Display defekt: Datensicherung?

Gute frage, gemacht habe icb das so auch noch nicht
 
Okay, danke soweit schonmal!
 
Guten Tag,

folgendes Problem, was mir Sorgen bereitet;
Bei meinem alten S4 ist der Bildschirm kaputt gegangen, d.h. nicht nur das Glas, sondern wirklich der Display.
Ich habe mir dann ein neues Handy gekauft und wollte heute mal meine Daten vom kaputten Handy auf meinen Computer spielen, ging aber nicht, der Ordner wurde als leer angezeigt(vermutlich, weil mein Handy mit einem Code gesichert ist)
Den Code weiß ich zwar, nur kann ich den nicht eingeben, weil mein Bildschirm kaputt ist.. Wie komm ich jetzt an die Daten?:sad:
 
@uns1n:

Kies legt das Backup in den Eigenen Dateien unter samsung ab.
Scheint eigentlich nur eine einfache Kopie zu sein.

Soll heißen: Ja du kommst dort einfach an alle Dokumente und Dateien ran.
 
Ah, Ok! Danke!
 
[FONT=verdana, arial, helvetica]hab die Suchfunktion bemüht, aber nix gefunden. Hab in der Galarie ganz normal einen Ordner erstellt, Bilder reingepackt und ausgeblendet. Das S4 hat einen Abgang gemacht und ich hab einen Display Schaden. Würde gerne aber die Daten aus dem Ordner sichern. Alles andere wurde mir am PC ohne Probleme angezeigt, aber leider dieser Ordner nicht. Kann mir da wer was zu sagen wie ich den finde?[/FONT]
 
Versteckter ordner?

Muss du dir doch nur in win anzeigen lassen.
 
Das ist in Windows bei mir eingeschaltet.
 
Wie hast du denn den Ordner ausgeblendet ?,

Verstehe diesen schritt in deiner Erklärung nicht.
 
Ich habe auf dem S4 einen Bilderordner in der Galarie erstellt und diesen eben auf dem S4 auf "ausgeblendet" gestellt. Jetzt ist das Display eben kaputt und ich will auch diesen Bilderordner sichern. Kies sagt mir "Bilder und Dateien werden von einer App ausgeblendet...und werden nicht gesichert" ich soll den Ordner wieder einblenden, kann ich aber schlecht ohne Display. Deswegen wollte ich fragen ob ich an diesen Ordner irgendwie über den PC dran komme. Alles andere konnte ich sichern, aber eben nicht diesen Ordner bislang.
 
Dann push doch einfach den ganzen internen Speicher via adb.
Hattest du ADB aktiviert bevor sich das display verabschiedet hat?
 
Wenn man das extra aktivieren muss, dann fürchte ich hab ich das nicht getan. Hatte vorher auch noch nie die Möglichkeit Galerien so zu verstecken. Also zumindest ging das glaube ich damals auf dem S2 nicht :(
 
Denke mal es sagt der Galerie nur y diesen Ordner nicht nach Medien durchsuchen.

Werks reset über kies löscht auch /data??

Wenn nicht , dann sollte der reset die Einstellung verwerfen , dabei sollten die bilder erhalten bleiben , und ihre Eigenschaft ausgeblendet verlieren.

Bin mir nur nicht sicher ob data bleibt . beim normal Werks reset aus den Einstellungen , bleibt data erhalten.
Gerade noch probiert beim 9100
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm, das ist jetzt ein Risiko mit den Daten :(
Und was das nicht finden betrifft. Naja ganz so einfach scheint es nicht zu sein. Weil ich finde den Ordner ja wie gesagt auch Mittels Anschluss am PC leider nicht bzw. findet ich ihn (glaub das er es ist) aber er wird mir als leer angezeigt.
 
Ist das Handy als ptp dran?

Samsung anrufen?

Und fragen was mit einem ausgeblendetem Ordner passiert
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Multimedia Docking Station zu besorgen, dann kann ich das Teil einfach an einen TV anschließen und soweit ich das mitbekommen habe mittels Maus einfach so entsperren.
 
Kannnst doch bestimmt auf via mhl machen.

Einfach bei amazon bestellen.


Ach ja dann fehlt dir ja noch das Eingabe gerät ^^ stimmt.
 
Ja, werde wohl nicht um so ne Multimedia Station rumkommen wenn ich auf der sicheren Seite sein will :(
 
Das Problem mit den ausgeblendeten Bildern ist, dass die verschoben werden.
Meine ausgeblendeten Bilder sind unter /storage/emulated/0/.hide/*Odner-der-Bilder*
Wenn das S4 jetzt über USB am Pc angeschlossen ist, kommt man aber nicht an diesen Ordner (.hide) ran.
Jedenfalls habe ich ihn noch nicht gefunden.

Gruß
 
Ich habe ein S4 mit defektem Display/Touchscreen (Gals ist ganz, Screen bleibt aber aus) und will dieses mit myphoneexplorer verbinden um zumindest die Bilder retten zu können. Problem ist, dass das Handy von MPE nicht erkannt wird, weil es Vermutlich nicht im MTP-Modus ist.
Jemand ne Idee wie ich das umgestellt bekomme ohne zu sehen was ich mache.

MHL Oder Multimedia-Docking-Station habe ich leider gerade nicht zur Hand und auch keine Zeit auf eine neu bestellte zu warten.
Das Handy muss bis morgen 11 Uhr im T-Punkt getauscht werden.

PS: Auch Kies erkennt oder findet das Handy nicht.

Das maximalste an Interaktion mit Windows 7 was ich geschafft habe war dass mir das Handy im Explorer als Kamera angezeigt wird, allerdings als leerer Ordner.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
212
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
274
linuxfan
L
S
Antworten
6
Aufrufe
108
Matador
M
Zurück
Oben Unten