[ Display ] Probleme Thread

Wenn fällt, dann kaputt, ist doch schon immer so gewesen, also nicht ärgern, sondern neu kaufen oder über den Service reparieren lassen. Und beim nächsten mal eine Versicherung abschließen oder besser aufpassen.
 
@dKnms

beim One gibt es auch schon Displaybrüche, sogar aus niedrigerer Fallhöhe.
Es ist einfach Pech, weil es ungünstig aufgekommen ist. Gorilla Glas ist schon widerstandsfähig, kann aber gegen Murphy auch nichts ausrichten.

zumal das Glas von Generation zu Generation dünner wird und ich glaube, dass es immer nur von gleicher Dicke ausgehend bruchfester wird.
 
Manchmal glaube ich, für manche Leute wäre es besser das sie die Umgangsart mit einem 650€ teuren Gerät mal überdenken. Das hilft weiter als Gorillaglas. Für vieles andere helfen Taschen.
 
Des liegt doch garned im sinn des herstellers ein unkaputbares Glas auf den Markt zu bringen...

Kann mal jemand nochmal was zu der Aussage hinzufügen, das man Amoled Displays nicht austauschen kann? Das wäre ja der Hammer

Dann mach ichbmir nämlich ne versicherung für das ding

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
qlstR schrieb:
Kann mal jemand nochmal was zu der Aussage hinzufügen, das man Amoled Displays nicht austauschen kann? Das wäre ja der Hammer

Natürlich kann man das komplette Display tauschen.

Es ist nicht möglich nur das Glas über dem Display zu tauschen.
 
Ging doch beim S3 auch soweit ich weiß. Nur halt sehr schwierig...
 
Das Display und das Glas sind direkt miteinander verklebt, soweit mir bekannt geht das Display kaputt, sobald Luft heran kommt.
 
Du musst das Display samt Rahmen tauschen. Das sollten nicht mehr als 4 kleiner Schrauben sein.
 
aber allein diese Einheit wird über 200 € kosten - und eine nachträgliche Versicherung abzuschließen und den Schaden, der schon da ist, zu verschweigen, wäre Betrug.
 
Snake3 schrieb:
aber allein diese Einheit wird über 200 € kosten - und eine nachträgliche Versicherung abzuschließen und den Schaden, der schon da ist, zu verschweigen, wäre Betrug.

Du verwechselst da was. Mein s4 ist zum noch ganz, vorhin wurde njr die Aussage getroffen dss Display sei nicht austauschbar, dann hätte ich eine Versicherung abgeschlossen

History: Iphone 4 JB, Samsung S2 Root, Sony Xperia S, Iphone 5 JB, Aktuell: Samsung S4 Root
 
Also ich würde jedem davon abraten es auch nur zu versuchen die Scheibe einzeln zu erneuern. Das Geld könnt Ihr euch sparen...

Dieses S4 Display Modul ist so dünn wie nie bei einem Samsung Gerät finde ich... das S3 kommt einem etwas klobiger vor dagegen...

Hier ein paar Fotos von dem Modul:






(klickt mich und ich werd größer)



Und noch ein paar Fakten:

UVP des Herstellers: 217€ inkl.MwSt

Artikel-Nr..
GH97-14655A = white frost
GH97-14655B = black mist (ich liebe diese Farb Bezeichnung :lol: )
 

Anhänge

  • 2013-05-06 13.20.02.jpg
    2013-05-06 13.20.02.jpg
    677 KB · Aufrufe: 2.766
  • 2013-05-06 13.21.07.jpg
    2013-05-06 13.21.07.jpg
    741,4 KB · Aufrufe: 1.591
  • 2013-05-06 13.21.13.jpg
    2013-05-06 13.21.13.jpg
    695,2 KB · Aufrufe: 1.549
  • 2013-05-06 13.21.34.jpg
    2013-05-06 13.21.34.jpg
    636,6 KB · Aufrufe: 1.497
  • 2013-05-06 13.22.07.jpg
    2013-05-06 13.22.07.jpg
    695,8 KB · Aufrufe: 1.898
  • Danke
Reaktionen: corr, mahd, thor2001 und 3 andere
OT: Wegen Physik.... :lol: Ich knall mich weg :thumbsup:
Ich muss sagen, dass es mir eher für das Handy und die Arbeiter, die es zusammengesetzt haben, leid tut.
Wenn es aus einer LEINENHOSE rausfällt, kaufst du dir das nächste mal besser einen GUMMIBUMPER für 4€. Das sollte bei so einem Produkt echt noch drin sein. Andere Sachen der Referenzklasse behandelt man doch auch nicht so. Das S4 trifft keine Schuld; auch hat die Badehose keine Schuld, wenn man nicht schwimmen kann. Das ist meine Meinung dazu und ich weiß auch, dass meins jederzeit runter fallen kann. Nur provozieren werde ich es durch so ein Verhalten sicher nicht.
 
Schön finde ich auch sich darüber aufzuregen, dass das Handy kaputt geht, wenn man schon "fahrlässig" damit umgeht :D
Manchmal verstehe ich das echt nicht, was einige Leute mit ihren Handys machen und wie oft diese irgendwo rumfliegen usw.
Wenn man es ordentlich behandelt bzw. drauf aufpasst dann schafft man es auch (so wie ich) nach 2 Jahren so gut wie keine Macken bzw. überhaupt keine selbstverschuldeten Macken zu haben.
Aber naja
 
bvbsoccer schrieb:
Schön finde ich auch sich darüber aufzuregen, dass das Handy kaputt geht, wenn man schon "fahrlässig" damit umgeht :D
Manchmal verstehe ich das echt nicht, was einige Leute mit ihren Handys machen und wie oft diese irgendwo rumfliegen usw.
Wenn man es ordentlich behandelt bzw. drauf aufpasst dann schafft man es auch (so wie ich) nach 2 Jahren so gut wie keine Macken bzw. überhaupt keine selbstverschuldeten Macken zu haben.
Aber naja


So ein Käse ... ich würde mich als sehr vorsichtig betrachten und auch mir sind Geräte schon aus der Tasche gefallen. Beim Hinsetzen nach oben gerutscht, eine blöde Bewegung und draußen ist das Teil.

Für mich entsteht hier der Eindruck, dass einige fast schadenfroh posten.
:thumbdn:
 
Hat nix mit schadenfroh zu tun, ich find das richtig blöd wenn ein Handy kaputt geht, aber das war auch eher allgemein gesehen, wenn ich sie wie oft einige ihr Handy fallen lassen.
Dann sollte man doch schon direkt ne Hülle verwenden
 
@greks Es geht alles, aber es ist nicht schwierig, sondern unkalkulierbar, da es keine Technik gibt, mit der es größer 50 % Wahrscheinlichkeit gelingt, da nachher auch noch das Display im Eimer ist und nicht nur das Glas.
 
luki911 schrieb:
Bei AMOLED Diplays kann man das Glas nicht tauschen, es geht kaputt wenn man das (fest geklebte) Glas versucht ab zu machen. ;)

Kann ich nicht bestätigen! Zutrauen würde ich mir selbst sowas dennoch nicht.

Samsung Galaxy S3 Glas Wechseln Tauschen unter 20
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video kennen ich.. Bloß sammelt sich so Staub unterm Glas :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
"Es geht kaputt wenn man das (fest geklebte) Glas versucht ab zu machen" hört sich für mich aber anders an, als es sammelt sich Staub unter dem Display ;)

Das Glas lässt sich auch professionell und im Vergleich zur kompletten Display-Einheit relativ günstig von Werkstätten tauschen. Dort wird das Panel mit dem Glas wieder mit dem originalen leitfähigen Kleber verklebt, wie ihn auch Samsung selbst nutzt. Das ist auch die empfehlenswerte Variante.

Das man das Glas also nicht wechseln könne, ist also schlicht weg nicht wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.295
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.573
BlackMatrix
B
M
Antworten
3
Aufrufe
886
398580
3
Zurück
Oben Unten