Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Im flugmodus brauch ich ca. 6%
 
Check mal deine partial wakelocks.
Im flugmodus sollten nicht mehr wie 3% in 8 Stunden draufgehen
 
Habe seit gestern das Problem, dass sich der Prozess Nearby Service von selbst aktiviert und dann unmengen an akku zieht! Merke ich auch daran dass das s4 sehr warm wird. Sobakd ich den prozess manuell stoppe ist der verbrauch wieder normal. Das blöde ist nur, dass er sich auf einmal wieder aktiviert!
wass kann das sein? Was ist nearby service überhaupt? Googel konnte mir da keine klarheit verschaffen!
habe die aktuelkste firmware drauf!
Das einzige was ich verändert habe, gestern wurde die app instagramm installiert...
 
Transrotor schrieb:
Habe seit gestern das Problem, dass sich der Prozess Nearby Service von selbst aktiviert und dann unmengen an akku zieht! Merke ich auch daran dass das s4 sehr warm wird. Sobakd ich den prozess manuell stoppe ist der verbrauch wieder normal. Das blöde ist nur, dass er sich auf einmal wieder aktiviert!
wass kann das sein? Was ist nearby service überhaupt? Googel konnte mir da keine klarheit verschaffen!
habe die aktuelkste firmware drauf!
Das einzige was ich verändert habe, gestern wurde die app instagramm installiert...

Nearby Services ist Facebook-Ortung. Offenbar hast du Instagram installiert und die Facebook Ortung möglicherweise nicht deaktiviert, sondern aktiviert. Deaktiviere mal die Facebook Ortung und schaue mal, was passiert?

Wenn nicht hilft, Instagram deinstallieren und beobachten.

Instagram gehört ja auch zu Facebook.
 
Hallo,
Seit 2-3 tagen lädt mein Akku nur noch halb so schnell, obwohl ich mit original ladekabel lade und natürlich AC unter laden steht.
Hat von euch jemand eine Idee oder das gleiche Problem gehabt.
Ich bin für eure Antworten dankbar.. :)
 
Ja, tatsächlich. Sieht so aus als wars das! Danke dir für die Info.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Sorry war leider Voreilig... hab das gleiche wieder... handy mittlerweile resettet und fb und instagramm nicht mehr installiert... aber trozdem...
mir ist aufgefallen dass sich nearby service imma aktiviert sobald ich die bilder gallerie aufmache.. in der gallerie ist allerdings der tag und der synch deaktiviert... generell habe ich am gerät alle ortungsdienste aus. Was kann dass sein? Das handy wird dabei ganz heiss und saugt unmengen akku... wenn ich nearby service deaktiviere bleibt dass auch so, bis ich die foto gallerie öffne, dann ist es aktiv, und dass Handy bekommt sehr schnell temperatur... wie gesagt resettet habe ich schon. Was kann ich noch tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Sorry war leider Voreilig... hab das gleiche wieder... handy mittlerweile resettet und fb und instagramm nicht mehr installiert... aber trozdem...
mir ist aufgefallen dass sich nearby service imma aktiviert sobald ich die bilder gallerie aufmache.. in der gallerie ist allerdings der tag und der synch deaktiviert... generell habe ich am gerät alle ortungsdienste aus. Was kann dass sein? Das handy wird dabei ganz heiss und saugt unmengen akku... wenn ich nearby service deaktiviere bleibt dass auch so, bis ich die foto gallerie öffne, dann ist es aktiv, und dass Handy bekommt sehr schnell temperatur... wie gesagt resettet habe ich schon. Was kann ich noch tun?
 
Hi!

Ich hoff es kann mir wer helfen!

Ich hab erst seit samstag das galaxy S4 und habe schon einen extremem akkuverbrauch.
zusammengefasst: über nacht (8 stunden ca.) verlier ich nur 3-4%
doch kaum ist der bildschirm an,geht der runter wie sau...
ich habe alle ausgeschalten bzw auf minimum... keine sonderheiten (gesten, bewegung... eigentlich schade
sad.gif
)
helligkeit auf niedrigster stufe, und sogar den energiesparmodus mit allem an...

und ja ich habe kaum apps oben...
sogar alle überflüssigen sowie google+, chat on sind deaktiviert

doch sobald ich den bildschirm anschalte und nur in den menüs herumstöber oder im internet bin oder sonst was zieht er gefühlt 1% alle 5 min wenn nicht sogar schneller ab... das kanns doch nicht sein..............

habe jetzt auch den wakelockdetector installiert...aber werde nicht schlau...

bitte um hilfe eurerseits!!!! falls ihr noch infos benötigt,gebt bescheid!!
 
Also hochgerechnet 12% pro Stunde ist okay wenn du surfst, vor allem wenn es über das Mobilfunknetz ist.
Wakelocks sind problematisch, wenn das Display aus ist, da hier bei dir der Verbrauch stimmt, würde ich mir erstmal nicht zu viel Sorgen machen.
Benutze es mal einige Zeit regulär, und dann schreib mal, auf wie viel Display on und Laufzeit du pro Ladung kommst :)
Lg Domi!
 
Galaxy Domi schrieb:
Also hochgerechnet 12% pro Stunde ist okay wenn du surfst, vor allem wenn es über das Mobilfunknetz ist.

Prinzipiell ja, aber bei minimaler Helligkeit? Da sollte mehr drin sein...
 
scelleton schrieb:
Hi!

Ich hoff es kann mir wer helfen!

Ich hab erst seit samstag das galaxy S4 und habe schon einen extremem akkuverbrauch.
zusammengefasst: über nacht (8 stunden ca.) verlier ich nur 3-4%
doch kaum ist der bildschirm an,geht der runter wie sau...
ich habe alle ausgeschalten bzw auf minimum... keine sonderheiten (gesten, bewegung... eigentlich schade
sad.gif
)
helligkeit auf niedrigster stufe, und sogar den energiesparmodus mit allem an...

und ja ich habe kaum apps oben...
sogar alle überflüssigen sowie google+, chat on sind deaktiviert

doch sobald ich den bildschirm anschalte und nur in den menüs herumstöber oder im internet bin oder sonst was zieht er gefühlt 1% alle 5 min wenn nicht sogar schneller ab... das kanns doch nicht sein..............

habe jetzt auch den wakelockdetector installiert...aber werde nicht schlau...

bitte um hilfe eurerseits!!!! falls ihr noch infos benötigt,gebt bescheid!!

bi, ist eigentlich ganz normal, ich habe das s3 und wenn ich es kaum benutze hält es bis abends, aber da ich es oft benutze muss ich mindestens ein bis zwei mal am tag nachladen,
wenn du wissen möchtest was viel amku verbraucht gucke mal unter Einstellungen und dann akku verbrauch nach, ich schätze mal das das Display ganz oben steht und viel verbraucht auch wenn es auf niedrig steht, ist aber normal da super amoled Displays immer viel verbrauchen sobald die an sind,
kleiner tipp, hol dir ein mobiles akku wenn die viel unterwegs bist und keine steckdose hast, gibt es schon für 10-20€, habe immer ladekabel, kfz ladekabel und mobiles akku dabei weil man nie weiss wann das akku leer ist =)
 
greks schrieb:
Prinzipiell ja, aber bei minimaler Helligkeit? Da sollte mehr drin sein...

ich sehe das genauso... ich weiss echt nicht woran es liegt... hab gerade getestet...beim reinen stöbern 3-4%akku in 10 min verbraucht... das kanns nicht sein... hab alles aus (ausser manchmal wlan oder mob inet) und alles andere auf minimum...
was kann das sein???
irgendwer tipps? wo genau seh ich die display on zeit?
 
scelleton schrieb:
ich sehe das genauso... ich weiss echt nicht woran es liegt... hab gerade getestet...beim reinen stöbern 3-4%akku in 10 min verbraucht... das kanns nicht sein... hab alles aus (ausser manchmal wlan oder mob inet) und alles andere auf minimum...
was kann das sein???
irgendwer tipps? wo genau seh ich die display on zeit?

geh auf einstellungen-akku-bildschirm, dort siehste die Bildschirm akku laufzeit und weiteres,
auserdem kann es sein das einige apps im hintergrund akku verbrauchen wo von man nix mit bekommt, und selbst wenn man im task manager den ram speicher beendet starten viele apps aufomatisch neu, also ist das alles ganz normal, ist bei meinem s3 auch so
 
zeit ein liegt bei 2 st. 51 min. und ich hab noch 17%
nicht wirklich machtig.........
allein bildschirm verbrauch is 61%... aber bei allem auf minimum und aus... das gibts ja nicht...
 
scelleton schrieb:
zeit ein liegt bei 2 st. 51 min. und ich hab noch 17%
nicht wirklich machtig.........
allein bildschirm verbrauch is 61%... aber bei allem auf minimum und aus... das gibts ja nicht...

das ist echt etwas viel, kann mir nur vorstellen das einiges apps im hintergrund zuviel verbrauchen, aber welche das sind kann man leider nicht nachschauen, habe ich auch schon versucht damals, zurzeit bei wenigen verbrauch hält der Akku ganzen tag, wenn es es viel benutze muss ich ein bis zweimal nachladen, hatte auch schonmal das problem das auch bei wenigen benutzen der akku schnell leer ging und wusste nicht welche app den akku so stark verbraucht, habe dann recovert, danach ging es besser
 
Ist der Akku ok oder evtl. leicht gewölbt?
 
Hallo Zusammen,

benötige mal eine Interpretation zu meinem S4 - Akku Verhalten:

Habe nun mein Gerät nach 12S 59M an das Netz hängen müssen.

39% Bildschirm
34% Sprachanrufe
6% Gerät auf Standby
6% Android OS
3% CandyCrush Saga

usw.

Bildschirm ein 2S 4M
---
Sprachanrufe 2S 14M
---

Laut Cpu Spy:
384Mhz 24:34:37 - 35,6%
Tiefschlaf 31:21:16 - 45,4%

In BBS:
Partial Wakelocks:
PhoneApp 1H 33M
Audio Out 52M

Das msm_hsic_host stand auf 34M

---
Ist das nun Ordentlich vom nutzen / halten her, oder ist die Laufzeit schlecht?

Gruss
 
ANDROIDBENE schrieb:
Ist der Akku ok oder evtl. leicht gewölbt?
nein meines erachtens normal. is auch erst 2 tage alt...
nur wie gesagt...akkuverbrauch bei bildschirm an is extrem!!! bau ausgeschaltenem mehr als ok...
soll ich was post eventuell? könnt ihr mir dann mehr helfen?
 
Nochmal von heute.. laut der android eigenen akku angaben hat das spiel welches ich gespielt hab 9% gezogen.. (also 9% von den bereits 12 gesaugten.. nicht alzu viel.. der rest ist einfach weg.. 50% bildschirm sagt mir das system.. hierzu nochmal BBS:

my3u2ubu.jpg


Weiß jemand rat?
 
Aktuell mal meine Laufzeit mit Foxhound 1.6 und faux 011 Kernel mit 50 undervolting.
Wlan allways on, mit TB einiges eingefroren und ein paar Apps greenified. Netzverbindung Edge und H+ bei Bedarf.
Dafür, dass ich außerdem ein Live Wallpaper laufen hab, eine annehmbare Laufzeit.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378809785376.jpg
    uploadfromtaptalk1378809785376.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 298

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
212
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
108
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
274
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten