Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von den tech. Daten passt es: wechselb. Akku, SD-Karte, 2GB Speicher.

Trotzdem hätte ich mir beim S4 ein besseres Gehäuse gewünscht, mein S3 sieht nach einem halben Jahr nicht mehr so gut aus. (Risse, Lack, Kratzer).
Das S3 war das Geld nicht wert, mein nächstes wird ein metallenens Gehäuse haben.
 
Nun, mein Note II sieht nach über nem halben Jahr noch aus wie neu :love:

Obwohl ich so gut wie nie davon loskomme :D
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln, Andreas61 und delpiero223
@Augenringmann
bezogen auf die anderen Hersteller
 
DerNamenlose01 schrieb:
im s4 sind 2 verschiedene quadcores drin die so oder so nicht zusammen arbeiten sondern entweder der eine oder der andere. der a7-quadcore fürs system, der a15-quadcore für multimedia und spiele
Und der Sinn dahinter? Klar Energie sparen. Aber wenn da 2 QuadCores drin sind, sind immernoch mind. 6 Kerne ungebraucht. :rolleyes2:

4 Threads gleichzeitig zu nutzen ist im Smartphonebereich utopie - Du musst zunächst eine Aufgabe haben, die du parallel laufen lassen kannst. Dir künstlich verschiedene Threads anzulegen bringt dir nichts, wenn die ganze Chose sequentiell läuft und der eine Thread auf die Antwort des anderen warten muss.
Und wenn du die passende Aufgabe hast, 4 Threads laufen zu lassen, brauchst du noch einen Entwickler, der so kompetent ist und dies auch noch nutzen kann. Nicht ohne Grund jagen Apple und das Moto Razr I die Konkurrenz vor sich her.

lasvegasbill schrieb:
Das S3 war das Geld nicht wert, mein nächstes wird ein metallenens Gehäuse haben.
Die Gehäuse haben nach der Zeit Gebrauchsspuren. Wirst du kaum verhindern können.
 
die ganzen software features sehen ehrlich gesagt so aus, als wären sie in der praxis nihct relevant oder würden nur umständlich funktionieren. ich bin da skeptisch. sieht nach pseudoinnovation aus, um sich nichts nachsagen lassen zu müssen. einzig interessant finde ich die 8kern strategy, sollte sie den akkuverbrauch deutlich verringern. wobei ich hier chr6s zustimme, dass es wohl auch 2 dualcores gemacht haetten. dass die hardwarespecs immer weiter nach oben schnellen (display, prozessor, 2gb ram, etc), find ich pauschal eher einen schritt in die falsche Richtung. die 2% meiner smartphonezeit, die ich mit dem entwickeln von raketenwissenschaft verbringe, hqaette ich lieber eingetauscht in ein in sich harmonisches und effizientes system mit langer akkulaufzeit.

problematisch finde ich bei diesem Modell, dass es keinerlei emotionale kaufgründe gibt.

problematisch beim samsung generell finde ich die updatepolitik. das nöäcshte android dürfte ja auch nicht soooo weit entfernt liegen...
 
Ich habe mal gelesen, Samsung würde ein Update auf Key Lime Pie für das S4 im Sommer verteilen :flapper:
 
Also wegen Updates . gerade die High-end Klasse von Samsung wird da bisher verwöhnt. Selbst das SGS2 bekommt noch 4.1 - das sieht bei der Konkurrenz schlechter aus...

Und wer jetzt sagt:
Keine Innovationen, keine Überraschungen - denen muss ich entgegnen: Wann war ein Galaxy S- jemals innovativ/überraschend?
Die Galaxys sind konservative Geräte - immer wieder mit etwas mehr Power, aber nichts besonderem.
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln, Molli70 und delpiero223
Melkor schrieb:
Also wegen Updates . gerade die High-end Klasse von Samsung wird da bisher verwöhnt. Selbst das SGS2 bekommt noch 4.1 - das sieht bei der Konkurrenz schlechter aus...

Und wer jetzt sagt:
Keine Innovationen, keine Überraschungen - denen muss ich entgegnen: Wann war ein Galaxy S- jemals innovativ/überraschend?
Die Galaxys sind konservative Geräte - immer wieder mit etwas mehr Power, aber nichts besonderem.


Das S3 war mit das innovativste Smartphone.
 
Also insgesamt, als neutraler wohlwollender Beobachter, hat sich bei mir kein "haben-wollen-Gefuehl" freigesetzt.
Normalerweise bin ich immer heiss nach bestimmten neuen Gadgets. Aber vielleicht bin cih als Besitzer des Note2 momentan noch sehr zufrieden.

Andererseits finde ich beispielsweise das HTC One oder auch das Xperia Z "anregender" als das kommende S4. Ob das eine breite Mehrheit auch so befindet?

Wird auf jedenfall interessant. Ich kann aber mit gutem Gewissen erstmal abwarten und schauen, wie sich so alles dieses Jahr entwickelt. Grosse Erwartungen habe ich eher mit Googles Projekt X mit Motorola.
 
der spirit schrieb:
Das S3 war mit das innovativste Smartphone.
womit? ^^ 8 Liter Motor und nur 200PS? Ja, das ist... naja unkonventionell... :D

Melkor schrieb:
Keine Innovationen, keine Überraschungen - denen muss ich entgegnen: Wann war ein Galaxy S- jemals innovativ/überraschend?
Die Galaxys sind konservative Geräte - immer wieder mit etwas mehr Power, aber nichts besonderem.
Das S2 war eine konsequente Verbesserung des S1 - Das S3 hat nichts verbessert, nein - sogar Pentile wieder reingebracht. Die CPU - sag ich nichts mehr zu, die GPU wurde nur übertaktet.
 
  • Danke
Reaktionen: Mucky2
Bin mal gespannt, ob der Akku es mit dem des Note 2 aufnehmen kann. :D
 
Eben "Verbesserungen" - aber mehr war es nicht - ein rundes Gesamtpaket, mehr nicht.
Aber eben das rundeste Android-Gesamtpaket. Das ist aus meiner Sicht auch der Grund des Erfolgs...
 
Was hätte man auch ändern sollen? Das gute Design hat man noch verbessert und ich finde nun ist es ein sehr gutes Design.
Und auch an der Hardware wurde gut verbessert.
Es würde mich schon sehr wundern, wenn es nicht Platz 1 auf der Chip-Bestenliste einnimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
der spirit schrieb:
Das S3 war mit das innovativste Smartphone.

Und was hatte es als große Neuerung gegenüber dem S2? Ein größeres Display und eine etwas verbesserte Sprachsteuerung (dem i4s nachempfunden).
Den Rest bekommt man mittlerweile auch auf dem S2 mit Android 4.1 Update.

Beim S4 gefallen mir ein paar Sachen durchaus gut. ZB S Translate. Offline Übersetzung mit TTS in die wichtigsten SPrachen ist ne feine Sache. Hoffentlich kommt das später auch für die 2012er Generation.
 
Ja,gibts einen hören Unterschied von Single Core zu Dual Core als von Dual Core zu Quadcore
 
Wenn ihr euch hier so beschwert.. was fehlt den eurer Meinung nach am S4?
 
verwöhnt? guck mal auf den Kalender... das ist ein systemimmanentes problem, denn die hersteller brauchen ja logischerweise zeit, ein neues andorid anzupassen. aber das ist halt ein zumindest für mich gravierender nachteil eines telefones wie dem s4. dass es bei anderen herstellern/modellen NOCH schlechter läuft, kann da ja wohl kaum als argument genttzt werden.
erst muss man froh sein, dass es ein update angekündigt wurde, dann warten und dann froh sein, wenn es auch kommt...und dann ist es meistens schon angestaubt. die einzige konkurrenz zum iphone stellen in dieser hinsicht die nexus geräte dar.
 
Kobe9 schrieb:
Was hätte man auch ändern sollen? Das gute Design hat man noch verbessert und ich finde nun ist es ein sehr gutes Design.
Und auch an der Hardware wurde gut verbessert.
Es würde mich schon sehr wundern, wenn es nicht Platz 1 auf der Chip-Bestenliste einnimmt.

Chip-Bestenliste?
LOL...(sry, die Liste ist nicht Objektiv und kann nicht ernst genommen werden)

Design ist eine Sache, Hardware ist jetzt auf dem Stand wie die Konkurrenz...
Mei, wie gesagt, halt ein rundes Paket - man macht damit nichts falsch.
Aber mit anderen Geräten kann man vllt. vieles besser machen! (sei es Preis, sei es Qualität, sei es Ausstattung, sei es ...)
 
Kobe9 schrieb:
Was hätte man auch ändern sollen?

das was leute an ihren smnartphones tatsächlich vermissen:

akkulaufzeit, schnelle updates, kompatiblität, kamera


stattdessen wachsen displaydiagonalen und Prozessorentaktraten etc werbewirksam in Praxisferne Bereiche
 
  • Danke
Reaktionen: jazzcrab
Melkor schrieb:
Chip-Bestenliste?
LOL...(sry, die Liste ist nicht Objektiv und kann nicht ernst genommen werden)

Design ist eine Sache, Hardware ist jetzt auf dem Stand wie die Konkurrenz...
Mei, wie gesagt, halt ein rundes Paket - man macht damit nichts falsch.
Aber mit anderen Geräten kann man vllt. vieles besser machen! (sei es Preis, sei es Qualität, sei es Ausstattung, sei es ...)

Stimmt schon. S3 war bis jetzt auch das beste Teil. Wurde jetzt abgelöst ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
215
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
111
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
275
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten