[ Display ] Probleme Thread

Kann man denn wenigstens die konkreten Probleme aus dem alten thread portieren? So muß ja alles nochmal neu getippt werden -_-

Hier also meins:

Handydisplay wirkt leicht gelbstichtig. Allerdings NUR, wenn es gerade gehalten wird (also im Normalzustand). Kippt man das Handy leicht in eine andere Richtung, verschwindet der Gelbstich und die Farben erscheinen normal, weiß ist also weiß und nicht mehr beige. Das Problem tritt bei allen 4 Bildschirmmodi und jeder Helligkeitsstufe auf und ist besonder bei weißen Oberflächen, wie z.B. den playstore tiles, gut zu beobachten.

Der User "Alphaflight" konnte dieses Problem bei seinem Gerät ebenfalls bestätigen.

Es wäre schön zu wissen, ob dies bei den meisten/allen anderen auch so ist und das einfach eine Schwäche des Displays oder gar von Samsung gewollt ist...
 
Hat diesen Effekt jetzt tatsächlich jedes S4? Wollte die Woche nochmal in den Saturn schaun und ggf. umtauschen...
 
Es gibt den Schmier-Fehler, den praktisch jedes S4 hat und den man softwareseitig beheben kann. Und es gibt einen Pink-Stich im Display der punktuell auftritt, das ist ein Hardwaredefekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stecki1990
  • Danke
Reaktionen: Patrick Samsung
Ich hoffe doch stark das das mit den nächsten Update gefixt wird ansonsten wird das ding zurück geben. Den mich nervt es sehr.
 
SEBO3000 schrieb:
Der Effekt fällt mir noch nichtmal im slo-mo Video auf - für micht also zum Glück total verschmerzbar :)

Dito ;)
 
den Effekt habe ich auch. Nochmaliges Rücksetzen nach Update auf mdm habe ich probiert. Auch mit "leeren" Gerät ist dieser Fehler da. Touch Wiz hin oder her..das ist nicht das was man erwartet hat. Es geht ja anscheinend auch besser.
Ich bin aber verwundert, dass Samsung hier nicht hilft sondern man irgendwie selbst in die Systemeinstellungen eingreifen muß um dies zu fixen.
Hatte auf Anfrage von Samsung eine Mail erhalten mit Möglichkeit das Gerät einzusenden. Wenn das jeder macht haben die ein Problem.
Und was wird wenn Samsung Firmwaretechnisch nachbessert? Dann hat man in den Einstellungen herumgefummelt und das Update von Samsung setzt noch einen drauf? Also dann wieder zurücksetzten und alles nochmal einrichten.
Kies hat auch Probleme gemacht beim sichern und wiederherstellen(aktuelle Version) hatte 5 Fehler und mußte manche Teile einzeln wiederherstellen. Komplett (auch ohne Einstellungen usw.)hat es nicht funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

@Andro ID
du siehst auch das verschwimmen der Buchstaben und scharfstellen bei scroll durch längere Texte nicht? Internet, Ntv usw. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich tippe darauf, das dies auch damit zusammenhängt.

Da ich vom S2 komme war dies dort definitiv nicht so. (jedenfalls unter ICS. unter JB konnte ich es nur 3 Tage testen dann habe ich es weitergegeben)
 
Ich kann es deutlich erkennen, hier nochmal ein paar Stand Bilder.

  1. Die Weißen Linien zwischen den Einstellungen verschwinden.
  2. Die Blauen Linien werden in Wisch Richtung dunkler.
  3. Die Buttons werden in Wisch Richtung dunkler.
In Bewegung:
betVX.jpg

In Bewegung:
uqXo.jpg

Keine Bewegung:
7ROZt.jpg

Dies sieht auf meinem und anderen S4 genauso aus, wenn man die aktuelle Firmware drauf hat.
Bei der alten waren die Roten Pixel immer leicht an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Dieser Fehler ist Samsung bisher unbekannt"....
"Da Sie es noch nicht lange haben empfehle ich das Gerät zurückzugeben..."

Das war die Aussage vom Samsung Chat. Find ich toll
google findet 345.000 Einträge bei Suche nach "Smearing S4"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte an dieser Stelle nochmal stellvertretend für die anderen Betroffenen das Problem mit den vertikalen Strichen bei hellem Hintergrund (z.B. grau) erwähnen. Diese Unregelmäßigkeiten verteilen sich über das gesamte Display mehr oder minder ausgeprägt von oben nach unten. Die Streifen wirken dabei dunkler/schmutziger als der Rest des Displays.

Zur Verdeutlichung ein Foto von meinem Display:
Displayfehler.jpg


Laut Händler bekomme ich ein neues Gerät zugeschickt. Drückt mal die Daumen, dass dem auch wirklich so ist.
 
das habe ich auch...nur nicht so stark...bei LCD Test mit grau sieht man es am deutlichsten. (mit voller Helligkeit natürlich kaum, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck)
 
Sofort auf Umtausch bestehen. Wenn das nicht als defektes Display durchgeht, was dann?
 
Also soweit ich bei meinem lcd test sehen kann ist das grau Bild bei niedrigster Helligkeitsstufe normal... Habe nur die lila schlieren... Sollte ich es deswegen einschicken hmm...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe einen toten pixel der immer weiss bleibt ausser bei schwarz.....was kann man da machen.
Wir das über garantie repariert??
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
War das von Anfang an so? Ich hab kA aber alles was du nicht angerichtet hast werden die schon umtauschen oder reparieren..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Minttu schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle nochmal stellvertretend für die anderen Betroffenen das Problem mit den vertikalen Strichen bei hellem Hintergrund (z.B. grau) erwähnen. Diese Unregelmäßigkeiten verteilen sich über das gesamte Display mehr oder minder ausgeprägt von oben nach unten. Die Streifen wirken dabei dunkler/schmutziger als der Rest des Displays.

Ich habe nach langem Kampf ein Umtauschgerät erhalten, habe beim neuen Gerät jedoch schon wieder das gleiche Problem... Es ist jetzt an anderer Stelle vorhanden, und viel geringer ausgeprägt, aber es ist halt doch da. Ich werde es jetzt so machen, dass ich einfach auf den nächsten oder übernächsten Produktionsschub warte, wo der Fehler dann hoffentlich nicht mehr (so oft) vorhanden ist. Dann werde ich mein Display reparieren lassen, da in meiner Garantie zum Glück eine Sofortreparatur geleistet wird.

Ich frage mich gerade einfach, ob jedes GS4-Display das Problem hat, es aber nur nicht jeder sieht (weil es weniger ausgeprägt ist), oder ob ich einfach so viel Pech habe. Im Endeffekt wird es wohl eine Mischung aus Beidem sein.
 
Mir ist heute beim surfen in der sonne aufgefallen das wenn die tastatur geöffnet ist der obere teil des display, also jener den ich noch sehe wenn die tastatur geöffnet ist, leicht flimmert! Besonders gut fällt der effekt auf wenn die website einen weißen hintergrund hat! Wenn ich die display helligkeit runter regle verschwindet dieser effekt, oder besser gesagt mit abnehmender display helligkeit...

Ist das jemand auch schon aufgefallen? Selbigen effekt weißt das s4 von einem freund auch vor.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Ja, hab ich auch.
 

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.309
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.592
BlackMatrix
B
M
Antworten
3
Aufrufe
894
398580
3
Zurück
Oben Unten