Samsung Galaxy S4 Active: Allgemeiner Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sunrise2013 schrieb:
g steht nicht für Gewicht..... Und es wäre toll Wenn mehr hands on Videolinks gepostet werden als diese Diskussion ;)

Ja g steht für die Erdbeschleunigung, hat aber nichts damit zu tun, dass mehr Gewicht nicht mehr Geschwindigkeit bedeudet.
 
Also ich bin auch aus Österreich und möchte es mir bei MM holen, frei von Anbietern, also voller Preis. Ist die Frage ob ich nach Release noch warten soll, ob sich in 4 Wochen mit dem Preis was tut? Und ob die ersten Chargen nicht verhaut sind? :O
 
marco köhler;5929007 schrieb:
Nein, Gewicht ist eben nicht irrelevant, der luftwiderstand ist eine kraft die überwunden werden muss und mehr Gewicht ist gleich mehr Gewichtskraft und somit wird der widerstand, der bei gleicher Bauform flachen abhängig ist "leichter" kompensiert.
Klar, ist nicht die Welt aber was entscheidet denn ob das Glas springt oder nicht? Da kann ein bisschen unterschied schon ausschlaggebend sein.
Und zu der höheren Geschwindigkeit kommt jetzt noch das Gewicht wenn es um die kinetische Energie geht. Die Geschwindigkeit ist ja im Quadrat, eine Änderung da hat also mehr Auswirkung für die zu absorbierende Energie als die Änderung am Gewicht selbst.
Auf jeden fall hat das Gewicht sowohl direkten als auch indirekten Einfluss und ist bei einem outdoof Smartphone wirklich nicht zu vernachlässigen.

Tatsachlich spielt der Luftwiederstand in diesem Verhältnis von Geschwindigkeit, Masse und Volumen kaum eine Rolle.
Was jedoch durchaus eine Rolle spielt ist (wie marco köhler schon richtig anmerkte) die Energie die beim Aufprall absorbiert werden muss. Wobei das mit Hilfe eines Flexiebleren Gehäuses leicht relativiert werden kann.

Im Endeffekt endscheidet aber hauptsächlich der Untergrund, Einschlagwinkel und wie jemand auf sein Gerät achtet. Behandelt man es wie ein rohes Ei ist es garantiert beim ersten Bodenkontackt ein Totalschaden. Verwendet man es wie mein Bruder als Tischtennisschläger, lässt es im Club am vor Bier triefenden Tisch liegen und wischt es dazu noch 5x pro Abend vom Tisch so hält es warscheinlich sogar Chuck Norris Stand.

Ps: Habe es gerade bei A1 Next bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es die selbe ui haben wie das S4?
 
Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Taschenlampenfunktion und Fotoauslöser ber Volumetaste so weit ich es mitbekommen habe schon
 
  • Danke
Reaktionen: Sunrise2013
Gibt es Unterschiedliche Themen zum Auswählen?
 
Habt ihr eine Ahnung, ob da auch Custom Roms vom normalen S4 laufen werden, die Kamera unterscheidet sich ja!
Ansonsten sollte für die Programmierer kein Unterschied sein, oder?
LG
Martin
 
Die CustomROMs werden sicher angepasst werden müssen. Ist ja nicht nur die Kamera unterschiedlich sondern man muss hier auch dem TFT-Display Rechnung tragen.
 
Ich hoffe das es eine große Community geben wird, hatte bis dato ein HTC Desire und da bin ich bis 4.2 gekommen und hat immer alles super funktioniert!
Fürchte nur, weil es eben eine Variante ist, das es nicht so gut supportet wird!
 
Das kann gut sein...!
 
Ja, vielen Dank!
 
Nur schade, das man zum laden die USB Abdeckung entfernen muß und nicht einfach zwei Kontakte herausgeführt wurden.
 
Ich denke es wird bestimmt die Möglichkeit geben es ber induktion zu laden wie es auch beim ich sag mal S4 Classic der Fall ist. Das gefiel mir schon beim Xperia Z nicht dass nach 20x öffnen die Klappe schon sehr leicht aufging. Zum Glück ist der Kopfhörer anschluss wasserdicht so spare ich mir die Bluetooth Kopfhörer
 
Hallo allerseits,

habe ev. vor mir das S4 Active zu holen, da es meiner Ansicht nach endlich ein Outdoor Smartphone mit vernünftigen Specs ist.
Allerdings bin ich offen gesagt kein großer Samsung Fan (TouchWiz), deshalb freue ich mich umso mehr über die Meldung, dass auch eine Nexus Variante des S4 kommen soll.
Quelle

Nun meine Frage, weiß jemand ob es möglich ist / sein wird, auch auf das S4 Active "Vanilla Android" zu installieren? Wäre dann das perfekte Smartphone für mich.

Danke für die Hilfe!
 
Hab dich ins Samsung Allgemein Forum verschoben, da das Active doch Hardware-Unterschiede zum normalen SGS4 aufweist

Auf deine Frage zu kommen: Sollte möglich sein. Ist dann aber halt ein CustomROM. Ein Odin Flash wird hier wahrscheinlich nicht gehen
 
Oh sorry, dachte alle S4 Derivate kommen ins S4 Forum...

Also von offizieller Seite ist noch nichts bekannt?
Weiß nicht ob eine CustomROM nicht wieder anders signiert ist und dann nicht direkt von Google upgedatet wird? War bei meinem Galaxy Nexus der 1. Charge nämlich genauso :-/

Oder kann ich mir auf jedes Handy das offizielle Google Image flashen und bekomme die Updates dann direkt? Glaub aber nicht dass das geht, Google wird nur bestimmte Handys mit den Updates direkt versorgen... oder?

Andererseits, was soll bei den Nexus S4s denn anders sein als bei den normalen S4s?

Fragen über Fragen :D
Danke für alle Antworten
 
Kleine Korrektur: Das S4 kommt lediglich als "Google Edition" und nicht als "Nexus". Das heißt, dass es zwar AOSP Android oben haben wird, jedoch (höchstwahrscheinlich) nicht der Source Code freigegeben wird bzw. ist es noch nicht bekannt, ob dieser freigegeben wird.
 
Das SGS4 AOSP "Nexus" und das SGS4 sind quasi baugleich. Deshalb dpürfte hier das überflshen einfach möglich sein (außer die ziehen da noch irgendeine IMEI Geschichte ab).
aber das Active hat z.b. eine andere Kamera und ein anderes Display. Für beides brauchst du andere Treiber, sodass du nicht einfach das Google Image draufhauen kannst ohne eine Modifikation dieses Images...(außer Samsung bringt noch ein Nexus des SGS4 Active...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.640
Darkman
Darkman
B
Antworten
0
Aufrufe
926
Boesebanane1
B
H
Antworten
2
Aufrufe
1.050
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten