Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Allererst würde ich mal cpu spy laden um zu sehen ob das handy in den deep sleep geht.
Tut es das nicht hält eine app das handy wach oder du hast auch den msm hsic bug.
 
Anbei mal das was CPU Spy ausgegenen hat..

Das mit betterbattery hab ich noch nicht so ganz verstanden :p
suve5e8a.jpg
 
Dein Handy ist sogut wie dauernd wach und kann nicht in den Deepsleep. Irgendein Programm muckt rum. Welches es ist kannst du mit BBS rausfinden.
 
Hallo,

Ich hab folgendes Problem,

Bei 60-80% schaltet sich das Handy einfach ab. Wenn man dies wieder einschalten möchte zeigt es nur noch 40% an. Und schaltet sich darauf kurz wieder aus. Wenn das handy an der Stromversorgung ist, hab ich keine Probleme.

Akku defekt? Akku ist recht gewölbt. War denke ich am anfang gerade.
 
Könnte auch ein defekter aufladestecker sein und damit mein ich den im handy. Steck mal das ladekabel an und probiere ganz ganz leicht ob es sich drinnen bewegt. Kenne das problem vom s2 da führte eine defekte aufladesteckverbindung zu dem von dir beschriebenen problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
firemaster schrieb:
Akku ist recht gewölbt. War denke ich am anfang gerade.
Der ist wohl kaputt. Rausnehmen, sicher zwischenlagern (kann in seltenen Fällen durchaus auch mal anfangen zu brennen) und Ersatz besorgen.
Gruß
 
betzebu schrieb:
Anbei mal das was CPU Spy ausgegenen hat..

Das mit betterbattery hab ich noch nicht so ganz verstanden :p

Das Handy schläft nicht, daher ist der Akkuverbrauch im StandBy extrem hoch.

Was ist an BetterBatteryStats nicht zu verstehen? Das ist eine App, die Du im PlayStore für wenig Geld oder im XDA-Forum für lau bekommst. Installieren, laufen lassen, die Anzeigen interpretieren oder hier per Screenshot interpretieren lassen und mit 90% Wahrscheinlichkeit ist der Übeltäter gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Auch Widgets kann Wakelock führen. Gestern wollte ich Yahoo Wetter Widgets installieren und nutzen, macht Wakelocks und Googledienste taucht auf. Hab wieder deinstalliert und jetzt alles weg. Ich nutze wieder dämliche Smsung Wetterwidget von Accuweather.

Über Nacht 1% weg, kein Wakelocks. ;)
 
Bei Wetterwidgets ist es auch enorm wichtig, auf die aktualisierungsfrequenz zu gucken... Klar wenn sich das ding jede Stunde aktualisiert, das es da wakelocks gibt.
 
Hallo,

ich erbitte auch mal Hilfe ;) vielleicht hat ja hier jemand eine Idee die mir noch nicht kam.

Ich benutze CM 10.1.3, ohne zusätzliche Kernels oder dergleichen und habe nach Studium von CPU Spy und BBS das Problem dass die GoogleServices respektive der Google Update Service dauerhaft aktiv ist über die ganze Laufzeit des Akkus - daher kein Deepsleep sondern das meiste im 384mhz Bereich.

Wüsste zur Zeit nicht an was das liegen kann, tritt auf egal ob WLAN/GPS/etc an oder aus ist.

Ich tippe auf Background Syncs mit den GoogleDiensten (was ja nahe liegt) aber Gmail etc will ich ja nicht ausschalten.

Kann das Phänomen auch andere Ursachen haben?

Danke im Vorfeld und Gruss,
theunny
 
Habe folgendes Problem.
Ich habe mein s4 die letzte Nacht am Ladegerät gehabt als ich es heute vom Ladegerät weg genommen habe hat es sich bemerkbar gemacht und angezeigt Akku 5%.
Ich habe mir gestern eine parrot minikit freisprecheinrichtung gekauft die lag auf dem Tisch und war mit dem Handy verbunden. Aber das kann doch nicht sein das dadurch das Handy nicht geladen wird.
 
hallo
hast du mal drauf geachtet das es wirklich am laden war, habe bei meinem s3 ab und zu das problem das wenn Ladegerät eingesteckt ist es nicht geladen wird, muss dann nochmal raus ziehen, Gerät neu starten und dann lade er auch, ist jetzt schon öfter mal vor gekommen,
vllt hast du das gleiche problem bei deinem s4, teste es einfach mal
 
Okay werde ich mal beobachten. Ich habe es heute morgen dann kurz angeschlossen nach 5 min war das Ladegerät richtig warm hat aber geladen.
 
stevie27 schrieb:
Okay werde ich mal beobachten. Ich habe es heute morgen dann kurz angeschlossen nach 5 min war das Ladegerät richtig warm hat aber geladen.

das es warm wird ist normal, ist bei mir auch, aber vllt hast du das gleiche problem wie ich, genau, achte mal drauf und wenn das klappt ist gut :)
 
die Display-On Zeit aus der Tabelle, bezieht sich die auf den orig. Akku ? Wenn ja, wie schafft man 10h on zeit ? Kann mir doch keiner erzählen dass das geht.
 
Hatte ich auch gelesen. Derjenige, der das schrieb, das er nur Ebook gelesen hätte. Das würde es erklären
 
Also ich hab echt keine Ahnung wie hier manche oder besser gesagt viele auf ne Display on zeit von an die vier Stunden oder mehr kommen. Ich hab nicht viele Apps drauf nutze meistens nur whats App und ab und an mal Chrome. Hab fast alle synckonten deaktiviert, displayhelligkeit so gut wie ganz unten und komme mit Mühe und Not auf 3 Stunden. Wenn überhaupt. Telefonieren oder Kamera nutzen tue ich sehr selten. Also irgendwas passt da gar net. Laut CPU spy ist es auch so gut wie immer im deep sleep wenn das Handy im standby ist. Wenn jemand ne Idee hat immer her damit :)
4u4u8ujy.jpg
9ynene4a.jpg
 
Hallo eine Frage, vielleicht passt es hier nicht rein aber egal jetzt...
Seit 2-3 tagen habe ich Probleme mit dem laden, es dauert auf einmal doppelt so lange das Laden, obwohl es über normalen ladekabel mit AC ladet.
Hat jemand eine Ahnung was damit ist.... Danke.. :thumbup:
 
e3a7yne2.jpg

qutasu7a.jpg


Das Handy lag über Nacht im Energiesparmodus neben meinem Bett, wlam war auch aus.
Trotzdem fast 15 % verloren..
 
@ Schulzicrock

gestern hab ich in 17h gesamter laufzeit, genau 5h Display ON erreicht.
Dabei gesurft, sehr viel Whatsapp Nutzung, max. 20 min Tel. Ich versuche das noch besser zu machen, mach dann auch eins screen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
243
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
147
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
297
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten