[ Display ] Probleme Thread

Ich habe gestern mein erstes S4 bekommen, nachdem ich daran gescheitert bin, ein gut verarbeitetes HTC One zu bekommen.
Von Material fühlt sich das S4 zwar nicht so wertig an, dafür ist es wenigstens solide verarbeitet.
Das Display ist klasse, nur hat es eben ein großes aber. Das Smearing ist in meinen Augen schon krass. Habe die aktuellste Firmware drauf, da ist es zwar im Settings Menü "behoben", allerdings sehe ich es in allen anderen Apps mit schwarzem Hintergrund weiterhin extrem.
Finde es auch ein wenig dreist von Samsung zu behaupten das es behoben wurde, so wie es ein User schon vorher geschrieben hat, haben sie es nur dadurch kaschiert, dass sie die Hintergrundfarbe in manchen Menüs angepasst haben, so daß sie nicht mehr 100% schwarz ist.

So wirklich zu lösen sein wird das Problem wohl gar nicht, da es am Display liegen wird, also ein Hardwareproblem. Es erinnert mich an einen LCD mit schlechter Reaktionszeit, mir ist auch aufgefallen das bei schnellem Scrollen auch auf weißem Hintergrund Schrift etc. leicht schmiert. Aber das ist das geringere Problem, damit könnte ich leben. Wäre interessant zu wissen wie Samsung gedenkt das zu lösen, sonst muss ich mich wohl wieder nach einem anderen Smartphone umschauen.
 
Es lässt sich perfekt beheben und ist zu 100% softwarebedingt. Einfach screen adjuster installieren und den kontrast auf - 10 stellen.

Eine bodenlose Frechheit ist es trotzdem!
 
Naja, dann würden ich sagen ein Mix aus Hard- und Software, das Display ist wahrscheinlich einfach nicht schnell genug für den maximalen Kontrast.
Dann müsste Samsung zumindest wie es der Screen Adjuster tut, den Kontrast in einem Firmware Update runterregeln, damit der Effekt in allen Apps reduziert wird und nicht nur irgendwelche Hintergründe in irgendwelchen Menüs anpassen. Naja, ich hab ja noch zwei Wochen Zeit mir das anzuschauen was sie tun.
 
Ich muss gestehen ich merk bei - 10 contrast keinen unterschied, außer eben das das smearing weg ist.
 
Dachte schon, dass ich der einzige bin, dem das "neue" schwarz aufgefallen ist :D Sieht halt komisch, wenn man von Notificationbar (schwarz) zu den Menüs (dunkelgrau) wechselt. Oder von SMS-Übersicht zu den SMS-Nachrichten (Bubbles). Mir hat das Smearing vorher ehrlich gesagt gar nicht gestört.
 
Vielleicht bin ich auch besonders empfindlich für das Smearing, hab es schon extrem wahrgenommen. Mit - 10 Kontrast ist es schon signifikant besser, auch wenn ich es immernoch ganz leicht sehen kann.
Bin gespannt was Samsung da noch nachbessern wird, bzw. hoffe ich das sie es überhaupt tun und es für sie mit ihrem jetzigen "Fix" nicht getan ist.
 
Mich hats vorher schon nicht gejuckt und jetzt seh ich ganix mehr... Macht ihr den ganzen Tag nix anderes als auf Smearing zu achten? Seht ihr das echt, wenn ihr das Telefon mal wirklich BENUTZT?
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
Ich habe halt eine App bei der es mir wirklich extrem auffällt, die nutze ich recht häufig, Sorry dafür. Ich würde es am liebsten nicht sehen, dort fällt es leider aber sehr auf.
 
Es war ja vorhin die Rede von Displayriss wegen zu starker Spanning in der Hosentasche.
Wie ist das denn mit der Spannung einer relativ eng sitzenden Lederhülle, also so eine mit diesen Rückzugfunktionen?
Muss ich mir da Sorgen machen?
 
Nein, da musst du dir keine sorgen machen. Die Problematik kommt ja vom verwinden in der Hosentasche, also zb. beim rad fahren oder wenn du dich hin kniest.
 
Um welche App handelt es sich denn? Würde es gerne mal testen.
 
Achso, also quasi vom Beuge. Verstehe, da bin ich beruhigt. Vielen Dank!
 
Sorry, aber das Smearing ist ein Wahnsinn, das sieht sogar ein Blinder so extrem ist das,g gerade im Menü. Und ich bin recht viel in den Menüs unterwegs. Ich liebe mein S4, aber was das Smearing betrifft gehört Samsung geteert und gefedert. Wie kann sowas passieren??? Entweder ist das Boshaftigkeit oder sie haben...naja, ich sag nix mehr dazu.
 
Ich nutze selbst auf Arbeit eine ledertasche von mumbi welche sehr eng sitzt. Allerdings schützt die ledertasche dein s4 auch nicht vor verwindungen, also trotzdem Vorsicht!
 
Andro_ID schrieb:
Um welche App handelt es sich denn? Würde es gerne mal testen.

MLB AT Bat. Schwarzer Hintergrund und breite, graue Felder, da ist es bei mir extrem deutlich zu sehen.
 
Ich hab das flipcover + spigen glass + spigen hülle fürs flipcover + ledertasche für den transport...
paranoid? ach wo...
 
Habs gerade mal installiert und getestet. Ist die erste App, wo es mir auch richtig auffällt, ohne dass ich penetrant drauf achte. Allerdings hilft da auch Screen Adjuster mit -10 Gamma nicht, erst ab ca. -25 geht das Smearing in dieser App gut weg und das geht dann schon deutlich auf Kosten des Schwarzwertes (und somit vermutlich auch auf Kosten des Akkus...). Ich kann damit leben, insbesondere, da ich diese App nicht brauche. :D
 
Spigen glas t ist das beste was ich je auf einem smartphone hatte auf dem S4 drauf seid dem ersten tag kostet zwar paar euro aber das ist mir mein s4 wert .....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Dann scheine ich ja doch nicht ganz so doof zu sein ;)

Mir ist aber gerade leider noch was anderes aufgefallen bei meinem S4, im unteren Teil des Displays, ca. unteres Viertel, ist das Display deutlich helleren als weiter oben. Ist das ein bekannter Fehler?
 

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.295
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.573
BlackMatrix
B
M
Antworten
3
Aufrufe
886
398580
3
Zurück
Oben Unten