Verdacht: Kamera ist schlechter als beim alten S3 [Galaxy S3 Neo]

dann wird mein S3N wohl ein Fehler haben. Der ist schon auf dem weg zurück (14 Tage rückgaberecht)
 
Obwohl der Thead schon etwas älter ist, hier ein evtl wichtiger Hinweis:

Auf der Linse des S3 Neo ist bei mir eine Schutzfolie aufgelegt gewesen.
Das erkennt man aber nur bei geöffnetem Akku-Deckel.
Wer also beim "Akku einlegen" nicht darauf geachtet hat, wundert sich evtl. über nicht so gute Bilder.
 
Hallo, Ich habe eine Frage. Die passt nicht unbedingt hier rein, aber es geht um die Kamera und ich möchte keinen neuen Thread aufmachen:

Kann mir jemand verraten, wie ich den Auslöse-Ton der Kamera stumm schalten kann. Ich hab die ganzen Einstellungen durchgesehen, aber ich finde nix. Ich möchte grundsätzlich die Systemtöne und Medientöne an lassen, nur der Kamera-Ton stört mich.

Weiß das jemand?
Danke!
 
Soweit mir bekannt ist,ist das Deaktivieren des Auslösetons bei einem Handy/Smartphone nicht gestattet.
Darum gibt es auch keine entspr. Option.

Dann mußt Du ein anderes ROM aufspielen bei dem das geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Oh, das wusste ich gar nicht. Bei meinem S2 ging es noch.
Das heißt dann wohl, dass es mit einer anderen Kamera-App auch nicht gehen wird, oder?

Wenn ich dann wenigstens die Lautstärke leiser machen will, geht das bei Medientönen oder Systemtönen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon eine andere Kamera-App gehabt, da konnte man den Auslöseton deaktivieren (geht z.B. mit "A Better Camera", "Open Camera" oder "Stille Kamera") und man muss keine andere ROM/Mod installieren. Bei der Standard-App geht das nur, wenn man den Lautlos-Modus aktiviert, dann sind aber eben auch alle Töne stumm geschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Ucam kann das auch.........
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Hallo ihr! Hab auch eine Frage zur Qualität der Kamera.

Ich hatte bis vor kurzem ein Galaxy S2 und war todtraurig, als es dann komplett über den Jordan ging. Aber nun ist es halt mal passiert und ich hab mir das S3 Neo gekauft. Bin auch bisher relativ zufrieden, bis auf kleinere Dinge, die mir aufgefallen sind.

Thema Kamera: wenn ich ein Bild mache mit 8MB, sieht es noch BEVOR ich auslöse sehr scharf und gut aus. Sobald das Bild dann geschossen ist, schaut es um einiges schlechter aus. Woran kann das liegen? Es wirkt mehr unscharf und milchig, nicht mehr so scharf und kontraststark wie beim einfachen durch die Linse schauen. Schwer zu beschreiben, klar.

Es ist tagsüber und nachts/bei Dunkelheit überall gleich (schlecht). Das S2 hat meiner Meinung nach knackigere Ergebnisse geliefert.

Ich möcht jetzt wissen, ob ich mir das alles einbilde oder ob da irgendwas nicht stimmt. Man kann die Fotos schon anschaun, so mies ist es jetzt auch wieder nicht. Aber bin schon etwas enttäuscht ...

Und ich glaube auch, dass der Ton schlechter als beim S2 ist. Nicht so gravierend. Aber ich merk da schon Unterschiede raus. Bei voller Lautstärke kratzen einige Lieder und das ist nicht so toll dann ;)
 
Hast du vielleicht HDR oder einen anderen Langzeitmodus an? Dann würdest du nämlich noch während des auslösens wegziehen.

Dauert das Knipsen verdächtig lange?
 
Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan was du meinst :D Ich hab an den Einstellungen nix verändert, nur Blitz o. kein Blitz ...

Wo kann man das finden?
 
Hast Du die kleine Schutzfolie vor der Linse schon entfernt?
 
Das war das erste was ich überprüft hab. Bei mir war aber keine drauf. Nur am Touchscreen und darunter die Schutzfolie.
 
Noch ein kleiner Tip zur Cam:

Bei nun zwei neuen Geräten war per Default-Einstellung der Bildstabilisator deaktiviert!
Ich würde sehr empfehlen diesen zu aktivieren, auch wenn dann Auto-ISO ausgegraut wird (was ich nicht ganz verstehe..);)

Ach ja, was ist unter der Einstellung: "Tip. & Bild. aufn." zu verstehen?
 
auf den Bildschirm tippen und Foto wird gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Androcity
Also ich denke, dass ich damit leben muss. Hab nun ne Apl geladen und auch da is die Qualität eher nur befriedigend.

Ich verstehe es nur nicht, weil beim Fokussieren, also bevor ich auf den Auslöser drücke, sieht das Bild gut aus. Sobald das Bild geschossen ist, ist es qualitativ schlechter. Eine 1:1 Übernahme und ich wär absolut zufrieden.
 
Schon mal bei Bildgröße und Iso geschaut?
 
Nur 8 MB und ISO kann ich mir nix drunter vorstellen. Was macht diese Funktion?
 
Die 8 MB sind 8 MP (Megapixel) und entscheidet über die Auflösung.
Mit 8 MP also hast du das 4:3-Format und i.d.R. die beste Qualität.
Die nächst niedrigere wäre 6 MP im 16:9-Format (Standard).

ISO würde ich auf AutoISO stellen und den Bildstabilisator unbedingt an!
 
Das Phone muss aber auch ohne Bildstabilisator anständige Bilder machen, sonst ist etwas defekt.

(Es sei denn, man macht im dunklen Bilder, aber dann nutzt der auch nix mehr)
 
Nochmal: es sieht nicht nach einem Defekt aus. Es ist wohl eher eine Wahrnemungssache. Soll ich euch mal Foto machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

d2641a3cc56e8f4698c852fe46bda769.jpg


Das ist gestern nachts entstanden. Mit Blitz u. Stab. an.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.128
Humax
H
S
  • saturn1955
Antworten
13
Aufrufe
909
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten