Verdacht: Kamera ist schlechter als beim alten S3 [Galaxy S3 Neo]

Moin! Sorry für den Thread-Bump, hoffentlich liest hier überhaupt noch wer...
Ich habe meiner Freundin zum Geburtstag das S3N geschenkt und wir sind mehr als nur enttäuscht von der Kamera. Das Bild wirkt absolut verrauscht, Einstellungen alle default (also iso auto, Bildstabilisator an). Aber auch Änderungen am ISO-Wert ändern nichts. Es ist so ein extremes Rauschen, wie ich es seit Jahren nicht mehr gesehen habe.
Ist das jetzt eher ein Kameradefekt oder ist die Kamera wirklich so schlecht an dem Handy?
Wohlgemerkt, es rauscht auch schon auf dem Bild, bevor man das Foto macht. Die Kamera hält nur das fest, was eh schon schlecht am Bildschirm aussieht...
 
Weiter vorn im Thread sind doch schon Vergleichsbilder zwischen S3 und S3Neo. Da sieht man, dass es keinen Unterscheid gibt, evtl. das Neo vielleicht sogar etwas besser ist.
 
Evtl. könnte man in Erwägung ziehen, eine andere Cam-App zu verwenden? Nur versuchsweise.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Z Camera" gemacht - die ist bei mir zumindest bei Makro-Aufnahmen
viel zuverlässiger und stellt 100% auf den Punkt scharf!
 
Haben wir bereits versucht, aber wie gesagt, es sieht schon auf dem Smartphonebildschirm direkt sehr verrauscht aus. Ich denke, wir werden das Gerät zurückschicken und ein neues verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde glaube ich schon an anderer Stelle erwähnt:
Im Inneren des Gerätes waren bei mir zwei Folien über die Kamera geklebt. Vielleicht ist dies der Grund.
Ansonsten bin ich im Kamera-Vergleich mit meinem alten S2 absolut mit dem S3Neo zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Sigi,

danke für die Info! Wo genau im Gerät? Hinter der Akkuklappe? Muss ich dafür das gesamte Gehäuse auseinander nehmen?
 
Die Plastikabdeckung abnehmen, wie z.B. beim Akku-Einbau geschehen.
Oberhalb des Akkus sieht Du das Kameraobjektiv dann von hinten. Befinden sich dort vielleicht noch Plastikstreifen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn nicht ist die Kamera definitiv defekt, und das Gerät muss getauscht werden, mein neo macht sehr gute Bilder.
 
Ich sage auch, dass die Kamera im S3 Neo sehr schlechte Bilder macht, verglichen mit S2 plus. Beide 8M, alles auf Auto.
 
Hardwaredefekt. Mein Neo macht ein wenig bessere Bilder als das S2.
 
Androcity schrieb:
Evtl. könnte man in Erwägung ziehen, eine andere Cam-App zu verwenden? Nur versuchsweise.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Z Camera" gemacht - die ist bei mir zumindest bei Makro-Aufnahmen
viel zuverlässiger und stellt 100% auf den Punkt scharf!
Da ich bei Makro-Aufnahmen jetzt auch schon öfters Probleme hatte würde ich gerne die App mal ausprobieren. Allerdings gibt es zwei mit diesem Namen. @Androcity kannst Du mir bitte sagen, ob es die App mit dem roten Icon ist, oder die mit dem Icon, das so ähnlich wie Instagram aussieht? Danke schön!
 
@Tiger-Chrisi:

Nicht die mit dem roten Icon, sondern die andere ähnlich Instagram.

HTH
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.129
Humax
H
S
  • saturn1955
Antworten
13
Aufrufe
910
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten