Display defekt: Datensicherung?

Zu 1. Ähm ja, wir waren cachen und mein Mann hatte einen kleinen Wutanfall, hat meine Handtasche auf den Boden geknallt (auf die er kurz aufpassen sollte) und hatte nicht auf dem Schirm, dass mein Handy drin war. Er muss den einzigen Stein auf dem Waldweg frontal getroffen haben. Und ja, er schämt sich. Sehr.
Zu 2. Da ich keinen blassen Schimmer habe, was USB-Debugging sein soll, habe ich das vermutlich nicht zufällig eingeschaltet.

Die Warnmeldung mit der Überspannung lässt mich leider dazu neigen, deiner Einschätzung recht zu geben. Mist das, echt!
 
Nun, eine Diagnose kostet um die 30€, ein Displaywechsel vom Fachmann um die 130€. Macht also zusammen 160€. Ein neues S4 kostet in etwa 300€. Die Frage ob die verbauten Displays vergleichbar mit den Originaldisplays sind, kann ich nicht beantworten. Wenn nun dein Mann sagen würde, er ersetzt die Kosten für die Reparatur und du kulanterweise den Rest bezahlst - wie auch immer: Ich denke, dass du mit einem Neugerät in diesem Fall besser fahren wirst als nur das Display zu tauschen.

Die 30€ kannst du investieren um sicher zu sein - mehr darf eine Diagnose nicht kosten.
 
Verschiedene Werkstätten bieten auch an ein anderes Display Modul drauf zu schrauben damit eine Datensicherung möglich ist, natürlich geben die dir das Gerät nicht mit dem anderen Display mit nach Hause, sondern die Sicherung wird dort gemacht und eventuell direkt auf dein neues Gerät übertragen.
Die Möglichkeit gibt es aber, wird zwar bisschen was kosten, aber da musst du halt entscheiden wie wichtig die Daten sind.
 
Wie gesagt, die Daten sind nicht das Problem, sondern die Frage, ob sich eine Reparatur lohnt. Da die eine oder andere Macke schon vor der Aktion vorhanden war, werde ich wohl auf den Versuch verzichten.
 
mein Mann hatte einen kleinen Wutanfall, hat meine Handtasche auf den Boden geknallt (auf die er kurz aufpassen sollte) und hatte nicht auf dem Schirm, dass mein Handy drin war. Er muss den einzigen Stein auf dem Waldweg frontal getroffen haben

Das ist doch niemals auf einen Stein gefallen!
Für mich sieht das aus als wäre da jemand mit dem Auto drüber gefahren!

Ein neues S4 bekommst Du schon unter 270€, ich würde da keinen cent mehr investieren, zumal Du nie wieder ein "echtes originales Display" bekommen wirst!

Ciao
Stefan
 
Wie der Schaden passiert ist, ist hier ja gerade mal Absolute Nebensache.

Aber ja, ein neues Gerät kaufen ist eindeutig der besserer Weg.

Und das man keine "echten Original Display" bekommt halte ich absolut für ein Gerücht.
 
Ich weiß, wie es passiert ist, ich war dabei. Was füreinander Sinn sollte es haben, diesbezüglich was zu erfinden?
Danke für eure Einschätzungen. Die bestätigen den Eindruck, den ich auch schon hatte.
 
Hallo das Problem steht ja oben im Titel, mir ist mein S4 aus der Hand geglitten nun ist das Display schwarz. Vor dem Entsorgen oder Verkauf möchte ich sicher sein das alle Daten gelöscht sind. Gibt es da eine sichere Möglichkeit? Kann ja nix mehr erkenn
:unsure::confused2::huh:

Gruß
 
moin danke für diesen Tipp ich selber währe nicht auf die Idee gekommen zu suchen.
Ich babe das Gerät verschlüsselt und es ist ausgeschaltet, ich bekomme es also gerade nicht an, Kiese fällt also aus.
 
Bei geht nicht an und verschlüsselt fällt jede Form der Datensicherung aus, da wird nichts mehr gehen.
 
Wie es scheint habe ich einen reset hinbekommen

Power + Vol+ bis das Telefon viebriert

dan die Vol+ noch ein bissen gedrückt halten

3x Vol- dann PowerButton

7x Vol- dann PowerButton

warten PowerButton

jetzt kommt zumindest der Normale Starton und ich sehe unter Windows das Gerät.
 
Damit ist es aber komplett zurück gesetzt und die Daten sind auch weg
 
Darum ging es ja bei meiner Frage, löschen nicht sichern, alle meine Daten habe ich ja.
Wollte es nur vor dem entsorgen alles löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich meine Samsung-Kontodaten nicht weiß:sad:
...mein bildschirm ist leider auch kaputt und ich habe ein s4:ohmy:

bitte gebt mir mal ein paar hilfreiche Tipps , sodass ich meine daten sichern kann:thumbsup:

danke für eure hilfe:smile:
 
Kontakte sind mit dem Google Konto synchronisiert?
 
Moin.
Mein Display (zumindest Display) ist defekt und daher will ich das S4 verkaufen.
Vorher will ich natürlich alles löschen. Habs am PC angeschlossen und alles mögliche gelöscht und nochmal überschrieben.
Am Tv anschliessen funktioniert nicht.
Hab grad mit Odin die hier geflasht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-25-02-15-i9505xxuhob7-5-0-1-btu.670571.html

Die Frage ist, kann ich noch mehr löschen? Mit einem Full wipe zb.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts ja viele Infos zum Thema Datenrettung.
Aber welche Tips habt ihr für meinen Fall:

Mein Display (zumindest Display) ist defekt und daher will ich das S4 verkaufen.
Vorher will ich natürlich alles löschen. Habs am PC angeschlossen und alles mögliche gelöscht und dann überschrieben.
Am Tv anschliessen funktioniert nicht.
Hab grad mit Odin die hier geflasht:

[I9505][Stock ROM][Black Edition] *25.02.15* I9505XXUHOB7 [5.0.1] BTU

Gibts noch etwas was ich tun kann?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
271
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
328
linuxfan
L
S
Antworten
6
Aufrufe
206
Matador
M
Zurück
Oben Unten