Galaxy S3 Mini (Value Edition)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

harry_krause

Neues Mitglied
1
Hallo alle zusammen,
hab gesehen das es jetzt eine neue Version des S3 Mini gibt. Nennt sich Galaxy S3 Mini (Value Edition) und hat die Bezeichnung GT-I8200.

Bei Samung Live Update gibt es dafür aktuell die Firmware 4.2.2 und die auch sogar als DBT für den Typ GT-I8200N.

Leider hab ich noch nicht wirklich was über die Hardware des Gerätes gefunden.
Da kam mir doch die Frage auf ob die Firmware nicht auch auf unserem guten alten S3 Mini läuft oder ob es nicht eine Möglichkeit geben könnte, die für das (alte) S3 Mini umzubasteln?

Vielleicht hat ja schon Jemand einen Versuch gewagt oder Informationen dazu?

Grüße
 
Solange das Gerät nicht auf dem Markt ist gibt's da auch keine Software dafür. Außerdem soll das eine abgespeckte Version des GT-I8190 sein, da kannst du davon ausgehen, dass die FW nicht kompatibel ist.
Auf jeden Fall wirst du da noch was warten müssen.
 
Hier kann man sich die Firmware doch schon runterladen!?!?
Abgespeckte Version?!? Fänd ich ja mal geil. Dafür gibt es die 4.2.2 aber das normale Mini ist für die Android Version zu schlecht. Irgendwie typisch Samsung. Hauptsache Sie können Geld machen.
Ob man an seinem GT-I8190 irgendwas kaputt machen kann wenn man es mit der Firmware einfach mal ausprobiert?
Zur Not sollte doch vorher ein Backup was man danach wieder drauf zieht, helfen oder?
 
Ich würde das lassen. Wenn die Hardware anders ist kannst du dir dein Handy bricken. In der Samsung FW ist nämlich zB auch das Modem mit drin. Wenn da nicht alles passt, schickst du uU deine IMEI ins Nirvana. Ich rate dir in jedem Fall davon ab. Im übrigen sind die Versionen alle für's N, schon allein deswegen wird das nicht gehen.
Wenn du ne vernünftige Rom drauf haben willst hast du doch ausreichend Auswahl hier im Forum und nicht nur 4.2.2,sondern sogar 4.4
 
Ne, das ist komplett andere Hardware. Wir haben normal einen 1.0Ghz Novathor Prozessor von STE. Die Firma gibt's aber nicht mehr.
Ist aber schon mal gut zu wissen, was da verbaut ist. Bis jetzt gab's da ja keine Infos dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hallo,
ich hab so ein 8200-er, mit 4.2.2 usw.
Allerdings nur noch ein paar Tage, bis ich es für einen guten Freund fertig eingerichtet habe.
Wenn ihr also irgendwelche Infos braucht, gebt Bescheid. aber rooten usw. werde ich das Teil nicht ...

Prinzipiell kann ich nichts schlechtes sagen zu dem Gerät, läuft alles flüssig.
Einzig was ich nicht hinbekomme ist die Akku-Prozentanzeige oben in die Stausleiste.

mikeee

Ergänzung: in der Angebotsbeschreibung stand EU-Ware. Erhalten haben wir ein Gerät, was für Holland eingerichtet war.
nach meinen negativen Erfahrungen neulich mit dem deutschen Zoll / der Bundesnetzagentur hätte dieses Gerät so in Deutschland nicht verkauft werden dürfen, weil keine deutsche Bedienungsanleitung enthalten war (nur Eng/NL)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe hier auch ein S3 mini Value Edition (i8200N)

Ich würde dieses gerne rooten, kann ich dazu die Anleitung für das I8190 nutzen oder kann es damit zu Problemen kommen ?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :thumbsup:

LG
Roberto
 
Hi Roberto, das I8200 ist vom Chipsatz her ein komplett anderes Telefon. Von daher kannst du keine Anleitungen und ROMs und Tools hier aus dem S3mini (I8190-Bereich) verwenden.
 
Hey,

vielen Dank für Deine super schnelle Antwort :thumbup:

Aber das ist natürlich nicht das was ich hören wollte :cursing:

Wird da wohl noch was für kommen, also Root, Roms etc. ? :confused2:
Ansonsten würde ich mich nämlich wieder von dem teil trennen und schauen ob ich ein S3 Mini aus der i8190 Serie bekommen kann ....

LG & schon mal Danke.
Roberto
 
Wenn du meine persönliche Meinung hören willst: Ich glaube nein. Das S3mini VE (I8200) wird bzgl. CustomROMs nicht so erfolgreich wie das S3mini (I8190). Aus dem einfachen Grund: es ist eines von sooo vielen bei Samsung in der Preisklasse und Größe und für wenig Aufpreis kriegt man auch schon z.B. das S4mini, wenns dann unbedingt ein Samsung sein soll.

Irgendwann wird einer eine Methode zum Root entdecken und dann kann man das auch nutzen. Aber an eine große ROM-Community glaube ich nicht. Es gibt in der Preisklasse leistungsfähigere und entwickler-freundlichere Geräte.
 
magicw schrieb:
Wenn du meine persönliche Meinung hören willst

Hey magicw,

vielen dank für Deine Einschätzung :thumbup:

Dann ist die Entscheidung für mich schon gefallen, das Teil geht wieder weg...

LG und nochmals Danke :thumbsup:
Roberto
 
Hallo zusammen und beste Grüsse von einem neuen ,

ich habe auf meine altenTage nochmal beschlossen mich mit der Smartphontechnik auseinander zu setzen.Ich bekomme ein S3 welche Version weiss ich noch nicht.Ich möchte das gerne unter Cyanogenmod 11 betreiben. Könnt ihr mir dazu was sagen ? Danke
 
Da bist du hier komplett falsch. Das ist das Unterforum für's S3mini. Da musst du im Forenverzeichnis eins höher. ^:D
 
Hallo zusammen,

hab heut das s3 mini (GT-I8200N) bekommen , schöne HArdware , super Preis (133€ neu ) nur leider nicht das was ich eigentlich wollte. Das gerät zu modden , scheint mir nicht (mehr) der richtige Weg zu sein.Ich lege Wert auf ein nicht proprietäres System das nur einen Chef hat... (mich nämlich ) Nur was ist die Alternative ,ich hab da leider noch nicht den Überblick drüber ...
 
So eine Frage stellst du am Besten hier - bzw. schaust mal ob nicht schon was vergleichbares erstellt wurde:

Kaufberatungen für Android-Smartphones auf Android-Hilfe.de

Dies ist ein gerätespezifisches Forum und wenn ich dich richtig verstanden habe, willst dein S3 mini VE umtauschen, weil du gerne eine CustomROM drauf machen möchtest, weil es die für dieses Handy (noch) nicht gibt.
 
Es wäre ja schon einmal ein Anfang , das S3mini GT-I8200N zu Root´en .

Einige App´s haben im Zusammenhang mit Root , sehr interessante Erweiterungen . Auch wenn es in Zukunft kaum Custrom-ROM´s geben wird, hoffe ich zumintest auf die Möglichkeit von Root.

Übrigens bin ich mit dem Betriebssystem meines Smartphone sehr zufrieden und es arbeitet sehr Stabil. Warum sollte ich ein anderes Rom aufspielen . ?b:confused2:

mfg talexo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

könnte jemand, der das S3 Mini VE I8200 sein Eigen nennt, mal in den "Download-Mode" gehen und nachschauen, ob dort ein Eintrag mit "Knox...." existiert.
Wichtig wäre in diesem Zusammenhang auch die Firmwareversion ohne und mit Knox.

Wenn das Teil "geknoxt" ist, dann ist es sowieso uninteressant.

Danke vielmals.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fabianmvx
Antworten
11
Aufrufe
2.629
misterx31
misterx31
S
Antworten
0
Aufrufe
1.510
sebba320
S
Drachenbauer
Antworten
6
Aufrufe
2.401
schmaddl
S
Zurück
Oben Unten