Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

Ich bin unter Einstellungen auf Sichern und zurücksetzen gegangen. Dann bin ich Schritt für Schritt die Einrichtung durchgegangen. Manche Apps wie Audible und Wordfeud sind aber noch da
 
clhoest schrieb:
...Manche Apps wie Audible und Wordfeud sind aber noch da

Dann hast du mMn die Sicherung zurückgespielt...
Du solltest das Handy mal komplett auf AUSLIEFERUNGSZUSTAND zurücksetzen (und beim Neuaufsetzen KEINE Sicherung zurückspielen!).

Viel Erfolg.
 
Nimmt man dafür die Speicherkarte und Simcard raus? Ok, vielen Dank, das versuche ich jetzt
 
Ja, würde beide Karten während dieser Prozedur entnehmen...
 
Auf Werkszustand zurück gesetzt. Alle Apps sind weg, Hintergrundbild auch. Aber es zeigt überhaupt keine Netzwerke an. Wlan einschalten funktioniert immer noch nicht. Kann es einfach so nicht mehr funktionieren?
 
@clhoest,
ist noch Garantie drauf? (Du verstehst was ich damit zum Ausdruck bringen will?)
 
Nein, keine Garantie, und ich verstehe leider nicht genau was Du meinst. Ich denke, als Technik Legastheniker kann ich es nur noch weg werfen.
Trotzdem vielen Dank für Deine Zeit
 
clhoest schrieb:
...und ich verstehe leider nicht genau was Du meinst...

Wenn noch Garantie, dann wäre es ein Fall für den Galaxy-Doktor gewesen. Aber ohne Garantie, dann halt leider nur noch als z.B. Briefbeschwerer zu gebrauchen (oder halt bei ibee als defekt versuchen zu versilbern).
 
Hey Leute, ich brauche dringend eure Hilfe ich hab mein s4 gerooted aber jetzt lässt sich mein wlan nicht mehr anschalten, ich benutze eine prepaid sim von alditalk welches modem könnt ihr mir dafür empfehlen? Ich hab schon etliche durchprobiert aber keines hat den erhofften Erfolg gebracht.
 
Mit rooten an sich sollte das eigentlich nichts zu tun haben, auch nicht mit der SIM (WLAN geht auch ohne SIM). Welchen Kernel verwendest Du?
 
Ich verwende den Kernel:
3.4.0-3996895
dpi@SWDD6212 #1
Thu Jan 29 03:36:55 KST 2015
Als Modem verwende ich: I9505XXUHOC6
Das Modem habe ich gestern mehrmals erfolgreich geflasht aber alle Modems die ich ausprobiert hab bringen mir keinen Netzempfang und kein Wlan, wenn dass Wlan Problem überhaupt damit verknüpft sein sollte...
 
Der Kernel sagt mir jetzt nichts, vermute aber das wird der original Samsung Kernel, von einer etwas älteren Stock ROM sein. Dann dürfte der aber kein Problem darstellen, der Kernel ist nämlich recht häufig für WLAN Probleme verantwortlich, das Modem (fast) nie.

Mein Vorschlag wäre jetzt, erst mal wieder eine (aktuellere) Stock ROM zu flashen, z.B. I9505 - [I9505][Stock ROM] *31.08.2015* I9505XXUHOH2 [5.0.1] - DBT (dann ist aber wieder alles weg) und zu schauen ob Du dann wieder WLAN hast.
 
Mein mobiles Netz funktioniert jetzt wieder da ich ein anderes modem geflasht habe aber ich versuch mal eine andere ROM zu flashen vielleicht funktioniert es ja dann endlich. Der Verlust der Daten ist egal ich habe ein Backup erstellt.
Ich hab bis jetzt mein s4 nur gerootet also mit einer cfautoroot, funktioniert das firmware flashen genau gleich oder muss ich bei odin v3.10.7 da andere Einstellungen beachten? bzw. in welches Feld muss ich die zu flashende firmware packen?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Anleitung] Flashen einer Software per Odin
Daten solltest Du keine verlieren, nur halt die Einstellungen des OS und da gehört Root auch dazu.

Ich würde vorschlagen, das Stock ROM das ich oben verlinkt habe mit Odin zu flashen, dann booten und überprüfen ob auch alles funktioniert. Dann kannst Du auch wieder in den Download-Mode und mit Odin wieder CF-Root Download flashen. Dieser Schritt sollte eigentlich recht schnell und unkompliziert gehen, nur halt aufpassen das es auch die richtige CF- Auto-Root ist, den wenn man die falsche Version nimmt, kann das zu ganz merkwürdigen Fehlern führen. ROM wieder booten und wieder prüfen ob alles funktioniert. Jetzt bist Du wohl auf dem Stand von vorher nur wohl mit einer etwas neueren Version und es sollte alles funktionieren.

Wenn Du willst, kannst Du jetzt auch noch eine brauchbare Recovery installieren, finde ich sowieso wichtiger als Root, das ist jetzt aber ganz Dir überlassen.
[Recovery]*12.02.2016* TWRP Recovery für's I9505 V3.0.0
 
Es hat geklappt! Ich hab die stock rom neu installiert und jetzt funktioniert alles wieder, ich hatte zwar zuerst einen Bootloop aber der verschwand nach einem selbstständigen Systemupdate wieder. Danke für die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Mein Handy (Galaxy S4) hat seit einigen Tagen schlechten WLAN Empfang, hab nur 1 Balken oder es ist ganz weg vor ein paar Tagen hatte ich noch 4 balken in meinem Zimmer.Wenn ich neben der Wlan Box stehe ist es wieder ganz da aber in meinem Zimmer plötzlich ganz schlecht, obwohl alle anderen Geräte guten Empfang haben. Zurücksetzen hat auch nichts gebracht, was kann ich sonst noch tun? An der Wlan Box kann es nicht liegen da ja alle anderen Geräte guten Empfang haben.
 
Hallo,

Ich musste aus verschiedenen Gründen wieder auf mein "altes" S4 wechseln. Android 5.0.1 mit Root. Ich habe eine 50 Mbit Leitung, aber auf bei meinem S4 wird nur 5 Mbit angezeigt, egal wie gut der Empfang ist. Auf dem PC habe ich auch meine 50 Mbit genau wie damals auf meinem S6. Ich habe einen Speedport von Telekom und weiß, dass da Probleme auftreten können jedoch hatte ich vor einem halben Jahr noch schnelles WLAN auf dem Handy und das war die ganze Zeit aus. Was kann ich noch probieren?

Grüße
 
Wo und wie wird 5 Mbit angezeigt? Immer auch dran denken 5 MByte/s = 40 Mbit/s
 
Wenn ich auf WLAN erweiterte Optionen anzeigen lasse. Ich lade auch nur mit maximal 500 kbs.
 
Helter-Skelter schrieb:
Hallo, ich habe auch ein WLAN Problem, es gebe sich auch mit Bluetooth einher..
...
Hallo, ich habe den Fehler beheben können. Es lag an dem Kunststoff Mittelrahmen, er mit den Schrauben gegen den Displayrahmen verschraubt wird.

Wer also solche Symptome hat. Einfach mal den Mittelrahmen austauschen.

Mein defekter Rahmen hatte ich für kleines Geld aus China gekauft, da der original völlig verschlissen war.
Am Rande sei erwähnt, das China teil hat eine längere Weile problemlos funktioniert
Ich hoffe mit der info kann jemand was anfangen und ein Handy lebt länger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat gekürzt - SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und kkpp

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
194
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
260
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
321
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten