[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Hallo zusammen,

durch Zufall habe ich erfahren, dass ich auf meinem Handy eigentlich eine LTE-Verbindung haben müsste.
Habe ich aber leider nie. :-(

Ich habe eine Prepaid-Karte von Netto-kom. Laut Netzabdeckung müsste ich LTE empfangen.
Im Handy ist die Einstellung auf automatisch mit LTE verbinden.

Mein Empfang ist E, H oder maximal manchmal H+. Mehr geht nicht. Zwischendurch habe ich auch mal gar keinen Empfang.


Mein Mann hat das S3 neo. Wenn er auf unsere Kamera zu hause zugreift, hat er mit der H-Verbindung ein laufendes Bild. Ich bekomme nur ein Standbild angezeigt.

Irgendwie scheint also der Datenempfang auf meinem Handy mieserabel zu sein.
Auf Werkseinstellungen habe ich es schon zurück gesetzt. Hat nix gebracht.
Woran könnte das liegen???

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!!!!

*verzweifelt*
 
Hallo Voyi,
doch, ich habe dort extra (mehrfach) angerufen und nachgefragt.
Ich müsste LTE empfangen.
 
Nettokom funkt im E Plus Netz. Und dort ist auch bei allen Anbietern (incl. Prepaid) LTE freigegeben.
 
werder2204 schrieb:
Hallo,

habe seit dem ich Custom Roms geflasht habe das Problem das beim Mobilen Internet nicht mehr automatisch von E auf H gewechselt wird...
+1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr Probleme mit einem Custom ROM habt, müsst ihr schon dort im Thema des Custom ROM nachfragen. Den wir wissen doch nicht was der Entwickler dieses ROMs verändert/weggelassen hat. Es kann Beispielsweise auch sein das er Amerikaner ist und sein ROM in Amerika keine Probleme hat, in Europa aber sehr wohl.
 
Ich nutze eine S4 Tw basierende Custom Rom
Mit dem letzten Bootloader und Modem XXUHJ2 DBT
Das Problem trat bei mir erst mit dem wechsel vom 1und1 eplus Netz in das 1u1 d2 Netz auf

Evtl. Hat jmd mit original Firmware das selbige Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe mein S4 (I9505XXUHOD7) vor 5 Monaten gebraucht gekauft und hatte zu Hause meist H+.
Meiner Frau habe ich eins (I9505XXUHOH2) organisiert, die hat H+ und ich habe fast nur noch E.
Kann es möglich sein, dass nach einem Werksreset sich das wieder verbessert?


Desweiteren habe ich vergessen, das Autoupdate beim zweiten Gerät abzuschalten und es hat ein recht großes Update gemacht dieser Tage, wo ich aber nirgends eine Veränderung sehe.
5.0.1 vorher und nachher auch.
 
Das update vor ein paar Tagen war bestimmt das XXUHJ2 mit neuem Bootloader und Modem genaueren Changelog weiß ich gerade nicht nur das die stagefright Lücken geschlossen wurden.

Es ist meist vom Vorteil die Geräte auf aktuellen stand zu bringen und nach größeren Updates ein Hardreset durchzuführen

Haben beide Telefone den selben Provider ?
Evtl mal die Einstellungen unter mobile Netzwerke vergleichen

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ledding
Ich könnte mir sehr gut vorstellen das dies ein Hardwareproblem ist. Beim S3 weis ich von ein paar Leuten, dass sich da was gelockert hatte und nach fester anziehen der richtigen Schraube war es wieder viel besser.
 
Hallo zusammen,

ich bin derzeit in Uganda und habe ein Prooblem mit meinem Samsung Galaxy S4.
Seit 2 Wochen zeigt mein Handy an, dass ich Internet habe (H oder H+), Whatsapp und Twitter funktionieren, E-Mails kommen auch an, allerdings erst mit der App Inbox von Google bevor es irgendwann auch in der Gmail App ankommt.
Sobald ich allerdings surfen will oder Apps, wie z.B. Facebook oder Spiegel Online nutzen will, zeigen die Apps an dass ich keine Verbindung habe. Wenn ich allerdings mein Handy für die Erstellung eines HotSpots nutze ist alles wunderbar und ich kann sehr schnell mit meinem Laptop surfen. Es funktioniert auch alles reibungslos, sobald ich mit einem W-Lan Netz verbunden bin.
Manchmal 1x am Tag funktionieren die Apps auch...aber in der Regel nicht.

Was kann ich machen um Abhilfe zu schaffen?

Vielen Dank!
 
Hi zusammen,

ich habe hier ein S4 vor mir liegen, was ein sehr interessantes Verhalten aufweist. Im quasi 20 Sekunden Takt wechselt es zwischen "Keine SIM eingelegt" bzw. "Kein Netz" und vollen Empfang.

IMEI ist vorhanden, WENN Netz da ist, wird auch der Betreiber korrekt erkannt, Telefon, Surfen etc. funktioniert.
Wenn ich telefoniere, wird dann einfach der Anruf beendet, "Kein Netz". Paar sekunden später ist alles wieder funktionsfähig.

Wenn ich "ohne Netz" versuche zu telefonieren, kommt "außerhalb des abdeckungsbereichs" als Meldung.

Ich habe bereits:

- Das Telefon mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- Custom ROM probiert
- Stock ROM geflashed
- Modem geflashed.

Alles hat die selbe Auswirkung, nämlich keine.

Kann das n Wackelkontakt sein? Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden? Oder hatte das von euch schon mal jemand?

Tausend Dank

Habe mal zur Veranschaulichung ein Video davon gemacht:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehrlich keiner ne idee?
 
Du hast ja softwareseitig alles probiert, was Sinn macht. Ich gehe dann von einem Hardwareschaden aus, ob jetzt Wackelkontakt oder schlimmer.
 
würde es sinn machen die Antenne zu tauschen?
 
Könntest du versuchen. Oder aber es ist tatsächlich ein Wackelkontakt auf der Platine, aber da bin ich auch ratlos
 
Ich glaube die Diskussion ist an einem Punkt angelangt wo wir besser auf das Werkstatt Forum hinweisen, vielleicht kann @impidan dort eher weiter geholfen werden.
 
Danke @SaschaKH habe ich jetzt gemacht!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
mibikeks schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin derzeit in Uganda ....

Was kann ich machen um Abhilfe zu schaffen?

Vielen Dank!
Prüfe bitte die APN Settings, auch dein Provider vor Ort käme noch in Betracht, ebenso die Netzabdeckung in deiner Region.
 
Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Seit gut einem halben Jahr macht mir mein Samsung Galaxy S4 I9505, das dieses Jahr drei Jahre alt wird, Probleme.

Vorneweg, falls das wichtig sein sollte: Mobile Daten, WLan, Bluetooth und GPS laufen bei mir nur, wenn ich sie brauche.... ich muss so schon spätestens jeden 2. Tag ans Kabel ;)

Ich habe bei Congstar diesen Pick-dir-was-du-willst-Prepaid-Tarif ohne LTE, also max. 7MB/s HDSPA.
Sagen wir, ich befinde mich gerade mitten in einer mit D1 gut abgedeckten Großstadt und mache die mobile Daten an. Es erscheint für einen Augenblick oben in der Leiste das Symbol für 3G, dann gleich H+. Jetzt surfe ich ein bisschen mit guter Geschwindigkeit und bewege mich dabei nicht vom Fleck(!) und plötzlich springen die mobilen Daten auf 3G um. Mit diesem 3G kann ich aber nichts anfangen, denn da tut sich gar nichts. Wenn ich Glück habe, springt es irgendwann wieder auf H+ und ich kann weitersurfen bis es kurz darauf wieder umspringt. Wenn ich die Geduld vorher verliere, mache ich die mobilen Daten aus und wieder an und hoffe, dass es dann wieder eine Weile geht.
Normal ist das aber nicht, war früher auch nicht so, und es geht mir tierisch auf die Nerven.
Liegt das an meinem Handy oder sollte ich mir einen anderen Anbieter suchen?

LG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
212
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
108
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
274
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten