Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also laut bestboys review gibt es eine version ohne lte.
 
Es wirkt irgendwie wie damals, das Upgrade vom iphone 4 zum 4s.
Klar kann man nicht immer die Änderungen erwarten aber ein Alugehäuse ist echt überfällig (siehe htc one) was die software angeht bin ich mir auch sicher dass das eine oder andere nette Feature auch auf dem s3 erscheint.
http://www.sammobile.com/2013/03/14/galaxy-s-iii-to-get-galaxy-s-4-features/
Ich bin recht zufrieden mit meinem s3 und wechsel wohl erst nächstes jahr wenn mein Vertrag ausläuft.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich denke die Erwartungshaltung ist teilweise zu hoch. aber das S4 ist eine logische Weiterentwicklung. Und es individualisiert sich durch eigene Features.
 
Mark Aber schrieb:
Das ist ein weiterer Grund für das S4.

Weiß nicht, werde es mir wohl nicht holen.
Die Specs sind zwar schön und gut, aber der hype geht mir auf dem Sack.
Möchte kein Phone haben was jeder 2te hat.

Nexus S.
Xylon v. 2.1.1
 
Dickedi Moinsen
Wieso machen so viele den Kauf Ihres Smartphones vom Besitz der anderen Leute abhängig? Es muss euch gefallen und eure Erwartung erfüllen. Wenn sich alle ein S4 kaufen, dann Samsung scheinbar alles richtig gemacht.
Ich bin übrigens seit 10 Sekunden dabei die Luft anzuhalten, weil ich beschlossen habe die Luft in meiner Umgebung nicht mehr atmen, da die schon alle um mich benutzt haben. :p
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
Booma69 schrieb:
Weiß nicht, werde es mir wohl nicht holen.
Die Specs sind zwar schön und gut, aber der hype geht mir auf dem Sack.
Möchte kein Phone haben was jeder 2te hat.

Nexus S.
Xylon v. 2.1.1

Ja und? Wieso sollte man etwas nicht kaufen, nur weil es gut ist, und dadurch viele Leute es besitzen.
 
S4 = ... enttäuschend... enttäuschend... enttäuschend...

DANKE Sony für das innovativste Smartphone dieses Jahr!

Xperia Z ist meine erste Wahl dieses Jahr!
HTC ONE
S4
folgen auf die Plätze 2 & 3.
 
Enttäuschend. Mal wieder. Softwareseitig 5 Features dazugeknallt, den Kunden mit 2103978214megapixeln und einem 8 Kerner geködert, anstatt die Software schlanker und performanter zu gestalten. War beim S3 auch so. 2 Kerne dazu, den Grafikchip übertakten wir nur leicht und ansonnsten nur Softwarefeatures, die aus Wirtschaftlichen Gründen dem S2 (und num den S3) vorenthalten wurden.

Einzige wirkliche Verbesserung: IR. Wenn die Software dazu gut gemacht ist, siehts für die Harmonys schlecht aus.

Wofür nun der Feuchtigkeits- / Temperatursensor benötigt wird, erschließt sich mir nicht. Spielerei - die Ortstemperatur bekommt man dank Internet schon immer direkt mitgeteilt.
Die Luftfeuchtigkeit ist nur selten(nie) von Belang.
 
MAn darf das nicht als Gerät für die SGS3 Leute sehen, sondern als Nachfolger für die SGS2 Besitzer ;)
...wenn man negativ gesinnt ist, dann sagt man, Samsung ist auf dem Apple Weg :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und Android-FanX79
Mark Aber schrieb:
Augenringmann, wirst sehen, es wird sich verkaufen wie warme Semmeln.
Mir geht's genau so, je öfter ich es sehe, desto besser gefällts mir.

Ich hab ja nur gesagt, dass ich es bezweifle.
Ich sehe das eher so: Als das S3 raus kam, waren gefühlt "alle" S2-Besitzer so: NEED!!!
Jetzt kommt das S4 raus und gefühlt "alle" S3-Besitzer sind so: Lohnt sich ja kaum...

Kobe9 schrieb:
in schwarz sieht es auf jeden fall besser aus.
Ich finde der Rand sieht da auch recht wertig aus.

Ich meine gelesen zu haben, dass der Rand aus Aluminium sei ... ?

pakino schrieb:
ich denke die Erwartungshaltung ist teilweise zu hoch. aber das S4 ist eine logische Weiterentwicklung. Und es individualisiert sich durch eigene Features.

Die Frage ist, wie viele von den neuen Software-Features für das S3 und NoteII kommen. Nach dem S3 sind ja auch viele Features auf das S2 und das NoteI gekommen... oder was meinst du mit "eigenen Features"?

akkudeckel schrieb:
S4 = ... enttäuschend... enttäuschend... enttäuschend...

DANKE Sony für das innovativste Smartphone dieses Jahr!

Was hat das Z denn innovatives?

ChR6s schrieb:
Enttäuschend. [...]
Wie schon gesagt: Hardware-Update, ein paar Software-Features und IR. Ich finde für ein neues Modell i.O., aber wenn man (wie du?) einen riesen Sprung erwartet hat, dann ist man wohl enttäuscht?

Was - außer einem Aluminium Body^^ - hättest du dir denn vom S4 gewünscht?

Ich habe irgendwie das Gefühl, die Leute meckern immer über das S4, bringen aber keinen einzigen Verbesserungsvorschlag. Wer sagt dir, dass sie ihre Software nicht performanter programmiert haben?

Beppo360 schrieb:
Es wirkt irgendwie wie damals, das Upgrade vom iphone 4 zum 4s.

Melkor schrieb:
...wenn man negativ gesinnt ist, dann sagt man, Samsung ist auf dem Apple Weg :D

Aus Spaß hätten sie es Galaxy S3S nennen sollen. Mal schauen wie dann die Applejünger abgegangen wären :D.. oder die Androidgemeinde^^
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
Melkor schrieb:
MAn darf das nicht als Gerät für die SGS3 Leute sehen, sondern als Nachfolger für die SGS2 Besitzer ;)
...wenn man negativ gesinnt ist, dann sagt man, Samsung ist auf dem Apple Weg :D
Derzeit habe ich noch das S2. Aber mein Vertrag läuft im Juni aus. Daher ist natürlich auch das SGS IV in der Verlosung dabei.
Mich hats jetzt nicht abgeschreckt. Das Design finde ich ganz ansprechend.
Aber ich will das Sony und HTC Gerät zumindest im Vergleich mal in den Händen halten.

Für mich als S2 Besitzer würde ich bei allen 3en einen ordentlichen Sprung machen.
Ich freu mich auf den Juni. Bis dahin sollten die Geräte ja auch im Handel sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha10
Ich finde das s4 gar nicht so schlecht,mir gefällt das Design vom s3/4 und die Masse sind auch top

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Augenringmann schrieb:
Wie schon gesagt: Hardware-Update, ein paar Software-Features und IR. Ich finde für ein neues Modell i.O., aber wenn man (wie du?) einen riesen Sprung erwartet hat, dann ist man wohl enttäuscht?

Was - außer einem Aluminium Body^^ - hättest du dir denn vom S4 gewünscht?

Ich habe irgendwie das Gefühl, die Leute meckern immer über das S4, bringen aber keinen einzigen Verbesserungsvorschlag. Wer sagt dir, dass sie ihre Software nicht performanter programmiert haben?
-Hardwareupdate in die falsche Richtung. (Hauptsache große Zahlen und wofür bitteschön Temperaturfühler, Luftfeuchtigkeitsmesser und Barometer oder auch: EINEN 8KERNER... den nutzt KEIN, aber wirklich auch KEIN Programm aus. Der bringt dir etwas, wenn du eine Aufgabe tatsächlich in 8 ABSOLUT voneinander unabhängigen Threads ausführen kannst.. daran scheitern nicht nur kleinere möchtegern Appentwickler... )
-Software Features, die man nicht benötigt.Bzw. die es auch per Update auf ein S2 gebracht hätten...

- IR - wie gesagt, finde ich klasse, wenn die Software passt.


Wer redet von einem riesen Sprung?
-Ordentlicher DualCore
-eine ordentliche Cam einbauen.
-umschwung auf ein IPS Panel
-geringere Größe (Wozu hat man das Note in der Region?!)
-Software entschlackt
-einen anderen Designer ans Zeichenbrett gelassen
-andere Materialien gewählt


Der Sprung vom S2 zum S3 war lächerlich gering, der Sprung vom S3 zum S4 ebenso. 2x gering macht 1x etwas weniger gering, aber ist garantiert kein Kaufgrund. Besonders, da es im Gegensatz zum HTC One und dem Xperia Z keinen wirklichen Mehrwert bietet.
 
Ordentliches Stück Hardware ohne erwähnenswerte Innovationen. Die Innovationen müssen wohl von den Underdogs kommen.

Denke es wird sich trotzdem bestens verkaufen. Auch ohne Innovationen wird es ein sehr gutes Smartphone sein ohne echte Schwächen.
 
Die ersten Benchmarks zeigen vorteil für Snapdragon Pro. Es kann durchaus passieren, das die vermeintlich "schlechtere" USA-Version doch schneller als die Europa-8 Kern-Exynos-Version wird.


"Je nach Region unterschiedliche SoCs: 1,6 GHz Samsung Exynos 5 Octa oder Qualcomm Snapdragon S4 Pro mit 1,9 GHz"
 
Zuletzt bearbeitet:
halver schrieb:
Die ersten Benchmarks zeigen vorteil für Snapdragon Pro. Es kann durchaus passieren, das die vermeintlich "schlechtere" USA-Version doch schneller als die Europa-8 Kern-Exynos-Version wird.

Wobei erafhrungsgemäß noch einiges über die Treiber herausgeholt werden kann. Da hat Samsung noch etwas Zeit.
Allerdings dürfte der Snpdragon 800 dann wirklich den Exynos wieder hinter sich lassen
 
ChR6s schrieb:
-Hardwareupdate in die falsche Richtung. EINEN 8KERNER... den nutzt KEIN, aber wirklich auch KEIN Programm aus. Der bringt dir etwas, wenn du eine Aufgabe tatsächlich in 8 ABSOLUT voneinander unabhängigen Threads ausführen kannst.. daran scheitern nicht nur kleinere möchtegern Appentwickler... )

im s4 sind 2 verschiedene quadcores drin die so oder so nicht zusammen arbeiten sondern entweder der eine oder der andere. der a7-quadcore fürs system, der a15-quadcore für multimedia und spiele
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
226
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
113
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
286
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten