Benachrichtigung SMS bzw. Anruf auf dem Sperrbildschirm

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigung SMS bzw. Anruf auf dem Sperrbildschirm im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

DD4Life

Fortgeschrittenes Mitglied
Mich nervt es ein wenig wenn ich eine SMS oder einen Anruf auf dem Sperrbildschirm habe und diese öffnen will, das sich dann so ein extra Fenster öffnet das man die Sache bestätigen muss, kann mqn das irgendwie abschalten?

Gesendet mit meinem GT-I9505
 
R

r0cknroll

Neues Mitglied
Schließe mich der Frage an. Echt nervige Sache!
 
MPille

MPille

Dauergast
Ja beim S3 war das irgendwie besser gelöst.
 
D

DD4Life

Fortgeschrittenes Mitglied
Finde auch das wenn man seine Apps auf den Sperrbildschirm aktiviert das das sehr hässlich aussieht!

Gesendet mit meinem GT-I9505
 
G

glutitis

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Abend
Kann mir das , bitte, mal Einer erklären?
Ich ziehe im Sperrbildschirm nach unten. Dann kann ich nach rechts in meine Widgets blättern.
Und jetzt?
Dann anklicken, dann nochmal wischen?
Wozu soll das gut sein, oder verstehe ich Das gerade nicht?

Noch eine kleine Frage.
Wie füge ich ein Komma ein, ohne ständig in die Symbole rein und wieder raus zu schalten?
Also Komma machen, Tastatur geht wieder zurück in die Buchstaben.
Geht Das?
Vielen Dank

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
D

DD4Life

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne wir meinten das so,

Du hast eine Sms bekommen, hast das aber nicht bemerkt. Also klickst du ja dein Handy an entweder mit Home Button oder An und Aus Knopf. Du stellst fest du hast ne Sms.

Jetzt das Problem, wir würden gerne das sich die Nachricht gleich öffnet wenn wir drauf drücken oder drüber wischen. Das geht aber nicht, stattdessen öffnet sich darunter ein Fenster wo man den "Schritt" nochmal bestätigen muss.


Zu deinem Problem, drück mal unten nur kurz den "Punkt" und wähle dann das Komma aus. Das Handy speichert sich deine häufigsten Worte und Symbole und da schlägt er dir dann das Komma automatisch vor.

Gesendet mit meinem GT-I9505
 
R

Rambo-007

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe auch mal eine Frage zum Lockscreen.
Ist es möglich sich das Wetter im Sperrbildschirm anzeigen zulassen? Finde die Einstellung nicht... das vermisse ich ein bisschen.
 
D

DD4Life

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube nicht, nur das was halt über google now angezeigt wird...

Gesendet mit meinem GT-I9505
 
tes

tes

Enthusiast
Moin,

also ich hab gerade mal in die SMS Einstellungen geschaut. Ganz unten steht "Nachrichten-Vorschau". Wenn es angehakt ist dann kommen wohl die Nachrichten auf den Sperrbildschirm. Ohne wohl nicht. ;)
 
Andro_ID

Andro_ID

Gesperrt
DD4Life schrieb:
Hier ist ein link von youtube und ab 4:52 werden Shortcuts für den Sperrbildschirm gezeigt aber das geht bei mir nicht!

https://www.youtube.com/watch?v=aEX7-KQtAOk&feature=youtube_gdata_player
Hmm, genau der Menüpunkt "Shortcuts" zwischen "Lock screen widgets" und "Unlock effect" fehlt :(
Vielleicht gibt´s den nur beim I9500 :confused:

Dafür gibt es mit 4.2.2 ja die Möglichkeit Widgets auf den Lockscreen zu legen. Unter den Lockscreen Einstellungen kann man dann Benachrichtigungen und bevorzugte Apps einstellen. Auf dem Lockscreen kann man dann seine bevorzugten Apps auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
myreality

myreality

Enthusiast
Nein, auch da ist er nicht (mehr) vorhanden.
Das war keine finale Software
 
B

blackzorro24

Erfahrenes Mitglied
Andro_ID schrieb:
Hmm, genau der Menüpunkt "Shortcuts" zwischen "Lock screen widgets" und "Unlock effect" fehlt :(
Vielleicht gibt´s den nur beim I9500 :confused:

Dafür gibt es mit 4.2.2 ja die Möglichkeit Widgets auf den Lockscreen zu legen. Unter den Lockscreen Einstellungen kann man dann Benachrichtigungen und bevorzugte Apps einstellen. Auf dem Lockscreen kann man dann seine bevorzugten Apps auswählen.
Genau das suche ich auch die haben das echt glaub ich raus genommen
 
D

duich

Dauergast
Also bei mir gibt es die Shortcuts. Hab allerdings eine ATO Version mit MDF Firmware

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
D

DD4Life

Fortgeschrittenes Mitglied
duich schrieb:
Also bei mir gibt es die Shortcuts. Hab allerdings eine ATO Version mit MDF Firmware

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Herzlichen Glückwunsch, immer schön unter die Nase reiben... ;)

Gesendet mit meinem GT-I9505
 
R

RueDaguerre

Neues Mitglied
Kann es sein, dass das mit den Shortcuts wieder so ein rechtliches Ding ist? Dass durch irgend ein Gerichtsverfahren das in Deutschland wieder verboten wurde?! Schon beim S2 haben die Shortcuts nur in der deutschen Jelly Bean Version gefehlt...
 
F

Fiddy

Stammgast
tes schrieb:
Moin,

also ich hab gerade mal in die SMS Einstellungen geschaut. Ganz unten steht "Nachrichten-Vorschau". Wenn es angehakt ist dann kommen wohl die Nachrichten auf den Sperrbildschirm. Ohne wohl nicht. ;)
Das Einzige, das sich dann ändert, ist: Es wird ein Teil des Nachrichtentextes angezeigt, ohne den Haken war glaube ich nur ein Nachrichtensymbol da. Das leere Fenster kommt aber trotzdem noch darunter. :(
 
A

andvol

Dauergast
Mir wird brav am S4 eine eingehende SMS angezeigt. Wenn ich da drauf klicke wird mir darunter ein leeres Feld angezeigt. Wozu dient das?
Und gibt es eine Möglichkeit direkt auf die SMS zu antworten?

mfg
Andy
 
A

andvol

Dauergast
Ja, und wie du wahrscheinlich gesehen hast hab ich dort schon nachgefragt ;)

mfg
Andy