Benachrichtigungston ohne triftigen Grund

Hast du eine Wetter App installiert? Wetter.com oder so?
 
jap genau
 
Und das war so ein grollen der Ton? Den kannst du da in den Einstellungen ausschalten :)
 
Nope, ist auch leider nciht weg

es ist er ein düm düm düm düm wobei es einwenig an höhe zunimmt. also wie ein xylophon .. naja... ich werds wohl nie los..:sad:
 
Hallo,

habe ja die 4.4.2 Stock fürs Galaxy S4 drauf. Jatzt klingelt das Telefon mit dem Benachrichtigungston aus heiterem Himmel.
Das S4 liegt auf dem Tisch oder ich habe es in der Tasche auf einmal Benachrichtigungston.
Wenn ich aber auf´s S4 schaue ist nichts da weder Mail noch WhatsApp oder SMS oder sonst eine Benachrichtigung. In der Statusleiste wird auch nichts Angezeigt. was soll das?

OK... hat sich erledigt. man sollte erst die SuFu nutzen es war die benachrichtigungserinnerung
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ging mir auch so. es war nichts, aber auch wirklich gar nichts, ersichtlich. dauernd machte das dumme ding trotzdem geräusche ... bis ich ebenfalls drauf kam ...

Benachrichtigungserinnerung :lol:

Gruß ...
 
Nutzt ihr die Facebook-App? Bei mir ist es öfters so, dass ich bei Facebook eine Nachricht bekomme, diese aber später erst auf dem Handy ankommt.
Wenn ich in dieser Zeit bereits am PC die Nachricht geöffnet hab, kommt ab und zu am Handy trotzdem der Benachrichtigungston (wenn man gerade aufs Handy schau, sieht man für einen kurzen Moment das FB-Nachrichtensymbol in der Statusleiste). Das verschwindet jedoch nach ca. einer halben Sekunde und die Status-LED leuchtet auch nicht.

MfG
 
Mein neues Galaxy S4 macht seit kurzem nervende Töne, es klingelt immer mal wieder in längeren und kürzeren Abständen und nervt gewaltig. Weiß irgendjemand woran es liegt und wie man es abstellen kann?
 
Es kann eine Fehlfunktion von S-Beam oder NFC sein. Meine kleine Schwester hatte solch ein Phänomen beim hinlegen des Handys. Deaktivieren half hier.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@maj.sjoe

Willkommen im Forum.
Bitte mal diese [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/550562-checkliste-bei-problemen-vor-erstellen-eines-beitrags-threads.html"]Checkliste [/OFFURL]ausfüllen...
 
Terminerinnerungen vielleicht?
 
Mehr Details!! Es können Benachrichtigungen sein. Aber das wissen wir nicht, deshalb können wir nicht sagen wie man das abstellt.
 
Einen Grund wurde wohl geben, bloß wie kriegt man raus welche Benachrichtigung es ist? Es handelt sich dabei ja wohl um ungelesene Benachrichtigungen. Bezieht es sich hierbei auf ein bestimmtes Programm (Gmail, Whatsaap) oder betrifft es jede Benachrichtigung. Da die Benachrichtigungserinnerung ja immer nur akustisch auftaucht, weiß man ja nie um welche APP es sich handelt.
 
Hallo,

probiert doch mal, in den Email-Einstellungen/Sync-Einstellungen/Abrufeinstellungen/Abrufeinstellungen festlegen -> Automatisch(Push) statt eines festen Zeitintervalls einzutragen.
Seitdem ich das gemacht habe, bekomme ich den Ton nur noch bei neuen Emails.

Grüße
 
Bei mir habe ich nun (Note 3) zumindest den Grund herausgefunden:
Immer wenn das Netz verloren ging und das Handy wieder Netz hat, wird gepiepst -.-

Gerät war erst in Garantie.
 
Seit ein paar Tagen macht mein Samsung Galaxy SIV i9505 alle paar Minuten ein Knock-knock Geräusch (begleitet von einem kurzen Vibrieren)
ohne, dass mir etwas angezeigt wird ... nicht einmal das Vibrieren bekomme ich ausgeschaltet. :cursing: Bitte helft mir, das nervt echt tierisch. :confused2:
 
SMS Erinnerungen eingeschaltet? ;)
409d071793332348a9ef5799081afda4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ja, aber dann müsste ich ja eine ungelesene SMS haben &
dem ist nicht so. Muss was anderes sein. :sad:
 
Hab seit heute das gleiche Problem. Ich überlege schon, dass es beim neuen Whatsapp Upgrade Probleme mit den blockierten Kontakten gibt. Kann es sein, dass wenn ein blockierter Kontakt eine Nachricht verschickt, das Handy klingelt, jedoch keine Nachricht anzeigt, da die Person blockiert ist?

Hab die Person -von der ich meinen könnte, dass sie es ist- freigegeben und warte mal ab, was dabei rauskommt.

Ach, Whatsapp sollte einfach unabhängig bleiben und nicht zu Facebook gehören. Die sind mit Sicherheit total überfordert schon mit dem Messanger -.-'
 
Ich habe niemanden in meinem whatsapp blockiert, daran kann's bei mir also net liegen &
der Ton ist auch nicht der, den ich meinen whatsapp-Benachrichtigungen zugeordnet habe.
 
Zurück
Oben Unten