Display defekt: Datensicherung?

Teste es doch einfach. Fotos sind Erinnerungen. .und zur Not wären die mir auch ein paar Euros wert.
 
Tagchen Leute.
Ich weiß nicht ob ich es im richtigen Forum frage aber habe ein Problem.
Der Touchscreen meines S4 ist kaputt gegangen. Brauch jedoch die Telefonnummern meiner Kontakte.
Die sind nicht auf der SIM-Karte gespeichert sondern auf dem Telefon. Wie kann ich mit Kies 3 die Telefonnummern ersehen? Ich kann ja eine Sicherungskopie machen auf dem Lappi. Weiß jedoch nicht genau in welchem Ordner die Kontakte sind und wie ich sie mir ansehen kann. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sicherungspfad wird angezeigt bei Kies, musst du da mal suchen, wenn du beim Reiter "Sichern/wiederherstellen " in Kies bist. Müsste weiter unten stehen, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Dann guckst du in welchem Format die gespeichert sind und suchst nach nem Programm, was das anzeigen kann. Ob es das aber gibt, weiß ich nicht ;)
 
Kies legt die Sicherungen in den Eigenen Dokumenten unter samsung ab.
Dort habe ich, wenn mich mich dann weiter nach unten hangel, irgendwann eine Datei, die Contacts.spb heißt ....
 
Ozi1980 schrieb:
Der Touchscreen meines S4 ist kaputt gegangen. Brauch jedoch die Telefonnummern meiner Kontakte.
Die sind nicht auf der SIM-Karte gespeichert sondern auf dem Telefon. Wie kann ich mit Kies 3 die Telefonnummern ersehen? Ich kann ja eine Sicherungskopie machen auf dem Lappi.
Sorry, aber eine Sicherungskopie kann man nicht im Nachhinein machen.
- In Zukunft - nach Ablegen einer evtl. vorhandenen Google-Paranoia - Kontakte, Kalender usw. im Googleaccount speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
colaharkaimix schrieb:
Eine kostenlose Rettung der Daten sehe ich nicht.
Ich schon, aber eben nur gegen entsprechend einwandfreie Eigentumsnachweise ;)
HTCDesire schrieb:
Sorry, aber eine Sicherungskopie kann man nicht im Nachhinein machen.
Doch, natürlich kann man das (direkt vom Gerät, trotz defektem Display, ganz ohne Kies oder mit Kies... )
Wer ein Kies Backup besitzt, sollte mal hier vorbei schauen : https://www.lord-luncher.de :cool:

Nachtrag: ich glaube auch an Zufälle, allerdings nicht an gehäufte Zufälle... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

mein Display ist nur noch schwarz, nachdem es runtergefallen ist. Nun will ich aber meine SMS und andere In-App Daten sichern. Ich hab Cyanogenmod 11 (4.4.4) installiert und kann in keinster Weise das Display bedienen. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
Ich glaube, dass der Debugging Modus an ist, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Jetzt habe ich schon herausgefunden, dass es möglich ist, das Display auf den PC zu streamen mithilfe diverser Programme, die aber irgendwie nicht richtig funktionieren. Am Vielversprechendsten erschien mir Android-Projector, jedoch verstehe ich nicht genau, wie es funktioniert.

(Ja, ich habe mich schon sehr intensiv mit diversen Suchfunktionen/maschinen auseinandergesetzt, leider waren die Tipps nicht besonders hilfreich)

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Welches recovery ?

Backup via recovery und ADB push.


Handy bricked und keine anderen sorgen als die SMS zu sichern ? Entfernen hätte ich verstanden ^^


Im recovery sollte ADB funktionieren.
 
Recovery ist cwm. Nur wie mache ich ein Backup mit schwarzem Bildschirm?^^ wäre nett, wenn du mir den Befehl schreiben könntest. adb habe ich.

Danke für die Antwort!
 
Was ist denn mit nen MHL Adapter und das ding an den Fernseher hängen. Oder erst mal auf machen und schauen ob alle display flachstecker noch drauf sind.
 
Wie siehst aus mit myphoneexplorer? Wenn du debugging aktiviert hast dann kannst du den Bildschirm einfach aufm pc bedienen
 
Ach verdammt! :D wo genau is denn dann das problem?
 
frohen Montag liebe community :)

Mein s4 ist mir runtergefallen und leider gottes ist trotz hülle der bilschirm defekt, einfach schwarz, manchmal blinkt er ne millisekunge grün auf.
da ich mir sowieso ein neues zulegen wollte, steck ichs einfach auf ebay, als defekt statt 100€ zu investieren.

Jetzt wollte ich mla fragen ob es irgendwie möglich ist die daten zu sichern? Sd karte ist ja klar aber der systemspeicher? Handy ist gerootet. Am liebsten wäre es mir so titanum backup style, da ich viele chats habe und die auch nicht löschen will.
Ist es villeich auch möglich via pc einzelne apps zu sichern(samt inhalt) oder irgenwie per micro usb den bildschirm auf einem anderen gerät bekommen? (Dachte so an hdmi)

Bin echt verzweifelt, hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen dank im vorraus
 
Danke werde mich mla durchlesen.

Ich habe von einem mhl adapter gelesen, funktioniert er auch wenn das display an sich defekt ist? Und muss man den ausgang des handys irgenwie aktivieren, weil das geht ja nicht, und dann nützt mir ja der adapter auch nix

Mit freundlichen Grüßen
 
Ist ADB im stock recovery verfügbar?


Ich verstehe nicht warum es einem so schwer gemacht wird , bei defektem display die Daten zu sicher.
 
Also, ich habe twro drauf und könnte anhand von youtube und der vibration im adb mode bringen wenn ichs richtig Verstanden habe.
Proble sind ja die whatsapp und viber chats, die ich sonst immer per titanium backup sichere. Und auch wenn ich auf die ordner zugreifen kann, wie sichere ich dann diese?

Mit freundlichen Grüßen
 
paskal schrieb:
Ist ADB im stock recovery verfügbar?

Das nein, aber mittels Custom Recovery und OTG Kabel kannst du easy deine Daten sichern.
 
Hi zusammen.

Ich habe an meinem Galaxy S4 einen Displaybruch. :sad:
Hat jemand eine Idee wie ich versteckte Bilder retten kann?

Habe mit meinem Laptop Zugriff auf den internen Speicher, jedoch werden leider die versteckten Bilder nicht angezeigt. Es kommt nur die Meldung "Ordner leer".

Vielen Dank schonmal
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
235
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
293
linuxfan
L
S
Antworten
6
Aufrufe
136
Matador
M
Zurück
Oben Unten