S4A lädt nicht mehr - unrooten?

K

K33ert4

Neues Mitglied
2
Hallo,
habe gerade feststellen müssen, dass mein S4A das laden verweigert.

Habe schon Kabel und Ladegeräte getauscht.
Am Rechner wird es auch nicht mehr erkannt.
Neugestartet hab Ich es auch schon und die USB-Buchse ist auch sauber.

Werde es wohl einschicken müssen.

Nun ist die Frage ob Ich es auf Original zurücksetzten sollte oder es mit CWM und CM10.2 einschicken kann, ohne dass Samsung Probleme macht.
Wenn zurücksetzten reichen die restlichen 20% Akku?

---- Ergänzung ---

OK! Fail von mir. Ich kann es ja nicht mehr zurücksetzen, Ich bekomme ka keine USB Verbindung mehr zustande.

Werde es dann wohl so ein schicken.

Außer jemand von euch hat noch einen hilfreichen Tipp.

MFG

K33ert4
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal würde ich einen Werkreset machen und hoffen, es liegt nur an der Software.
Hast du dir die Pins mal angeschaut?
Sitzt der Akku richtig drin, also haben alle drei Pins Kontakt?
Den Akku kannst du vorerst auch extern laden...bei Kumpels oder z.B. in einem Handyladen.

Ich las mal irgendetwas von Flashen von der SD-Karte aus... aber da bin ich zu sehr noch Noob.
 
Hi,
Also reset hat auch nix gebracht, außer dass ich jetzt noch 15% Akku hab.
Die Pins scheinen in Ordnung, OTG geht auch, bloß laden nicht.
Ja Akku sitzt und alle 4 Pins haben auch Kontakt.
Extern laden is blöd da nur einer en normales S4 hat und ich pro Tag den ganzen Akku eigentlich aufbrauche...

Und back to stock geht via SD nicht soweit ich weis.

MFG
K33ert4
 
K33ert4 schrieb:
Extern laden is blöd da nur einer en normales S4 hat und ich pro Tag den ganzen Akku eigentlich aufbrauche...

Da die Akkus von S4 und S4 active identisch sind, kannst du deinen Akku auch in einem S4 laden. Aber mal ganz am Rande gefragt: einen defekten Akku kannst du ausschließen? Da würde zwar dagegen sprechen, dass dein S4 active am Rechner nicht mehr erkannt wird, aber andererseits schreibst du auch, dass OTG funktioniert und lediglich das Laden nicht mehr funktioniert. Eine Inaugenscheinnahme des Akkus würde da meiner Meinung nach für die weitere Fehlereingrenzung nicht schaden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab es jetzt mit dem Handy und Akku vom Arbeitskollegen getestet.
Sein Akku lässt sich bei mir nicht laden, aber mein Akku bei ihm.

Also schätz ich mal auf die Ladeelektronik.
 
Hast du bevor du CM aufgespielt hast kein Backup deiner Stock Firmware über das CustomRecovery gemacht?

Das Recovery hätte man auch ohne USB Schnittstelle flashen können aber die Gesamt Software ohne Mobile Odin wird schwierig :(
 
Magst du mir das ein wenig näher erläutern Darkman oder mir einen Tipp geben, wo ich nachlesen kann und deine Worte besser verstehen?

Ich habe meins ja auch gerootet nach deiner Anleitung...hattest du diese Worte erwähnt darin?
 
Hallo,
das Problem hatte ich auch, Handy wurde anstandslos ausgetauscht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
924
Boesebanane1
B
P
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Cua
Cua
L
  • Lorddv
Antworten
7
Aufrufe
4.289
Jenner
J
Zurück
Oben Unten