Der große WatchOn Thread

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen Samsung UHD Smart TV erworben. Es handelt sich um das kleine Flagschiff UE55HU8590. :thumbup:

Hat jemand einen Rat wie ich nun die IR Fernbedienung bei WatchOn Tablet auf meinem ebenfalls neuen Galaxy TabPro 10.1 zum Laufen bringe?

Zur Info: Beim Einrichten der IR Fernbedienung funktioniert das "Ein/Ausschalten" zunächst einwandfrei. Jedoch bei der Auswahl einer Set Top Box (STB) ist mir ein Rätsel welches Gerät ich auswählen soll.

Der SAT Reciever ist in der One-Connect-Box des SmartTVs integriert.
Alle Samsung Reciever habe ich ausprobiert. :confused2:

Vielen Dank und Grüße
 
Und warum fragst du im S4 Forum?
 
Billy59 schrieb:
Und warum fragst du im S4 Forum?


es geht ja nicht um das mobile Gerät? Mit einem S4 hätte ich selbiges Problem... Die Set Top Box ist nicht zu finden.
 
Habt ihr auch das Problem mit diesen Sendernummern? Im Kanal-Guide werden sie richtig angezeigt, wenn man jedoch auf die laufende Sendung klickt und dann auf Watch on TV, gibt er eine ganz andere Sendernummer ein. (siehe Bilder)

Wenn man allerdings auf das Senderlogo klickt, gibt er die richtige Sendernummer ein.

Bei den alten Watch On Versionen gab es diesen Bug nicht. Auch ein Reset der App brachte keinen Erfolg.

Bild 1
Bild 2

MfG
Frame
 
Ist bei mir auch. Macht für mich die App mitunter unbrauchbar.
In der alten Version läuft es noch korrekt
 
Hallo, bei mir ist das Widget auf dem Sperrbildschirm verschwunden, obwohl in den Einstellungen abgehakt. Ich weiß nicht, wie ich es wieder herbekomme. In der Benachrichtigungsleiste geht es. Wenn ich die App zurücksetze, sind ja alle meine Einstellungen weg...
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal versucht WatchOn einzurichten, leider mit wenig erfolg.

In der neusten Version habe ich 2 Probleme:

1.Ich habe meine Senderliste an den TV angepasst, wenn ich im Kanal-Guide die Sender anklicke werden diese korrekt geschalten, wähle ich eine Sendung direkt wird allerdings immernoch die alte Sendernummer geschalten.............dieses Problem konnte ich lösen indem ich die Aktualisierungen der App deinstalliert habe.

2.Mein EPG aktualisiert sich nicht bzw. die Deutschen Privaten und Öffentlichen Sender werden garnicht geladen.
Ich habe nur ein paar wenige Sender mit EPG(zb. Nickelodeon und diverse Englische)

Weis zum 2.Punkt jemand abhilfe?neustart und Cache-Leeren hat nix gebracht.....
 
Habe auch das Problem, dass ich die Sendenummern nicht einstellen kann. Z.B. ist DMAX auf Kanal 6, aber laut App ist es Kanal 556. Somit läuft eigentlich gar nichts.
 
gandalfnn schrieb:
Meine Senderliste ist komplett falsch.
Ich habe einen toshiba tv und Sky über Sat und Sky Deutschland STB ausgewählt.
Wioe kann ich das ändern? Muss ich etwa alle Kanäle auf dem Sky receiver anpassen?- Das wäre ja übel.
Ach ja, habe version 140232701.1.51.35- version (für das galaxy ab Note 12.2)
Gruß
gandalf

Gibt es schon eine Lösung?
hab das selbe Problem.
Hab die Sender im tablet so eingerichtet wie sie im TV sind.
trotzdem schaltet er auf anderen Sendern um.

Bin übrigens alex, 25 Jahre und komme aus Osnabrück, hab seid gestern ein Note pro 12.2 und versuche mich gerade am watch on und verzweifle gerade....

Hoffe nun um hilfe
 
Hallo,

ist es möglich mein PC-Soundystem (Edifier C2 2.1 Soundsystem Rev.2), welches auch eine IR Fernbedienung hat, über mein S4 und WatchOn zu steuern?
Habe alle Möglichkeiten, die man bei zusätlichen Geräten angezeigt bekommt durchgeguckt, aber nicht das passende gefunden.

MfG

 
Wenn es mit WatchOn nicht funktioniert, in der App "Smart IR Remote - Anymote" sind Edifier - Geräte enthalten (z. B. die Fernbedienung vom C3 sollte passen).

Ich persönlich habe mich vom überladenen WatchOn verabschiedet und nutze nur noch obige App. Die ist nicht so träge und undurchsichtig, zu mehr Geräten kompatibel und wirklich einfach und schnell zu bedienen.
 
Ich kann da auch noch die App ZappIR empfehlen!
Eine sehr schön gestalltete App!
Selbst sehr alte Geräte kann ich damit bedienen!
Die App ist jeden Cent wert!
Hatte die App Smart IR davor auch drauf, aber ich fand die App ZappIR einfach schöner!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

d26d85b71d54577e53e8b2ae8218d721.jpg
3ddb6fd5c904112595a9a557b9a6fec8.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

231a62a9cf9d50f4d5e702d80973fe09.jpg
 
Ich habe mir auch ZappIR gekauft. Echt klasse. Nur meinen Poppstar MP100 Mediaplayer kennt er nicht. Hat es schonmal Jemand geschafft den Player mit der Software anzusteuern ? Ein- und Ausschalten reicht mir eigentlich schon.

Danke
 
Hallo zusammen, habe mich mal eben hier angemeldet, da
man viele nützliche Sachen hier erfahren kann .

habe auch meine Probleme mit der watch on App, die Sender
passen nur in der TV guide Liste und seit kurzem is die liste leer
hängt vielleicht mit neuen antiViren Programm zusammen, kann ich aber nicht genau sagen
habe jetzt noch eine Alternative gefunden in App store.
Nennt sich tvisted tv remote. Funktioniert bei mir auch mit einem TV des h Serie .und läuft über WLAN.:)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
170
swa00
swa00
B
Antworten
2
Aufrufe
828
Brainstormepilog
B
Zurück
Oben Unten