Benachrichtigungston ohne triftigen Grund

D

Dias

Neues Mitglied
0
Hallo Android Forum! :scared:

Seid mehreren Wochen plagt mich etwas an mein Handy wofür ich keine Erklärung finden kann. Ob ich nun telefoniere, das Handy andersartig nutze oder es gerade in meine Hosentasche oder sonst wo ruht... es kommt immer in unregelmäßigen Abständen zum SMS-Ton. Wenn ich aber nachschaue ist weder das LED Lämpchen am blinken noch steht irgendwas oben auf meiner Leiste. Absolut nichts! Es kann sich also weder um eine Nachricht noch um eine E-Mail oder verpassten Anruf handeln. :-/

Ich hab im Forum ein wenig gestöbert und hab einen Thread mit einem ähnlichem Problem gefunden. Der dortige Lösungsweg, das es sich bei dem Problem um eine Batterie APP handelt kann bei mir nicht sein da ich die APP nicht auf mein Gerät habe.

Ich bin wirklich ratlos!

Ach ja:

Das Handy besitzt keinen Root. Es handelt sich um das GT- I9505.
Das einzige was ich verändert habe war Android 4.3 drauf zu spielen via ODIN da es das Branding von der rosaroten Handymafia hatte und noch auf 4.2.2 war ;) Die 4.3 Firmware ist die Originale!


Nachtrag:

Ich vergaß zu erwähnen das der Ton manchmal selbst dann abgespielt wird wenn das Handy bis auf die Gesprächslautstärke auf Stumm geschaltet ist...! .___.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist dein Handy vom Teufel besessen? :D

Hast du mal einen Neustart gemacht? Ansonsten auf Werkeinstellungen zurücksetzen, wenn das nichts bringt vielleicht Software neu flashen. Halte es eigentlich für unwahrscheinlich dass das ein Hardwaredefekt ist. Klingt eher nach Softwareproblem. ;)
 
Vielleicht wurde der selbe Ton einfach einem anderen Ereignis ebenfalls zugeteilt?
 
Ich habe das ab und an mit WhatsApp
 
Sheridan79 schrieb:
Vielleicht ist dein Handy vom Teufel besessen? :D

Hast du mal einen Neustart gemacht? Ansonsten auf Werkeinstellungen zurücksetzen, wenn das nichts bringt vielleicht Software neu flashen. Halte es eigentlich für unwahrscheinlich dass das ein Hardwaredefekt ist. Klingt eher nach Softwareproblem. ;)

Also ich hatte jetzt eig. nicht vor das Teil ans Bett zu fesseln und es mit Weihwasser zu beträufeln :D
Nein also einen Hardwarefehler schließe ich ebenfalls aus da das Problem erst durch das 4.3 Update gekommen ist.
Einen Neustart hab ich ebenfalls schon versucht ;-)

beicuxhaven schrieb:
Vielleicht wurde der selbe Ton einfach einem anderen Ereignis ebenfalls zugeteilt?


anTTraXX schrieb:
Ich habe das ab und an mit WhatsApp

Das ging auch schon durch meine Gedanken. Doch keine App noch irgend ein Massenger den ich installiert hab (im Prinzip nur zwei nämlich Facebook und WhatsApp) haben diesen Ton. Sicherheitshalber habe ich dennoch bei den beiden den Ton abgeschaltet um zu überprüfen ob es nicht doch daran liegt.
 
Hallo liebe Forum leser...
Ich habe seid dem vorletzen Update ein riesiges problem!Wie die überschrift schon ist klingelt mein S4 ohne es eine Benachrichtigung anzeigt!Es ist egal ob internet an oder aus ist oder ich den klingelton für Sms nachrichten ändere es klingelt immer mit dem gleichen eingestellten ton!Immer im 5 minuten takt!
Was kann es sein!!!Bitte hilft mir!!!
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cursing::cursing::cursing:
 
Probieren mal
"Einstellungen"
"Mein Gerät"
"Eingabehilfen"
"Erinnerungen an Benachrichtigungen aus"

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: chuba, Val-Harris und BBF-Android
Genau das selbe Problem habe ich auch.

Hellge87 den Punkt Erinnerungen an Benachrichtigung aus habe ich nicht. Kann mir bitte jemand helfen. Das ist ziemlich nervig wenn es dauernd einfach bimmelt
 
hallo. Mein S4 hat ein Problem und zwar gibt es ständig einen Klingelton ohne das ich eine Benachrichtigung bekommen habe. Teilweise piepst sogar zweimal hintereinander.

Wer kann mir sagen was das ist und wie dich das schnellstmöglich ausstellen kann... :cool2:
 
Hallo, habe das gleiche Problem.
Allerdings habe ich schon
"Erinnerungen an Benachrichtigungen aus"
Es klingelt trotzdem ständig.
Ich werde noch verrückt

Bitte helft mir

Danke
 
Hallo, habe das gleiche Problem.
Allerdings habe ich schon
"Erinnerungen an Benachrichtigungen aus"
Es klingelt trotzdem ständig.
Ich werde noch verrückt

Bitte helft mir

Danke
 
Dringender Hinweis:
- Benutzt die Suche vorm Posten
- Crossposting ist unerwünscht.

Ich hab nun alles von euch ganzen Forum zusammengekehrt und in den passenden Thread eingefügt. Hier könnt ihr diskutieren, aber nur hier!

Und falls es jemandem peinlich ist, wenn mehrere identische Beiträge direkt hintereinander stehen: Unter "Ändern" -> "Erweitert" kann man seine Beiträge löschen.
 
Hallo erstmal,
mein S4 hat das Phänomen jedenfalls nicht und ich habe alle neuen Updates geladen. Daher glaube ich nicht, das es an der Software liegt. Ein Bekannter erzählte mir, das er auch mal so ein Problem hatte. Bei im lag es an der Einstellung von NFC. War bei im aktiviert und wenn das Handy in der Nähe von seinem Geldbeutel lag, piepte es immer mal. Er meinte es lag bei ihm an irgendeiner Kreditkarten, die haben zum Teil so einen Chip drauf. Sein NFC reagierte darauf. Könnte aber auch die Einstellung von S-Beam sein, hab irgendwo mal gelesen das es da auch immer Töne abgibt wenn es ein anderes Handy gefunden bzw. nicht gefunden hat. Vielleicht hilft es ja euch weiter.
 
Hi zusammen,

seit Tagen habe ich ein Problem mit meinem S4.
Ich unterlege mehrere Apps, wie facebook o.ä. mit verschiedenen Klingeltönen.
Seit ein paar Tagen setzt sich zu den Klingeltönen der eigendliche Benachrichtigungston dazu. D.h. ich höre den Ton welchen ich unterlegt habe für die app aqls Benachrichtigung und der Ton den ich als eigendlichen Ton habe.

Dieses Problem hatte ich vor Tagen nicht!!!

Die samsungs-Hotline hat mir geraten die Apps zu deinstallieren und wieder zu installieren. Kein Erfolg.

Hat jemanden ein Tipp?:bored:
 
Wenn die gewählten Töne nicht mehr da sind, wo sie zu Anfang waren, dann stellt sich der Grundton ein. Mal neu zuweisen schon versucht?
 
alles schon versucht.
Das Problem besteht ja erst seit ein paar Tage, davor hatte jede Anwendung ihren Ton über die Benachrichtigungstöne von Galaxy.

Es ist echt doof, erst meinen zugewiesenen Ton zu hören und dann noch den sch... Ton, den ich als eigendlichen Benachrichtigungston für E-Mail (K9) zugewieden habe.

Kann das Problem vom letzten Systemupdate herrühren?

Gruß
aus dem Schwarzwald:smile:
 
Bitte die Suche benutzen. Die Frage hatten wir schon.
 
Hallo zusammen

Habe mich von der FW MGA auf Mk8 ewntschieden...

Nun habe ich es gerootet und all möglich ( wichtige ) Apps Installiert.

Nun leutet es all 5 - 10 min einmal, als würde ich ein SMS bekommen. Aber es zeigt nichts an.

Also nur SMS Ton, Benachrichtigungston laut einstellung. Dieser Leutet..

Was kann das sein ? :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

hellge87 schrieb:
Probieren mal
"Einstellungen"
"Mein Gerät"
"Eingabehilfen"
"Erinnerungen an Benachrichtigungen aus"

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App


Hallo ... Danke genau das hat geholfen ... Nun kommt auch nichts mehr ... Danke Dir !!!¨Gruss:flapper:
 
Hallo,

ich hab mal ein kurrioses Problem.

Ich bekomme im abstand von ca. 62 minuten einen Kurzen Benachritigungton (den ich leider nicht kenne und auch nirgends eingestellt habe)
Leider finded sich dann keine Meldung in der Benachrichtungsleiste so das ich das einfach über die APP-Info ausschalten könnte.

Hat das schon mal jemand gehabt?
Bzw weiß einer wie das wieder weggeht vorallen in den nachtstunden ist es doch sehr lässtig.

vielen Dank
Icebox
 
Danke für´s verschieben und die HIlfe doch leider gibts diese Einstellung nicht unter den genannten Menüpunkten.

Ich würde mcih aber sehr freuen wenn ich das nervige klingeln trotzdem los werden könnte.

Das es diese Wiederholte Benachritigungsmeldung ist scheint hinzukommen da das klingeln zunimmt jemehr benachrichtigungen ich habe und ignoriere.

Ich hoffe sehr auf einen Problembeendenen Beitrag :D

Mein Handy ist das Galaxy S4 mini mit der aktuellen android version , kein root kein nix nur nen anderen Launcher.

vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten