WLAN - Probleme und Lösungen

So ausgeführt, bitte Däumchen drücken, dass es anschließend funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

:unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Sage schon mal egal wie es ausgeht DANKE an misterx und morgenstern für eure Mühe:):thumbsup:
 
Toi, toi, toi.
 
:( funktioniert nach wie vor nicht:(((((((((

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Nun funktioniert es doch:):):)
Dann werde ich gleich mal meine Apps wieder neu hochloaden;)
 
(Samsung S3mini, GT-I8200N, Android 4.2.2) Ich war heute in der Bibliothek und wollte dort ins WLAN. Die Angestellte gab mir einen "how to" Zettel und ich habe alles brav befolgt, konnte mich aber nie einloggen weil mein Android schlicht nie nach einem Benutzernamen fragt. Da war erweiterte Optionen anzeigen, manuelle proxy Einstellungen, irgendwas proxy-host 10.0.1.0, proxy-port 8080, proxy umgehen für konnte gbei default belassen werden, DHCP, wpa/wpa2 psk ... und dann sollte laut "how to" Zettel im "Browser" eine Seite kommen, wo ich mich mit Benutzernamen und Passwort einloggen könnte. Nur dass ich jene Seite nie bekam, ich konnte immer nur Passwort angeben. Bei diversen fremden gesicherten WLANs habe ich auch immer nur das Passwort-Eingabefeld. Wie komme ich jetzt dazu, Android den Benutzernamen beizubringen?
 
Die Anmeldung erfolgt auf einer Website. Wenn du den Proxy eingetragen hast, öffne einen Browser. Auf der erscheinenden Seite kannst du dann Benutzer und Pwd eintragen
 
Hallo, habe mein S3 Mini erst seit kurzem. Leider kann ich es nicht mit meinem W-Lan Netz verbinden. Wenn ich Wlan einschalte bleibt die Fläche grau statt grün und mir werden keine verfügbaren Netze angezeigt. Muss ich da irgendwas bestimmtes einstellen oder woran kann das liegen?
Bitte um Hilfe. Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Habe schon den Netzwerknamen geändert und das Passwort gekürzt, aber ohne Erfolg. Was kann sonst noch versuchen?
 
Habe die Threads mal zusammengeführt. Schau ggf. auch mal die bisherigen Diskussionen dazu durch.
Hast du mit deinen anderen Geräten Verbindung?
Wieviel Geräte hängen am Router?
Welchen Verschlüsselungsstandard nutzt du?
Welchen Übertragungsstandard und Kanal?

Spiel mal mit diesen Parametern am Router.
 
Halte den Finger mal etwas länger auf das Netzwerk Symbol....
 
Hatte schon gesucht aber nicht so recht was gefunden das funktioniert.
meine anderen Geräte wie Lappi und 2.handy haben problemlos wlan. mehr hab ich auch nicht über den Router laufen.
Nutze WPA/WPA2 falls du das meintest.
Hab auch schon versucht sämtliche Einstellungen zu ändern aber klappt nicht. Vielleicht bin auch einfach zu blöd dazu :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Morgensternchen schrieb:
Halte den Finger mal etwas länger auf das Netzwerk Symbol....

Hilft auch nix
 
Und wenn du mal andere Geräte abmeldest? Ich hatte auch mal einen Router der hat so 4-5 Geräte aufgenommen, danach war finito.

Alternativ, geh mal an einen öffentlichen Platz mit WIFI und schaue dort ob das Netz zumindest erkannt wird. Nur um routerspezifische Probleme auszuschließen.
 
der zeigt mir garkeine wifi verbindungen an (auch nicht die in der Umgebung)

Heute morgen hab ich mit irgendeiner app das hinbekommen.. ging aber nach 10min wieder weg :sad: (weiß aber auch nicht mehr wie die hieß)
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe auf meinem S3 Mini immer wieder eine sehr schlechte Datenrate.
Bei gleichem Standard kann sie kurzfristig wieder besser werden, bricht dann erneut ab.

Viele Dank im voraus,
 
Hallo Zusammen,
ich habe hier ein Problem mit einem S3 Mini (I8200) und dem WLAN.
Das WLAN funktioniert soweit, eine Verbindung wird erfolgreich hergestellt.
Aber: Beim Verlassen des WLAN- Bereichs und anschließendem wieder eintreten verbindet sich das Smartphone nicht automatisch mit dem WLAN. Erst nach dem Drücken auf die Home- Taste (sodass der Bildschirm angeht) wird eine Verbindung wiederhergestellt.
Also kurzgefasst, zu Hause geht alles, wenn man das Haus und den WLAN Bereich verlässt und wieder nach Hause kommt, verbindet es sich nicht automatisch, sondern ich muss erst einmal auf die Home- Taste drücken.
Das WLAN wird von einer Easybox 803 bereitgestellt (SSID an, keine Sonderzeichen in der SSID)
Parallel wird noch ein S4 im WLAN genutzt, welches keine Probleme macht...

Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems? :confused2:
Vielen Dank
User_x
 
hmm, ich hatte gehofft, das genau das nicht passiert- dass ich in diesen mega großen Thread verschoben werde :ohmy:
Ich denke schon, dass es sich hierbei um einen typspezifisches Problem handeln könnte...
In den verlinkten Threads geht es ja ehr um generelle Probleme, wo sich Nutzer eigentlich gar nicht verbinden können. Ich habe ja "nur" das Problem mit dem reconnecten.
 
Problem wird bereits trotzdem mehrfach in diesem Thread erwähnt. Überprüfe deine Energiespareinstellungen und die Standby Einstellungen fürs WLAN.
 
so, habe mit nochmal alle (!) Threads genau angeschaut. In der Tat wurde dieses Problem (ich glaube 2x war es) angesprochen. Leider gab es dazu aber keine Lösungen... vielleicht auch, weil sowas in solch einem riesigen Thread irgendwie untergeht.
Auch die anderen Lösungsansätze zu den ganzen anderen Problemen haben keine Veränderung gebracht.

Energieesparmodus ist nicht an und WLAN im Standby steht auf -immer-

Noch jemand eine Tipp?
 
Naja probiers mal mit ner statischen IP - sofern das diese Easybox zulässt.
 
Wäre noch ein Versuch. Wird die statische IP nur für dieses WLAN verwendet? Ich muss mich auch noch mit anderen WLANs (unterschiedliche IP Bereiche) verbinden.
 
jup - du stellst es ja nur für die entsprechende SSID der Easybox unter den erweiterten WLAN-Einstellungen so ein.
Diese sind nicht global. Für andere SSIDs kannst du immer noch per DHCP laufen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.725
juni
J
H
Antworten
4
Aufrufe
1.528
Nobby1960
Nobby1960
H
  • Gesperrt
  • Hajooo
Antworten
1
Aufrufe
992
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten