Galaxy S3 Mini (Value Edition)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Rootsp80

Ich habe das genannte Smartphone .
Da das ganze Androide für mich zu neu , weiß ich gar nicht , wie ich in den Download-Modus komme . ???

Ich habe einen Datei-Manager , mit dem ich nachsehen kann. wenn Du mir sagst wo ich nach Knox schauen soll.?
 
In den DL Mode kommst du mit Home +Power +Vol down gleichzeitig drücken. Aber wo das da stehen soll kann ich dir nicht sagen, hab nur "normale" Minis. :D
 
Vol down, nicht Vol up! Du bist in der recovery, nicht im Download Mode
 
Hi,

ich denke, der Link, der von "magicw" genannt wurde, scheint nicht mehr aktuell zu sein, denn das S4 Mini hat in der Zwischenzeit auch Knox bekommen und taucht in der genannten Liste nicht auf.

Also am besten in den DL-Modus wechseln (wie oben bereits beschrieben), und dort nachsehen, ob es da irgendeinen Eintrag mit "Knox Counter" oder s. ä. gibt.

Danke.
 
Hi zusammen,

hat denn bisher noch niemand beim i8200 in den Download-Modus geschaut, ob da irgendetwas von "Knox" steht ?

Schade :sad:
 
Hallo,

mikeee schrieb:
Einzig was ich nicht hinbekomme ist die Akku-Prozentanzeige oben in die Stausleiste.

Ich habe das gleiche Gerät (I8200) und kann bei mir die Akkuanzeige in Prozent auch nicht einstellen - der Menüpunkt in den Einstellungen ist einfach nicht vorhanden!
Bitte, bitte unbedingt melden/posten, wenn jemand eine Möglichkeit gefunden hat.

Bei mir kam übrigens ein Gerät nur mit polnischer Anleitung!

Gruß,
plmb
 
Ich hab zwar kein I8200 - aber wenn schon 2 Leute die Einstellung nicht finden, dann scheint Samsung das Variieren der Akkuanzeige in ihrer StockROM nicht vorgehalten zu haben.

Wenn du ein Gerät mit polnischer Anleitung bekommen hast, dann hast du EU-Ware bestellt und erhalten. Vermutlich war dir nicht klar worauf du dich da beim Kauf einlässt. Aber ich nehme an, dass das gleiche Gerät als "nicht-EU-Ware" ca. 10-20 EUR teurer angeboten wurde und du deshalb das günstigere gekauft hast.

ich denke in der Anleitung könntest du das ohnehin nicht nachlesen. Auf der Samsung-Website kriegst du sie aber auch in Deutsch zum Download:

GT-I8200 - DOWNLOADS | Support | SAMSUNG
 
Moin

Habe heute das 8200N für meine Frau bestellt, N steht für Version mit NFC.
Es ist ein DBT Gerät und es wurden bei dem neuen Modell nur der Prozessor getauscht. Sonst ist alles wie vorher.
Samsung Deutschland hat es bis jetzt nicht auf der Page gelistet da es erst April 2014 auf dem Markt kam.

Was haltet ihr von dem Gerät?
Also NFC enthalten und sogar eine neuere Android Version + 1,2GHz CPU, gegenüber dem 8190ér Modell, sind schon gute Argumente.

Gruß
 
Nicht wirklich. Ich glaub nicht, dass es dafür irgendwann mal ein Update geben wird und außerdem ist das Ding so exotisch, dass sich kaum ein Dev mit einer Custom Rom dafür aufhalten wird. Beim normalen Mini sind wir mittlerweile bei gut funktionierenden 4.4.4 Roms und kein Ende in Sicht. Keine Ahnung, was Samsung sich dabei gedacht hat. Offenbar hatten die noch Teile übrig. Mit einem normalen Mini wärst du auf jeden Fall besser gefahren.
Btw: da ist nicht bloß der Prozessor anders, das siehst du schon an der Frontansicht.
 
Mahlzeit

Zuerst einmal hat das N Model einen NFC bereits enthalten.
Der schnellere Prozessor ist erklärt da andere Unternehmen Pleite und nun gibt es ja auch das S4 Value Edition.

Warum sollte es kein Update geben? Ich denke eher für das alte wird es bald keine mehr geben da die CPU out ist und Customs kommen für das jetzige Gerät meine Frau nicht in Frage da Garantie drauf ist. Aber das war eh nie die Frage.

Wir werden sehen.
 
HirogenX schrieb:
... Mit einem normalen Mini wärst du auf jeden Fall besser gefahren.
Btw: da ist nicht bloß der Prozessor anders ....
das sehe ich aus Sicht eines normalen Anwenders anders.
Wenn man das Gerät einfach nur nutzen möchte ohne das nicht ganz risikofreie Aufspielen von Custom-Rom usw. ist man mit der Value Edition gut beraten. Der etwas schnellere Prozessor ist das eine, das aktuellere Stock-ROM 4.2 nicht zu verachten.
ich hab inzwischen für Freunde zwei Geräte davon eingerichtet, eines als NL und eines als PT-Ausgabe. Vermutlich gab es das in D gar nicht ?
Einzig die fehlende Akku-Prozentanzeige ist etwas schade, ansonsten gibt es nix zu meckern!

mikee
 
Hallo, mikeee,

danke dir!

Ich bin ein sogenannter normaler Anwender :huh: und für mich funktioniert dieses Teil so was einwandfrei!
Die 0.2 Mhz mehr werde ich wohl nie zu spüren bekommen, da ich mein GSM in der Hauptsache für das benutze, für was ein GSM da ist (ist natürlich individuell unterschiedlich auslegbar), aber ich nutze es halt zum Telefonieren, SMS versenden und Internet wenn ich dann mal unterwegs unbedingt Internet brauchen sollte, und ich erfreu mich an der doch sehr benutzerfreundlichen Arbeitsoberfläche (bin noch relativ jung im Smartphonegeschäft :rolleyes2:)

Außerdem, warum soll ich für das gleiche Geld nicht das aus meiner Sicht bessere bzw. aktuellere GSM kaufen!?

Die Akkuanzeige in Prozent: habe mir Battery Doctor installiert, damit habe ich die auch!

Gruß,
plmb
 
@mikee

Klar gibt es eine D Version, als DBT bei Amazon zu kaufen. Habe ich doch dort gekauft.

Alles ganz korrekt.

Das Dingen ist richtig gut. Meine Frau nutzt es.
Es ist fix, die Sprachqualität ausgezeichnet. Das Display ist sehr glatt.
Warum die Akkuanzeige nicht eingepflegt wurde würde mich mal interessieren?!
 
Hallo,

wollte mir demnächst das S3 mini kaufen !

Nehme ich nun die neue Version oder ist für den Alltagsbetrieb die alte version besser ??

LG
Harald
 
Wenn du keinen "Spieltrieb" hast mit CustomROMs etc, dann fährst du natürlich mit dem I8200 besser.
Es wurde ja über ein Jahr später gelauncht als das I8190 und somit länger support erhalten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, werde dann mal das I8200 bestellen, denn ich muß mit dem Ding nur Telefonieren und ab und an mal nach den Mails schauen.

Dafür sollte es reichen !!

LG
Harald
 
Ich habe das I8200 auch und den Kauf , habe ich bis jetzt nicht bereut .
 
Habe es mir jetzt bei Tchibo für 110 Euro geholt und bin auch sehr zufrieden.
Läuft flüssiger als die Vorgänger Version.
 
Ich versteh den sinn davon nich? Ich hab 4.4.4 auf meinem s3 mini
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fabianmvx
Antworten
11
Aufrufe
2.629
misterx31
misterx31
S
Antworten
0
Aufrufe
1.510
sebba320
S
Drachenbauer
Antworten
6
Aufrufe
2.401
schmaddl
S
Zurück
Oben Unten