ADB-Interface wird nicht vollständig erkannt / eingebunden

C

CreatorX

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, ich möchte ein komplett Backup meines S4 machen (kein Root). Dazu wollte ich dieser Anleitung folgen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...endige-sicherung-ohne-root-rechte.413422.html

Allerdings war nach dem Punkt
PHP:
adb devices
schon Schluss, denn da steht:
PHP:
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
das wars.
Zur Info: Ich nutze Windows 7 und adb ist ordnungsgemäß eingerichtet, das heißt in den Systemeinstellungen von Windows ist der richtige Pfad angegeben, der zu den plattform-tools Ordner fürt und wenn ich nur adb eingebe erhalte ich auch ne Liste von Befehlen.
Im Galaxy wurde auch der Debugging Modus und USB-Debugging aktiviert.

Eine Fehlerquelle habe ich aber schon gefunden: Stelle ich den USB-Modus auf Kamera (PTP) um, ist Windows nicht in der Lage einen der Treiber ordnungsgemäß zu installieren:

Leider ist es mir noch nicht gelungen diesen Treiber zum Laufen zu bekommen, auch mit zusätzlichen Samsung-Treibern von Chip.de nicht.

Hat jemand eine Idee?
 
Wenn ich "zusätzliche Treiber von Chip" lese, dann läuft mir eine Gänsehaut den Rücken runter. Das hört sich nicht gut an.

Installiere Kies und führe dort die Treiber-Neuinstallation durch. Die sollte alte und überflüssige Leichen entfernen und die neuen Treiber sauber installieren. Auch für ADB braucht man funktionierende Samsung Treiber.

Siehe auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...kies-und-odin-verbindungsprobleme.510117.html
 
  • Danke
Reaktionen: CreatorX
Wenn ich "zusätzliche Treiber von Chip" lese, dann läuft mir eine Gänsehaut den Rücken runter. Das hört sich nicht gut an.
Naja diese Treiber konnten ja gar nicht erst installiert werden, weil es da ein Problem gab, von daher wohl doch nicht so schlimm.

Installiere Kies und führe dort die Treiber-Neuinstallation durch. Die sollte alte und überflüssige Leichen entfernen und die neuen Treiber sauber installieren. Auch für ADB braucht man funktionierende Samsung Treiber.
Kies habe ich noch gar nicht installiert. Ich dachte das geht auch so, aber danke, werde ich gleich mal machen.
Achja: http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/JSP#versionInfo
Kies oder Kies 3?
 
Kies 3 ist für Android 4.3. Kies 2 für die älteren Versionen.
 
So, Kies ist Installiert und jetzt habe ich auf Treiber Neuinstallation geklickt und folgendes Fenster erscheint:



:confused2:
 
Sowas in der Richtung hab ich befürchtet. Du hast schon ein ziemliches Installationschaos angerichtet. Das ist eine der unschönen Begleiterscheinungen, die auftreten, wenn man die Treiber ohne Kies installieren will.

Eine Patentlösung dafür gibt es nicht. Du musst jetzt irgendwie zusehen, den alten Müll loszuwerden. Einfach wird es nicht. Vielleicht solltest du eine frische Windows Installation in Betracht ziehen. Diese Treiberleichen machen auch an anderer Stelle Ärger und sorgen generell für Geschwindigkeitseinbußen und Instabilitäten.
 
Installstionschaos? Ich habe das S4 lediglich via USB mit dem PC verbunden. Dass man vorher unbedingt Kies drauf haben muss, wusste ich nicht . Also wenn das schon Installstionschaos sein soll, dann weiß ich auch nicht...
Naja, ist ja zum Glück nicht der einzige Rechner den ich rumzustehen habe, morgen probiere ich es auf einem anderen. Da sollte es dann ja sofort klappen, wenn ich vorher Kies starte. Eine Neuinstallation von Windows nur deshalb, kommt jedenfalls nicht in Frage. Danke erstmal.
 
Die wurden ja nicht installiert weil das Installationsprogramm meinte, dass schon Treiber drauf sind. Hab mich leider falsch ausgedrückt im Eingangspost, sorry .
 
So, ich habs jetzt auf einem anderen Rechner probiert. Auch da ist Win7 (x64) installiert. Das S4 wurde dort vorher nicht angeschlossen und ich habe mir zuerst Kies 3 installiert. Das habe ich dann gestartet und erst dann das S4 angeschlossen. Auch diesmal konnten nicht alle Treiber installiert werden und wenn ich nun in Kies auf Treiber neuinstallieren klicke, kommt genau das selbe Fenster wie das was ich weiter oben schon gepostet habe, das mit den koreanischen Schriftzeichen.
Irgendeine Idee?
 
Ich denke, dass der Thread im Kies Forum besser aufgehoben ist. ;)

-->Verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: CreatorX

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
229
swa00
swa00
Revan335
Antworten
0
Aufrufe
463
Revan335
Revan335
U
Antworten
12
Aufrufe
5.725
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten