Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pitty1983 schrieb:
alter schwede wenn die das nur mit dem qualcomm s4pro bringen dann können die sich aber warm anziehen! der ganze hype für ein mittelklasse phone. das htc one und das xperia z sagen mir auch nicht zu. muss ich leider noch ein jahr warten...

Geräte mit dem Snapdragon 800 dürften zu Weihnachten kommen, also max. ein halbes Jahr.
wobei der S4 Pro sicher keine Mittelklasse ist
 
Ich wäre aber schon auch etwas enttäuscht, wenn ich an dem Gerät interessiert gewesen wäre.

Warum kann man da nicht einfach den Octa ausliefern?
 
Ist offiziell von Samsung:
Kein Octa zum Start - siehe Update 2 bei Golem:
Überzeugende Technik im Galaxy S4 - Samsung Galaxy S4: Smartphone mit moderner Technik und coolen Funktionen - Golem.de

Nachtrag vom 15. März 2013, 15:00 Uhr

Samsung hat Golem.de mitgeteilt, dass das Galaxy S4 in Deutschland zunächst doch nicht mit dem Octa-Core-Prozessor auf den Markt kommt, der mit 1,6 GHz läuft. Stattdessen wird im Galaxy S4 ein Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,9 GHz verwendet. Wann es das Galaxy S4 hierzulande mit Octa-Core-Prozessor geben wird, ist noch nicht bekannt. Den Listenpreis für das Galaxy S4 mit 16 GByte gibt Samsung mit 730 Euro an. Die Software-Neuerungen sollen auch das Galaxy S3 und das Galaxy Note 2 erhalten.
 
Meint ihr, heute kommt noch eine Meldung, ab wann sich S3/ Note 2 Besitzer über das neue Update freuen können?
 
der snapdragon 600 würde mir persönlich sowieso besser passen als der octa. wenn der octa kommt dann nur mit 1,6/1,2GHz wobei der snapdragon 1,9GHz hat. in den vorab bench´s die aufgetaucht sind war der octa mit 1,8GHz nur minimal schneller als der snapdragon 600 im htc one der nur mit 1,7GHz taktet!
 
Hauptsache offener bootloader!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Melkor schrieb:
@sims
Aber ganz sicher, dass der Exynos sowas auch unterstützt? Bzw. das hier ARM oder Samsung auch die Software bereitsstellen?

Ja wie anand schon sagt: Bevor mans nicht ausprobiert hat werden wirs nicht wissen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Samsung selbst dazu keine Angaben machen wird ... machen die nie.
Prinzipiell ist natürlich richtig, dass das OS hier den Takt vorgibt, aber ich hab mich noch nicht so sehr mit Android außeinander gesetzt, als dass ich da jetzt wirklich ein fundiertes Statement zum Scheduling abgeben könnte. Zur Not könnte Samsung da natürlich noch etwas rumpfuschen, dann würde das schon gehen, aber die Frage ist auch: Will man das? Und wiegen die Vorteile davon wirklich die Nachteile auf?

Tatsache ist aber: Rein von der Hardware wäre es jederzeit Möglich das Modell so zu implementiern, dass alle acht Kerne parallel angesteuert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Berndinger schrieb:
Vielleicht kommt das S4 auch erstmal mit 4" Display, 4MP Kamera
Wow, dann würde Samsung sogar was richtig machen.
 
  • Danke
Reaktionen: jazzcrab und ratto mc speck
Sehe ich das richtig, dass der Snapdragon zumindest bezüglich Custom-ROMs (AOSP) von Vorteil wäre, da er besser (bzw. überhaupt?) dokumentiert ist im Vergleich zum Exynos?
 
Ja, wahrscheinlich.
 
also die präsentation war irgendwie... ich kam nicht drauf wie das musical hieß ;).
naja, es sieht für mich eher aus wie die kleine schwester vom Note2, aber ich denke mal, die größe passt vollkommen.

aber ein paar fragen hab ich schon
1. wofür ein feuchtigkeitsmesser? sowas ist höchtens im wasserdichten Xcover sinnvoll.
2. ist das display wie beim note2 im 16:9 format?
3. ist der rahmen nur lackiertes polycarbonat, oder aus wertigem alu?

edit: außerdem wundert mich die eher verhaltene begeisterung gar nicht. es wurden wieder einmal ein haufen sachen vorgestellt, vor allem zubehör, aber letztenendes wieder davon übrig bleibt... zum glück das smartphone selbst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2.) ja, ist ja ein FullHD display. Da jeder Pixel quadratisch ist, kommst du auf ein Seitenverhältnis von 16:9 (1920/16x9=1080)
 
focuhila schrieb:
1. wofür ein feuchtigkeitsmesser? sowas ist höchtens im wasserdichten Xcover sinnvoll.
2. ist das display wie beim note2 im 16:9 format?
3. ist der rahmen nur lackiertes polycarbonat, oder aus wertigem alu?
1. Weiß keiner. Marketinggründe wirds wohl haben. Vielleicht auch zur Feuchtigkeitsbestimmung des Urins mit 3.4%o :flapper:
2. 1920*1080 -> 16:9
3. Samsung
 
Wenn ich mich nicht täusche, war die UVP bei meinem Anbieter vom S3 bei 799€. Also keine Sorge. ;)
 
So, erstmal kein Octa Core für Deutschland.
Massenproduktion des Chips erst im 2. Quartal
 
Gibt es dafür auch eine logische Erklärung?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
250
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
162
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
304
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten