Display defekt: Datensicherung?

Hey, ich habe ein kleines Problem.

Mein Arbeitskollege hat sein Handy( Samsung Galaxy S4 Stock ROM) vom Gerüst geworfen und nun ist das Display kaputt. Sprich das Handy an sich funktioniert (vibriert beim anmachen) aber der Bildschirm zeigt halt nichts mehr an. Ich soll nur die Daten für ihn sichern. Das Problem ist jetzt aber, dass man das Gerät entsperren muss. Er hat nur dieses Wischen drin, aber der Touch geht halt nicht. Gibt es da eine Möglichkeit dennoch an die Daten heran zu kommen?
Soweit ich weiß hat er weder USB Debugging aktiviert noch die Entwicklereinstellungen freigeschaltet. Er hat das Handy komplett im Original zustand gelassen

LG
 
Hallo, ich hab dich mal in den richtigen Thread geschubst, bitte auch die Suchfunktion benutzen ;)
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe seit Heute das Problem das mein Display beim einschalten nur mehr weiße / grüne Streifen auf einen Schwarzen Bildschirm nach unten laufen

im Hintergrund scheint noch alles zu laufen

ist das reparierbar?

gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm z.b. am pc zu Spiegeln das ich mit Titanium ein Backup machen kann (hab CM12 drauf)?

Danke
 
Hallo,
bei dem S4 einer Kollegin ist das Display kaputt und sie bräuchte noch die Kontakte, Kalender und Bilder. leider ist USB-Debugging nicht aktiviert und das Handy mit PIN bzw. Muster gesperrt

Nach einigem Recherchieren bin ich hierrauf gestoßen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-nach-displaybruch-displayschaden.423584.html

Habe die für das S4 entsprechende Datei mit ODIN erfolgreich geflasht, komme jedoch entweder nicht in die Custom Recovery oder kann Mount nicht anschalten. Um überhaupt etwas zu sehen wurde jetzt dieser Adapter gekauft:
Cable Matters - MHL 2.0 auf HDMI Adapter für Samsung: Amazon.de: Elektronik

Leider zeigt er kein Bild an. Gibt es wenigstens dafür eine Lösung?
 
Hallo zusammen,
bei meinem Samsung S5 ist auch das Display kaputt und ich möchte auch meine Daten sichern. Das Handy ist über ein Passwort gesperrt wie kann ich das jetzt entsperren!? Mein Handy erhält noch ganz normal Nachrichten und ich kann auch angerufen werden. Ich habe auch schon über Find My Mobile versucht mein Handy zu entsperren, aber er sagt mir immer,

"Die Funktion konnte aufgrund einer instabilen Netzwerkverbindung nicht ausgeführt werden.
Die Funktion wird ausgeführt, sobald das Gerät während der Wartezeit eine ordnungsgemäße Verbindung mit dem Netzwerk herstellt."

Aber ich höre doch, dass ich Mails und WhatsAppNAchrichten bekomme...

Kann mir bitte jmd. helfen...

Danke und Grüße
 
Hiho,

auch mir ist es jetzt das allererste mal passiert. Displayschaden! 1 Jahr und 11 Monate hat es überlebt, nächsten Monat läuft der Vetrag aus und es gibt ein neues. Deswegen scheidet eine Displayreperatur aus.
Das Geärt ist leider nicht bei FindMyMobile registriert ansonsten könnte ich es extern entsperren lassen. Als Entsperrung hab ich die Musterzeichnung.
Mit einem MHL Adapter (war heute in der Post) konnte ich immerhin schon herausfinden das das Gerät funktioniert. Es ist angeschlossen am TV und zeigt mir fröhlich den Hintergrund + die Punkte zum entsperren an. Hab an meinem Adapter die Möglichkeit ein USB-Gerät anzuschließen. Denke das bei der Muster-Geschichte eine Maus klug wäre. Leider wird mir aber kein Mauszeiger angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit auf das Gerät zuzugreifen (entsperren)??
Möchte dann die Sperrung deaktivieren und die Daten auf den PC kopieren. Die Fotos sind ärgerlich aber noch viel schlimmer sind die Kontaktdaten. Hab mir leihweise ein S4 Mini organisiert. Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit die Daten sonst einfach zu übertragen?

LG und euch noch einen schönen Tag, freue mich über jede Antwort ;)
 
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Mein S4 funktioniert auf einmal nicht mehr. Das Touch reagiert nicht mehr.
Auch konnte ich den Sperr Bildschirm nicht entsperren. Somit keine Daten sichern, weil das Handy am PC zwar erkannt wird, aber nicht auf die Daten zugreifen.
Dann hab ich für nen zehner in einem Mobilcom Laden vom Techniker die Sperre entfernt bekommen. Mehr wollte er nicht machen, weil es kein Gerät von denen war.
Nun kann ich die Daten auf den Rechner ziehen. Mein Altes S2 habe ich nun reaktiviert auf dem ich alles schiebe.
Das letzte Whatsapp Backup konnte ich zurückspielen usw.
Nur die Kontakte bekomme ich nicht zu fassen..
Wo liegen die in welcher Datei?
PS: Kies oder andere Programme kommen nicht in frage, weil ich den PIN für die SIM Karte nur auf dem S2 eingeben kann und nicht auf dem S4.
Also muss ich es mit Copy and Paste machen. Nur weiß ich nicht welche Datei das ist. Wer kann mir helfen?
 
Moin moin!
Heute ist der absolute Handy-Worstcase für mich eingetreten: in einem kleinen Moment der Unachtsamkeit fiel mein SGS4 heute Mittag auf der Arbeit auf den Steinboden unserer Fahrzeughalle und als wäre das noch nicht schlimm genug, bin ich auch noch mit meinen Sicherheitsstiefeln draufgetreten. Das Ende vom Lied war ein in Millionen Teile gesprungenes Displayglas (das wäre ja nicht so tragisch, gebrochen war es eh) und leider ein blitzendes LCD mit nicht mehr funktionierender Touchfunktion...sprich: mein Galaxy ist tot - nein fast - es liegt im Wachkoma. Nun habe ich auf dem komatösen Handy, welches ich auch beruflich nutze, einige Anrufe erhalten, die ich natürlich aus gegebenem Anlass weder identifizieren noch entgegennehmen konnte. Zu Hause angekommen habe ich mir gleich Ersatz bestellt (ein S5), weil ich traurigerweise ziemlich auf dieses Helferlein angewiesen bin, und frage mich jetzt, ob ich irgendwie an die Anruflisten herankomme (spiegeln aufs Tablet oder über den PC oder sowas?) und wie ich am besten meine Daten gesichert kriege. Mein Ersatz kommt morgen per Overnight-Express an und soll gleich mit dem kompletten Inhalt meines S4 gefüttert werden, damit das ganze nahtlos weitergehen kann...
Das Gerät ist ans Netzteil angeschlossen und eingeschaltet, falls ein laufendes System für eventuelle Datenrettungsmaßnahmen erforderlich sein sollte.

Bitte helft mir, das sind teilweise sehr wichtige Daten und die letzte Kopie des Handyspeichers ist schon ein paar Monate her!

Ich danke euch allen vielmals im Voraus!
gz Ultron

Edit: Die Kamera meines Tablets ist nicht sehr gut, aber ich glaube man kann ungefähr erahnen, in welchem Zustand sich mein S4 befindet
 

Anhänge

  • 20150811_215809.jpg
    20150811_215809.jpg
    175 KB · Aufrufe: 255
Oh je, Du Armer! (Allerdings verstehe ich nicht, warum man wichtige Daten nicht öfters sichert...)
Was passiert denn, wenn Du das Handy an den Rechner anschließt? Kannst Du auf die Verzeichnisse Deines Handys zugreifen? USB-Debugging wirst Du leider nicht aktivieren können, aber vielleicht kannst Du einiges im MTP-Modus rüber kopieren.
Außerdem kannst Du mit KIES versuchen zu retten, was zu retten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

ich habe am Wochenende mein Samsung Galaxy S4 fallen lassen. Zunächst dachte ich, dass es den Sturz ohne Probleme überstanden hat, weil keinerlei Spuren ersichtlich waren. Doch als ich es daheim anschalten wollte, blieb das Display komplett schwarz. Ich habe es daraufhin aufgeschraubt um die Verbindungen zu überprüfen, aber als ich dann sah, dass kleine weiße, ein Pixel hohe Linien teilweise auf dem Display zu sehen waren. Ähnlich wie die unteren Linien wie auf dem Bild hier: https://fs01.androidpit.info/userfiles/1570708/image/20131108_203246.jpg
Offensichtlich ist das Display kaputt, denn alle anderen Dinge funktionieren noch. Ich empfange Mitteilungen meiner Apps und kann das Smartphone via USB verbinden. Kann man da noch etwas reparieren ohne die komplette Displayeinheit zu tauschen?
Außerdem habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Daten, weil ich den Sperrcode nicht eingeben kann. Da ich kein USB-Debuggung anhabe. Kann ich einfach eine USB Tastatur mittels OTG Kabel anschließen und meinen Pincode eingeben und Enter drücken oder bräuchte ich zusätzlich auch ein Display? Bräuchte ich also auch ein Kabel, dass mir zusätzlich zum USB Host einen HDMI Output bereitstellt, welches ich mit einem Monitor verbinde? Beispielsweise: MOGOI OTG Kartenleser MHL Zu HDMI Adapter für: Amazon.de: Elektronik

Vielen Dank und viele Grüße

BlackMatrix
 
Nachdem ich den ganzen Tag durch sämtliche Foren, Websites,Blogs, und und und gesurft bin, habe ich nach wie vor nicht geschafft meine Daten auf dem Handy zu retten. Ich konnte mein Handy erfolgreich rooten, das wars dann aber auch. Leider habe ich USB Debbuging deaktiviert, bzw. da das Display nicht funktioniert, kann ich auch keine Verbindung zum PC erlauben. Dementsprechend kann ich das Muster nicht eingeben und bei ADB wird mein Handy als "unauthorized" angezeigt. Bitte helft mir, kennt ihr irgendwelche Wege wie man sonst noch ohne Dazukaufen an die Daten kommt? Ich möchte gerne meine Bilder wiederhaben :-/
 
Hallo Leute,
da ich keine lösungen im internet finden konnte, bin ich auf dem forum gestoßen und hoffe nun auf hilfe (bin also neu verzeiht wenn ich etwas falsch mache)

jetzt zu meinem problem:
ich habe ein samsung galaxy s4, das mir kürzlich runtergefallen ist:
der bildschirm ist und bleibt schwarz touchscreen ist ebenfalls hinüber
das handy an sich scheint zu funtionieren, da ich es an und ausschalten kann, auch bei einem anruf vibriert das ding

ich habe also laaaaange nach lösungswegen gesucht um meine daten zu retten, da eine reperatur nicht in frage kommt (etwa 100 €, da kaufe ich mir nach 2 jahren gebrauch ein neues, auch da es nun auch andere makel besitzt)

ich kann auf dem s4 per pc nicht zugreifen, da ich eine mustersperre drin hatte
auch usb debugging scheint ausgeschaltet zu sein, obwohl ich es mal gerootet hatte und mir sicher war, dass es an ist.
zu allem übel ist auch noch keine wlan/daten verbindung angeschaltet

die methode per adb fällt also weg
auch kann ich per samsungs webseite mein handy per fernsteuerung nicht entsperrren um zugriff mit meinem pc zu bekommen

eine notlösung wäre zb den bildschirm per hdmi/micro usb adapter darstellen zu lassen
da wäre aber das problem, dass ich nicht weis wie ich es dann bedienen/steuern soll, da man eben nur einen anschluss hat und ich zb dann keine maus per otg anschließen könnte
ganz blind ist es fast unmöglich für mich die mustersperre per maus einzugeben

ich hoffe ihr findet eine lösung meines problems und danke schon mal im voraus
 
Hi @bigbang21 willkommen auf android-hilfe.de
Wie du an der Threadlänge sehen kannst, bist du nicht allein mit dem Problem. Schau dich hier im Thread mal per Stichwortsuche um. Evtl. gab es schon eine ähnlich gelagerte Situation.
 
Hallo,

eine Freundin von mir ist Weltmeister im Handy fallen lassen. Ihr S4 hat nun zum dritten mal den Boden näher kennen gelernt und ist wieder kaputt.

Es zeigt nurnoch Streifen an, der Touchscreen reagiert nicht mehr. Wenn ich es an den PC stecke, wird es erkannt, komme aber leider nicht an die Daten, da sie ein Entsperrmuster nutzt.

Wie komme ich an die Bilder im Internen Speicher?

Meine Ideen:
1. Micro USB Maus anstecken und "rummalen" bis es entsperrt wird.
2. Rooten und TWRP aufspielen, dann kann ich im Recovery ohne Entsperrmuster auf den Speicher zugreifen.

Weitere ideen?

Danke!
 
Schon per OTG Kabel versucht ? :)
 
habe per OTG Kabel eine Tastatur angeschlossen und den PIN entsperrt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Klingt nach einer funktionalen Methode :)
 
Ich habe ein Galaxy S4 und bei mir ist vor kurzem das Display samt dem Touchscreen kaputt gegangen und ich würde gerne die Daten retten das Problem liegt aber dabei dass das Handy mit einem Code gesperrt ist also einem 4 stelligem Code, ist das irgendwie möglich über den Computer das Handy zu entsperren um die Daten zu retten ? - Ein Samsungkonto ist nicht vorhanden um es darüber zu entsperren
 
Lies mal die letzten 4 Beiträge durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
244
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
299
linuxfan
L
S
Antworten
6
Aufrufe
155
Matador
M
Zurück
Oben Unten