[ Display ] Probleme Thread

andvol schrieb:
Sorry, aber das Smearing ist ein Wahnsinn, das sieht sogar ein Blinder so extrem ist das,g gerade im Menü. Und ich bin recht viel in den Menüs unterwegs. Ich liebe mein S4, aber was das Smearing betrifft gehört Samsung geteert und gefedert. Wie kann sowas passieren??? Entweder ist das Boshaftigkeit oder sie haben...naja, ich sag nix mehr dazu.

Geht mir genau so! mich nervt es extrem vorallem weil ich ja Schwarze Themen verwende sieht man es extrem. ich muss mich immer zusammen reißen es nicht zu verkaufen und zu hoffen das irgendwann ein Dev oder von Samsung selbst es gefixt wird
 
Sagen wir es so, wenn ich mein S4 in die Tasche stecke, ist die Displayseite immer zum Körper. Es ware interessant gewesen, hätte er das Handy auch noch in die andere Richtung gebogen.

Ab welcher Zeit kommt denn der Belastungstest im 2. Video?

Gesendet von meinem Galaxy S4
 
Also wenn man die Links klickt, dann sollte die entsprechende Stelle direkt kommen. Falls nicht:

1. Video 1:55
2. Video 7:07
 
Hallo zusammen,

das ist mein erstes Smartphone und ich habe mir das S4 zugelegt.

Mir ist nun aber aufgefallen, dass bei geringer Helligkeit und bei
weißen und grauen Hintergründen ich viele Längsstreifen im Display habe.

Fällt nur bei geringer Helligkeit auf. Ist das normal ?


Vielen Dank

Dennis
 
Ja ist es.
 
Ich kann das Phänomen bestätigen. Fällt mir aber nur auf, wenn das Gerät bei einem Akkuwert von 5% in den Sparmodus schaltet. Am besten sieht man es, wenn man Chrome benutzt und gerade kein Tab geöffnet hat, da ist dann ein grauer Hintergrund.
 
Hi,

danke für eure Infos.

Ist das bei allen S4`s so oder lohnt sich ein Umtausch bei MM ?

Vielen Dank

Dennis
 
Das ist bei allen AMOLED Geräten so.
 
Es stimmt zwar, dass das bei allen Amoled Displays mehr oder minder der Fall ist, die Betonung liegt aber eben auf mehr oder minder. Üblicherweise fallen die Streifen mit bloßem Auge nämlich nicht oder kaum auf. Ich habe den Eindruck, dass es nicht wenige S4 gibt, die in extremem Maß davon betroffen sind. Ich war bei meinem ersten Gerät, das ich Anfang Mai erhalten habe, auch betroffen. Die Streifen waren sehr stark ausgeprägt und ungleichmäßig und ich empfand sie als enorm störend, da sie auf allen hellen Seiten deutlich zu sehen waren. Du kannst ja mal hier im Displayprobleme-Thread (#19) schauen:[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/418838-der-displayprobleme-thread-2.html"] https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/418838-der-displayprobleme-thread-2.html[/OFFURL]

Wenn das so oder ähnlich bei dir aussieht, musst du das nicht hinnehmen. Ich habe umgetauscht und hatte Glück. Bei meinem aktuellen S4 ist alles schön gleichmäßig. Ist aber halt wie Lotto spielen... :blink:
 
Da Samsung zb. Hintergrund in den Einstellungen von Schwarz auf Dunkelgrau geändert hat sieht man nun bei meinem schön die Streifen im Display.. Vertikal und Horizontal..
Sieht aus als hätte jemand mit nem Bleistift drauf rumgemalt..
Fotos hätte ich gerne gepostet aber mein S4 hat nun mein Vater und ich habe wieder mein Note 2 zurück..

Aber schaut mal selbst..
Geht in die Einstellungen, dann Anzeige und Hintergrundbild.
Dann solltet ihr Auswählen können zwischen Homescreen und Sperrbildschirm.
Und genau hier sieht das S4 extrem schlecht aus. bzw. das grau.

Wenn ich nun ein graues Bild öffne und ansehe sieht man aber komischerweise nichts.
Gehört zwar nicht hier rein aber ich finds einfach ne Frechheit von Samsung..
Erst das Smearing, dann die Streifen, das knacken bei Videoaufnahmen etc etc.
Mein Vater ist damit glücklich da er nicht darauf achtet..
Schade.. das S4 könnte um einiges besser sein
 
Also ich würde gerne mal die Displays von Euch sehen. Ich finde keine Probleme, selbst wenn ich gezielt danach suche. Das Smearing des Displays ist nach dem Update eigentlich fast verschwunden, aber das hat mich auch noch nie so gestört. Zumindest jetzt gar nicht mehr. Da finde ich andere Displays weit schlimmer, vor allem wenn man auf Amoled steht.
 
XtremeAt schrieb:
Mein Vater ist damit glücklich da er nicht darauf achtet..
Und damit macht er es genau richtig. Das S4 ist ein normaler Gebrauchsgegenstand und kein Sammlerstück, das man mit der Lupe untersucht.
 
Smearing hab ich auch, aber ich kann damit sehr gut leben. Who cares...
 
@MPille: wie gesagt, hier im Thread in Beitrag 19 findest du ein Foto von der Streifen-Geschichte. Finde nicht, dass man da mit der Lupe suchen muss. Ist aber halt auch nicht bei jedem so schlimm... Wenn man sowas permanent vor der Nase hat, nervt es durchaus. Smearing ist ein Witz dagegen, hat mich auch noch nie gestört. Aber reagiert halt jeder unterschiedlich empfindlich bei sowas.
 
enots schrieb:
Und damit macht er es genau richtig. Das S4 ist ein normaler Gebrauchsgegenstand und kein Sammlerstück, das man mit der Lupe untersucht.

Ja, aber ein 600€ Gebrauchsgegenstand... Wenn ich mir nen 90.000€ Mercedes kaufe, dann erwarte ich auch, das der nicht klappert wie ein 20 Jahre alter Opel Corsa...
 
Also Streifen habe ich keine, bei nem hellen Hintergrund!
 
Daemonarch schrieb:
Ja, aber ein 600€ Gebrauchsgegenstand... Wenn ich mir nen 90.000€ Mercedes kaufe, dann erwarte ich auch, das der nicht klappert wie ein 20 Jahre alter Opel Corsa...
Und das ist das lächerlichste Argument überhaupt.

Ein Defekt ist ein Defekt, vollkommen egal ob das Produkt 9,- oder 90.000,- gekostet hat.

Nur die esoterischen Fehler, die man nur bei Vollmond in der Dunkelkammer mit Sonnenbrille auf findet, sind einfach lachhaft.
 
Beitrag ist editiert..
Irgendwas muss Samsung gemacht haben denn jedes grau (auch bei LCD Test) istnohne diese Streifen.
Die sind leidernsofort zu sehen wenn man abends mal in den einstellungen was ändert..
Aber mehr schreibe ich auch nicht mehr dazu.
Ich bin glücklich mit meinem Note 2 und mein Vater mit dem S4

Somit ist alles in Ordnung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich möglich ein fehlerfreies S4 zu bekommen?
Bei dem 4 Gerät passt immernoch nicht alles.
Sollte das Display nicht gleichmässig eine Farbe haben und nicht so komische Streifen?
 

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.289
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.565
BlackMatrix
B
M
Antworten
3
Aufrufe
883
398580
3
Zurück
Oben Unten