Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rückseite ist glatt, aber durch die Struktur wirkt sie optisch hochwertiger, und schaut nicht so glossy aus wie ein Tamagotchi/S3.
 
Naja, die UVP Preise sind ja sowieso immer Utopie. Tatsächlich sind sie dann eh immer niedriger.
 
Ich finde es sehr schade das das SGS4 wahrscheinlich erst mal nicht mit dem Octa Core kommt, also heißt es warten bis die ersten Modelle mit dem Octa Core in Old Germany auf den Markt kommen. Habe ja noch ein Note2 am Start und komme soweit ganz gut mit den Phone aus.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Abwarten und Tee trinken, wenn nicht dann warte ich auf das SGS5 oder auf das SGN3.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
ToranX schrieb:
Das Beste am S4: Überall kommt erstmal die Qualcomm Variante raus. Ich sehe einfach für die Devs die beste Möglichkeit zum entwickeln. Ich denke der Octacore ist noch nicht Massenlieferbar. Für mich persönlich macht das nichts, finde, da auch Samsung proprietär, ziemlich uninteressant.

Aber: 729€ UVP für die 16 GB Variante, dass sind 100€ mehr gegenüber bspw. dem HTC one.
Ok klar, du hast SD, 2600mAh, und 0.3" größeres Display auf (fast) selber Größe, das ist schon was.

Aber ich finde es einfach nur Unverschämt. Die Masse wirds egal sein. Soviele (Otto-Normal) Nutzer die auf das Ding abfahren werden wirds wieder ein Verkaufsschlager.
Hab ich beim S3 schon nicht verstanden. Allein wegen des Drecksdisplays. Aber gut.
Für mich hatte das S3 einzig den Vorteil: Ich hatte ein funkionierendes Smartphone (was beim One X nicht so war) und ne fette Community die mich mit guten Sachen versorgt.

95% benutzen doch den Standarddreck von Samsung. Geht mir nicht rein. Verstehe zum Beispiel nicht, dass man nicht deutlich mehr Leute mit dem P/L Sieger Nexus 4 rum laufen sieht.
Naja Marketing ist alles.

Ich zitiere bewusst alles weil ich mich frage, warum Ausdrücke wie Drecksdisplay oder Standartdreck geduldet werden??? Auf der anderen Seite bekommt man für Aussagen wie "jetzt hört mal auf zu jammern" eine Verwarnung!!! :confused:
Mfg Migros

ZH = Zuvorkommend Höflich ♡♥
 
ToranX schrieb:
95% benutzen doch den Standarddreck von Samsung. Geht mir nicht rein. Verstehe zum Beispiel nicht, dass man nicht deutlich mehr Leute mit dem P/L Sieger Nexus 4 rum laufen sieht.
Naja Marketing ist alles.

ich bin der Meinung, dass das nexus 4 rausgebracht wurde, um samsung zu schwächen, aber nicht, um den markt an sich zu reissen. dafür sprechen der preis, der (auch aus dem preis resultierende) geringe werbeaufwand, der eingeschränkte Vertriebsweg über Google, der anfängliche Lieferengpass und die nachrichten, die Nachrichten, die man rund um Samsungs Stellung im Android Markt so liest.

Samsung war ja jetzt quasi im Zugzwang, ein neues Handy raus zubringen gemäss des ein-jahres-taktes. für mich ist dabeiein produkt herausgekommen, dass zwar sicherlich gut ist, aber keinen entscheidenden mehrwert zu meinem galaxy nexus liefert, im Gegenteil, wenn man updates fokussiert. und samsungs support ist auch nicht mein fall.



@migros

ist schon ein unterschied zwischen drecksdisplay etc. und forenmember anzugehen mit hört auf zu jammern, wobei das auch strak kontextabhängig ist.
 
Ich weiß, dass was ich hier gleich ablasse wird jammern auf extremem Niveau sein... aber ich bin auch 2 Tage nach dem Event noch enttäuscht von dem Device.

Die UVP wird in meinen Augen unter keinen Gesichtspunkten gerechtfertigt... man ziehe nur mal ein Nexus 4 zum Vergleich heran. Natürlich hat Samsung auf der Hardwareseite ein paar Vorteile... Softwaretechnisch muss man sich aber bewusst sein das man mit einem Nexus Device immer besser fährt! Und das Nexus Device selbst kostet gerade einmal 400€, dass entspricht einer Ersparnis von über 300€. 45,2% günstiger!

Desweiteren bleibt doch abzuwarten, welche länder den Exynos bekommen und welche "nur" den Snapdragon sehen werden. Und ist es für 300€ Mehrkosten zuviel verlangt eine USB3-Schnittstelle zu bekommen statt der üblichen USB2-Schnittstelle?

Sorry, aber in meinen Augen kann ein Handy derselben Generation gar nicht soviel besser sein das es Mehrkosten von 300€ und mehr rechtfertigt. Sollte es dabei bleiben wird das S4 wohl niemals den Weg in meinen Besitz finden, da bleib ich dann lieber bei meinem Phablet... reicht mir von der Leistung her sowieso völlig.

Natürlich war es utopisch zu hoffen, dass die Handypreise in Zukunft alle niedriger werden, durch die Dumpingangebote von LG... aber ich bin sowieso gespannt ob Samsung die Erwartungen in das S4 nicht zu hoch angesetzt hat.

Ich behaupte das sie mit dem S4 hinter den Zahlen zurückbleiben werden, was neben dem Preis noch diverse andere Gründe hat.
 
Unterm Strich gibt es keinen Grund, dass S4 zu kaufen...

Ich bezweifele, dass es ein Erfolg wird, schlichtweg deshalb, weil es gegenüber dem S3 im Grunde überhaupt keinen Mehrwert gibt, der den happigen Aufpreis rechtfertigt.

Weder ist die Verarbeitung besser, noch gibt es nennenswerte Features, die einen Hype auslösen können (zumal die meisten Features per Update auch fürs s3 kommen werden). Die Hardwarespecs sind fürn Podex, es gibt keine Apps, die das in den nächsten 4-5 Jahren an Leistung abfordern werden, vielleicht wird es sie auch nie geben.

Wer das s4 ignoriert, kriegt für deutlich weniger Geld ein gleichwertiges s3 samt größerem Originalakku. Und wem das s3 schon zu groß war, der greift so oder so nicht nach dem s4.

Fazit:

Die Zeit der Flagships ist langsam vorbei, im Moment versenken die Big Player lieber die eigenen Boote. HTC hat als einziger erkannt, dass man im Androidbereich nur noch was werden kann, wenn man sich an Apple orientiert und Qualität bietet.

Die Plastikplatte zum Ferraripreis, es war einmal, und das kann man als Kunde nur begrüßen. Solange Android auch mit modernsten Prozessoren ruckelt und laggt, und dies einzig dadurch begründet wird, es läge an der Fremdsoftware der Hersteller (wobei die Frage gestattet sein darf, wie schlampig das nackte Android programmiert ist, wenn es durch Fremd-GUIs in die Knie gezwungen werden kann), solange darf man nicht so tun, als würde man die Premiumware der iOS oder Windowsphone Hersteller anbieten und dreist gleiche Preise aufrufen.

Es wäre schön, wenn endlich mal wieder längere Intervalle zwischen den Neuentwicklungen lägen. Und wenn die seit Anbeginn bestehenden OS-Probleme wie Freezes, Lags und Ruckler endlich mal beseitigt würden.

Denn wenn man schon so enorme Preise aufruft, läuft man Gefahr, dass die Kunden sich dafür das Bestmögliche holen, und das ist Android leider immer noch nicht. iOS und Windowsphone zeigen wie es geht, ironischerweise sammeln beide weit weniger Daten, als Google und achten und fördern mehr Qualität und Kreativität bei den Apps.

Samsung muss höllisch aufpassen, man hat gesehen, wie schnell man weg sein kann-Nokia weiß es noch, und die hat nur deren jahrelange Erfahrung am Markt gehalten. Samsung hat diese Erfahrung nicht, jedenfalls nicht, wenns um Qualität geht.
 
  • Danke
Reaktionen: bergerstrasse, Cratter13 und Mc-Molekuel
das nexus 4 war denke ich eine von wenigen ausnahmen, die extra preisgedumpt wurde, um den markt etwas zu regulieren. es zeichnete sich ab, dass samsung sich richtung android-Vorherrschaft bewegte und das ist für google auf lange sicht wahrschienlich teurer als ein, zwei handgenerationen lang (im künstlich überschaubarem rahmen) draufzuzahlen.

wenn ich dieses s4 features schon sehe: mehrere geräte aneinander koppeln zu können, damit alle synchron das geliche lied abspielen...ich weiss garnicht ob ich das uninteresanter, praxisferner oder -wenn das mal irgendwo jemand hinkriegen sollte- einfach nur nervig finde.

das s4b wird sich trotzdem gut verkaufen, weil es auf verkaufsargumente optimiert wurde und ein gutes image hat ala Android=samsung galaxy s
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363445809933.jpg
    uploadfromtaptalk1363445809933.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 738
  • uploadfromtaptalk1363445823448.jpg
    uploadfromtaptalk1363445823448.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 632
  • Danke
Reaktionen: Migros
Optisch gefällt mir das S4 sehr, aber das ist ja Geschmackssache. Die einen mögen lieber ein Brikett, die anderen ein Stück Seife ;)

Technisch ist es eine Evolution, die ich begrüße und gutheiße, damit jeder sich sein Stück Technik aussuchen kann, das ihm gefällt. Es wird ja niemand zum Kauf gezwungen.

Das Material ficht mich nicht weiter an, das gefällt mir bei meinem S3 und als jahrelanger Nokia-User bin ich mit Plastikhandys aufgewachsen. Ein Stück Alu macht es für mich nicht wertiger, ebensowenig wie noch mehr Glas, das kaputt gehen kann. Mein S3 der ersten Serie hat mittlerweile eingie Stürze schadlos und ohne Macke überstanden und was der ein oder andere von Haarrissen erzählt kann ich nicht bestätigen. Diese Mindestqualität erwarte ich aber auch zukünftig beim S4.

Wasich jedoch nicht nachvollziehen kann ist, das man Geräte mit Navifunktion anbietet ohne integrierten FM-Transmitter. Hier sind Konkurrenten weit Voraus.
Ebenso wird der MHL-Anschluss wieder auf Standard gesetzt. Somit kann wohl nicht der HDMI-Adapter des S3 verwendet werden. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Ich hoffe auch, dass sinnvolles Zubehör wie eine aktive Autohalterung etc. zeitnah auf den Markt kommt und das nicht wie beim S3 monatelang verpennt wird.

Das S4 wird sicher seine Fans und Kunden finden und wer es nicht mag, wird halt was anderes kaufen. Ich warte ab, bis ich es mal selbst ausgiebig testen kann und mir dann erst ein Urteil erlauben.

EDIT: Was mir nicht gefällt ist, das der Powerbutton wieder so ungünstig der Lautstärkewippe gegenüber liegt und das die Kamera wieder nicht über die Hardwarebuttons ausgelöst werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
Also ich muss ja sagen ich liebe mein S3 und hab auch das S1 toll gefunden. Eigentlich war alle GalaxyS absolute Kracher und Verkaufsschlager aber...........ich denke das S4 wird sich schon wegen dem Namen ganz gut verkaufen aber auf keinen Fall das Level von den Vorgängern erreichen. Viele sind damals vom S1 aufs S2 und dann aufs S3 gesprungen das machen jetzt die wenigsten. Nur wer jetzt ein neues Smartphone braucht wird zum S4 greifen.
 
River schrieb:
Unterm Strich gibt es keinen Grund, dass S4 zu kaufen...

Ich bezweifele, dass es ein Erfolg wird, schlichtweg deshalb, weil es gegenüber dem S3 im Grunde überhaupt keinen Mehrwert gibt, der den happigen Aufpreis rechtfertigt.

Klar, ich finde es auch viel zu teuer, vor allem bei dem "Kunststoff"
Aber, S3 16GB UPE 699 Euro. S4 16GB LTE 729 Euro. Der happige Aufpreis ist also 30 Euro.

Ich denke nicht, dass es vorerst so oft verkauft wird. Es kommt 9 Monate nach dem S3 und die groesste Kaeuferschicht ist wohl immer noch der Provider-User, der alle 2 Jahre ein neues Handy sich holt. Auf Deutschland bezogen.

Ich arbeite in Indonesien. Da gibt es keine Providergeraete. Vollen Preis zahlen und fertig. Und trotzdem laeuft hier fast "jeder" mit einem Note 2 rum, oder BB. Die werden auch ein S4 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hauptsache nicht so überteuert wie ein iphone...ach ne doch nicht
 
ratto mc speck schrieb:
hauptsache nicht so überteuert wie ein iphone...ach ne doch nicht

Im Gegensatz zum iphone bekommt man auch was für sein Geld.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nettes Video vom S4, also ich freu mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mc-Molekuel und dankort1
Dammy schrieb:
Optisch gefällt mir das S4 sehr, aber das ist ja Geschmackssache. Die einen mögen lieber ein Brikett, die anderen ein Stück Seife ;)

Technisch ist es eine Evolution, die ich begrüße und gutheiße, damit jeder sich sein Stück Technik aussuchen kann, das ihm gefällt. Es wird ja niemand zum Kauf gezwungen.
Darf ich Fragen, was für dich technisch eine Evolution darstellt?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
266
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
202
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
325
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten