe ich evtl. die Antenneneinheit umsonst getauscht und der Wlan-Empfänger befindet sich gar nicht in dieser Einheit!? :D


Ach ja...Am Router liegt es auch nicht, habe es an unterschiedlichen Routern versucht ;)
 
Hallo, ich bin neu hier. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein S3 mini kann sich nicht mehr ins WLAN einwählen. In der Arbeit funktioniert es, nur zu Hause nicht. War am Anfang der Meinung, dass ich es einschicken müsste. Dann hab ich mich mit meinem Router beschäftigt, was auch immer ich gemacht hatte, jedenfalls hatte es dann einen kompletten Tag wieder funktioniert. Und am nächsten Tag ging wieder nichts mehr
Auf Werkseinstellungen habe ich es schon zurückgesetzt, hilft nichts
Ich kann das WLAN aber auch nicht mehr auschalten
 
Threads zusammengeführt. Sehe auch dass du erst hier einen Beitrag geschrieben hattest - ihn dann gelöscht und einen neuen Thread aufgemacht hast - naja jetzt ist er wieder hier, weil er hier reinpasst.

Was heißt WLAN nicht mehr ausschalten? Nach so einem Werksreset sollten solche "Hänger" eigentlich behoben sein. Schältst du über die Statusleiste WLAN oder über die Systemeinstellungen?
 
Also ich kann weder über die Leiste, noch über Flugzeugmodus, noch beim Herunterfahren oder sonst iwie Wlan ausschalten. Wlan leuchtet dann nach wie vor grün und der Strich darunter ist dunkel. Ich kann den Button auch nicht hin und herschieben.
 
Also wenn das schon nach einem Werksreset so hängt und du da auch nichts schalten kannst, dann scheint das Problem tiefgehender, wobei mir das irgendwie schleierhaft ist, wie sich das System da so selbst aufhängen kann, dass nicht mal ein Werksreset hilft.

Ich würde wohl erst mal eine neue Firmware neu flashen und schauen ob sich das Thema dann gelöst hat.
Wenn du aber mit Flashen nichts am Hut hast, wird dir da nur das Einsenden des Geräts übrig bleiben. Mir fällt jedenfalls nichts dazu ein. Und ohne Ein-/Ausschalten von WLAN am Gerät kann man schon gar nicht an dein andere Problem rangehen, dass du keine Verbindung mehr zum Heimnetz kriegst.

Aber vielleicht kommen noch andere Meinungen dazu.
 
Ich würde die rom neu flashen..
 
Huhu, ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich ziemlich ratlos mit meinem Handy bin. Ich bekomme seit gestern keine Verbindung zu unserem WLAN mit meinem Samsung Galaxy S3 mini mehr. Der Empfang wird als sehr hoch dargestellt, es rödelt auch mit scannen Verbinden, Authensierung läuft, aber dann steht da wieder gespeichert/gesichert. In offene WLAN Netze komme ich komischerweise rein und dann wird auch das WLAN Zeichen angezeigt. Ich habe auch schon die Verbindung gelöscht und den PIN Neu eingegeben, aber trotzdem funktioniert es nicht. Am WLAN kann es nicht liegen, da ein anderes Handy und der Lagtop einwandfrei funktioniert. Bei meiner Mutter ins Netz wird mir das gleiche angezeigt, da komme ich trotz PIN auch nicht rein. Habe ich irgendwas auf dem Handy falsch eingestellt? Leider spielen die Kinder da auch viel zu oft mit rum, obwohl sie es nicht dürfen;). Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Schon mal vorab vielen Dank.
 
Willkommen bei AH und gesundes Neues @Ratlos2015

Geh bitte mal nach -->Einstellungen-->WLAN-->auf die 3 Punkte-->Erweiterte WLAN-Enstellungen-->WLAN-Frequenzband =Automatisch
WLAN Regionalcode = Deutschland


....dann müßte es wieder funktionieren :smile:

Good Luck
 
Hallo misterx erst einmal DANKE und ein frohes Neues zurück;)!

Leider komme ich schon nach Schritt 2 nicht weiter (sorry, habe da auch nicht wirlich Ahnung von:laugh:)

Das habe ich gemacht:
Geh bitte mal nach -->Einstellungen-->WLAN-->auf die 3 Punkte-->

und jetzt steht da nichts von Erweiterte WLAN Einstellen...
bei mir steht
Netz
offline modus
Mobile Netzwerke
Tethering und mobiler Hots...
VPN

NFC
S Beam

Geräte in näherer Umgbung

Kies über WLAN

:confused2:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.782
juni
J
H
Antworten
4
Aufrufe
1.552
Nobby1960
Nobby1960
H
  • Gesperrt
  • Hajooo
Antworten
1
Aufrufe
995
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten