[ Display ] Probleme Thread

passt schon, ich bin ja auch meistens nett :tongue:.

ich würde sagen, back to topic!



marty7 schrieb:
Und die allerletzte Frage, hat jemand schon erfolgreich, bei nicht Sturzschaden, sein gebrochenes Display reklamiert bekommen?

das würde mich auch stark interessieren!
 
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
Na ich hoffe doch mal ganz stark NICHT!!!
 
marty7 meint mit sicherheit displays, die durch materialfehler und/oder thermische belastung bzw. unterschiede gerissen sind. so habe ich das zumindestens aufgeschnappt! dies zu beweisen wird aber sicherlich nicht einfach...
 
  • Danke
Reaktionen: marty7
Neues update!!! Smearing ist bei voller Helligkeitsstufe ganz weg, wuerde ich behaupten....Und das flimmern, bei niedrigster Helligkeitsstufe ist auch ganz weg behaupte ich ebenfslls:)...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
ongocajume schrieb:
Neues update!!! Smearing ist bei voller Helligkeitsstufe ganz weg, wuerde ich behaupten....Und das flimmern, bei niedrigster Helligkeitsstufe ist auch ganz weg behaupte ich ebenfslls:)...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

jep, das sehe ich auch so!
jetzt ist es echt perfekt! :rolleyes2:
 
Wie wo was?
Wird das schon ausgeliefert oder habt ihr geflasht?

Ich benutze automatische Helligkeit auf -2, ist es da auch weg?

mfg
Andy
 
Hab gerade geguckt, bei mir wird kein update angeboten.
Welches update habt ihr geladen?
 
andvol schrieb:
Wie wo was?
Wird das schon ausgeliefert oder habt ihr geflasht?

Ich benutze automatische Helligkeit auf -2, ist es da auch weg?

mfg
Andy

Also, als ich heute morgen wach wurde war das update automatisch bereit zum installieren...Zum Smearing kann ich sagen es ist komplett weg..Sieht man an den Zwischenlinien am besten die bleiben weiss, beim scrollen... Bei - 2 erkenne ich ebenfalls kein Smearing... Wenn man jedoch ganz runter stuft und es im zimmer auch ganz dunkel ist glaube ich es ein wenig zu sehen aber kann mich auch täuschen... Jedenfalls gibt es zum Smearing von meiner Seite aus nichts mehr auszusetzen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gute Arbeit von Samsung mit der neusten Firmware "I9505XXUBMEA" ist das Display-Schmieren Geschichte, eben getestet :thumbup:

Details:

Improvements and fixes in the new Software Update:
  • New Camera firmware
  • Smearing issue has been fixed (Purple effect while scrolling)
  • Smart Pause Toggle
  • Move Apps to SD Card
  • HDR Video (Can record HDR video)
  • Semi-transparent status bar
  • New Icons in Settings
  • Secure boot status (About Phone)
  • Increase legibility (Display) (New feature)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: E1ns und bvbsoccer
Yeah,
jetzt habe ich echt nix mehr auszusetzen, denn es flimmert auch nicht mehr in der Sonne. Jedenfalls nicht in der von heute Abend :)

Grüße
Andreas
 
So noch mal ein Update von mir hab nun seit gestern mein neues S4 diesmal gibt es am Display nichts auszusetzen, keine Pixelfehler oder sonstiges.
 
Dafür ist die Farbe schwarz in den Einstellungen nicht mehr tiefschwarz sondern eher tiefdunkelgrau :sad: . Vermutlich wurde hier die Farbe leicht abgeändert, um das Smearing-Effekt zu beseitigen.
Im Notificationbar (und überall sonst, wo die Farbe schwarz dargestellt werden sollte) wird schwarz dagegen immer noch tiefschwarz (Display aus) dargestellt.

Edit: Die Menüfarbe wurde von schwarz (#000000) auf dunkelgrau (#080808) geändert. Hab die Farbe mit Photoshop via Screenshot ermittelt :D

http://www.color-hex.com/color/080808
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe smearing immer noch, aber wesentlich weniger stark.

Da es mich vorher schon nicht weiter gekümmert hat ist also alles gut.
 
Androidfreaak schrieb:
Hallo miteinander,

habe seit knapp 2 Wochen das I9500 und erst gestern als ich den Energiesparmodus zum ersten mal deaktiviert habe kamen die Vorzüge des coolen Displays zum Vorschein. Schöne farben weißes weiß usw..
Nun aber ändert es dauernd die Farbe, weiß wird gräulich und der Gesamtbildschirm wirkt fad.
Habe den Bildschirmmodus auf dynamisch eingestellt und den automatischen Kontrast abgestellt, scheint aber nicht zu klappen.
Weiß jemand was ich meine ?
Danke im Vorraus

Bei mir ist es ähnlich, oder sogar gleich.... mein Display regelt dauernd die Helligkeit nach obwohl die automatische Regelung ausgestellt ist !

Das kann doch nicht wahr sein.

Hatte es vor dem neuesten Update auch, nun nach der Installation des letzten Updates MEA , ist es sogar noch schlimmer geworden. VERDAMMT ! :crying:
 
Also es stimmt schon das das verwischen beseitigt ist aber dafür ist ein andera bug da. Zu mindestens beim nova launcher im drawer da verwischt der text sehr stark also wenn weißer text auf tiefschwarzen hindergrund ist. Bisher ist mir das nur dort aufgefallen aber das sollte überall da passieren wo weißer text auf schwarzen Hintergrund triff.

Edit ich muss mich korrigieren das verwischen ist noch definitiv vorhanden am besten sieht man es an doodle jump wenn das schwarze loch kommt.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mal den Energiesparmodus ausgemacht, obwohl ich vorher auch keine Probleme mit Farben oder so hatte. Also bei mir regelt da gar nix
 
Ich habe seit gestern einen Pixelfehler :( Der sitzt zwar ziemlich weit unten, ist aber dunkel und stört mich deshalb auch irgendwie.
 
Dann tausche es. Gibt doch unzählige Threads wo das erwähnt worden ist und der Austausch statt fand.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Wer tauscht denn in dem Fall ? Saturn doch sicher nicht, die wollen es dann doch sicher ein schicken. Es ist immerhin schon einen Monat alt.
 
Ja dann wird es eingeschickt ansonsten kann man ja reden ob man ein Austausch machen kann. Muss man aber selbst entscheiden ob man so lange warten kann.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.311
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.594
BlackMatrix
B
M
Antworten
3
Aufrufe
897
398580
3
Zurück
Oben Unten